Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (56-60)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • StrandEnttäuschender Aufenthalt – kein 4-Sterne-Standard
1,0 / 6

Allgemein

Wir haben das Lyttos Beach bewusst aufgrund eines besonderen Anlasses gebucht – es handelte sich um ein Geschenk zu einem bedeutenden Geburtstag für zwei Familienmitglieder. Bereits im Vorfeld haben wir das Hotel diesbezüglich kontaktiert und höflich als Kundenwunsch ein Upgrade für eine bestimmte Zimmerkategorie angefragt. Leider wurden wir stark enttäuscht. Der Empfang beim Check-in war unfreundlich und unprofessionell. Der Rezeptionist (vermutlich der Empfangschef) reagierte auf unseren im Voraus übermittelten Zimmerwunsch nicht nur abweisend, sondern regelrecht herablassend. Auf unsere Nachfrage hin wurden wir in einem unangemessenen Ton zurechtgewiesen: "Zimmerwünschen für Upgrades entgegenzukommen entsprächen nicht der Hotelpolitik“ und „wenn jeder mit solchen Anliegen aufgrund eines besonderen Anlasses kommen würde“. Eine derartige Haltung gegenüber Gästen ist für ein Hotel dieser Kategorie absolut inakzeptabel und entspricht nicht den Standards, die ich aus meinen langjährigen Reiseerfahrungen – inkl. durch meine Tätigkeit bei Reiseveranstaltern – in internationalen Hotelresorts gewohnt bin. Ein besonderes Zimmer für einen speziellen Anlass den Gästen zur Verfügung zu stellen, ist ein Zeichen für exzellenten, serviceorientierten Service und entspricht dem Standard eines gehobenen Resorts. Zudem haben wir während unseres Aufenthalts festgestellt, dass Zimmer der gewünschten Kategorie durchaus leer standen, und wir wären, wie in unserer Anfrage vermerkt, auch mit nur wenigen Tagen in einem solchen Zimmer völlig zufrieden gewesen. Das uns schlussendlich zugewiesene 'Garten'-Zimmer war absolut inakzeptabel und befand sich in einem der unattraktivsten Gebäudeteile - mit direktem Blick auf ein lautes Technikdach, das kontinuierlich starken Lärm und Rauch verursachte. Derartige Zustände erinnern eher an ein Budget-Stadthotel als an ein Badeferienresort. Nach einer schlaflosen Nacht und weiterem Gespräch mit der Rezeption erhielten wir schließlich ein alternatives Zimmer, welches zwar ruhiger und grösser war, jedoch dessen Badezimmer mit Dusch-Badewanne dem Standard eines veralteten 3-Sterne-Hotels entsprach. Auch im Hauptrestaurant setzte sich der enttäuschende Eindruck des schlechten und unfreundlichen Services fort. Ein Teil des Personals wirkte unmotiviert, unfreundlich und wenig serviceorientiert. Es schien, als ob einige Mitarbeitende ihren Job nur widerwillig verrichteten – selbst ein freundliches „Danke“ oder ein Lächeln der Gäste blieb häufig unbeantwortet. Der hygienische Zustand ließ ebenfalls stark zu wünschen übrig. Das Hotel verwendet Stoff-Platzsets, die nach jeder Nutzung lediglich oberflächlich abgewischt wurden, wobei die Essensreste einfach auf den Boden gewischt wurden, anstatt die Sets für die nächsten Gäste zu tauschen. Oftmals waren noch Rückstände der vorherigen Gäste sichtbar. Auf dem Boden zwischen den Tischen und am Buffet fanden sich regelmäßig Essensreste, die an den Schuhen der Gäste haften blieben. Zudem lag Schöpfbesteck teilweise direkt in den Speisen, was die Unsauberkeit weiter verstärkte. Fazit: Trotz des besonderen Anlasses war unser Aufenthalt sehr enttäuschend und wir können das Lyttos Beach nicht weiterempfehlen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im April 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Susanne
Alter:56-60
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Dear Sussane, We are deeply sorry to hear that we did not meet your expectations and read that worst review. Your comments are clearly vindictive against the Hotel as you did n t received a free room upgrade with pool upon arrival. We wish you all the best to your next trip. Lyttos Beach - The All-Inclusive Experience

Offizielle Hotel Homepage