Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • StrandTop Essen und monetäre Einteilung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gepflegte Anlage, zuvorkommendes Personal, Privatstrand mit fester Liegeneinteilung nach monetären Gesichtspunkten. Das Hotel versucht den Spagat zwischen Luxus und Familienhotel hinzukriegen, was nicht gelingt und damit für eigen verursachte Unzufriedenheit sorgt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauberkeit war gut. Deluxe DZ tlw. in die Jahre gekommen (ausgebesserte Fliesen und Accessoires), jedoch alles in allem gepflegter und solider Zustand. Ausblick aufs Meer wunderschön (jeden Tag haben unterschiedliche Yachten weiter draußen in der Bucht angelegt). Negativ: in Zeiten, in denen das Wort Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung und Wert gewinnt, ist ein zweimaliger Handtuchwechsel/Tag zu viel und einfach nicht mehr angebracht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das italienische Frühstück war international geprägt und damit das Beste, welches wir in Italien je genießen durften. Hervorragender, sehr aufmerksamer Service. Zu Abend: 3 à la carte Restaurants (jeden Tag an der Rezeption neu terminieren), das Hauptrestaurant mit Abstand das Beste hierbei - fast schon auf Sterne-Niveau wird hier gekocht und präsentiert. Eine Etage tiefer „Maria“: solide, eher Pizza/Pasta geprägt. Negativ: für das „Fisch“-Restaurant am Meer gibt es einen 40€ Gutschein, der natürlich hinten und vorne nicht reicht, da vollkommen überzogene Preise geboten werden. Dieses kann man getrost weglassen, Im Hauptrestaurant gibt es auch jeden Abend hervorragenden Fisch, nur wird dieses nicht als solches beworben. Im „Maria“ wird die Musik ohrenbetäubend laut aufgedreht, was vollkommen unangebracht ist.


    Service
  • Eher gut
  • Alles in allem sehr aufmerksames und freundliches Personal, was darauf geschult wurde, einen so anzulächeln, als ob sie sich wirklich freuen würden, einen zu sehen. Man hat sich sehr willkommen gefühlt. Am Strand Rauchverbot (außer auf gekennzeichneten Flächen). Negativ: Am Strand erfolgte die feste Liegen-Zuteilung nach Zimmer-Kategorie: Suite 1.-3. Reihe mit Liegen mit! Auflagen, Comfort 4. Reihe mit Liegen OHNE Auflagen, 5.-6. Reihe Classic Zimmer ebenfalls ohne Auflagen. Die Pavillons der letzten Reihe waren NUR Familien mit Kleinkindern vorbehalten. Ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie so unmöglich behandelt gefühlt. Eine Beschwerde beim Management hilft nur bedingt: 1e Reihe weiter vor und zusätzlich Auflagen, auch wenn die ersten Reihen nicht vollständig belegt waren. Die Liegen stehen Sardinen-like zu nah beieinander - man hört beim Nachbarn alles mit und hat im schlimmsten Fall dessen Zehen im Gesicht, wenn man mit dem Schatten zieht. Ebenfalls negativ der Tag der Abreise: ich wartete während des Check-Outs im Wagen vor dem Hotel - 3! Mal kam einer der Servicekräfte auf mich zu mit der indirekten bis direkten Aufforderung weg zu fahren. Die Auffahrt ist riesig, ich habe dort niemanden gestört - aber ich sah scheinbar nicht nach „Suite-Gast“ aus, wie die anderen, die in den Mercedes gestiegen sind…


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 20 min von Olbia/Airport entfernt, ausreichend Parkplätze vor Ort, guter Ausgangspunkt, um den Norden zu erkunden. Porto Rotondo und Porto Cervo gleich „um‘‘s Eck“. Hotel selbst liegt etwas außerhalb (keine abendliche Flaniermeile, Bars, etc.), sehr gepflegte Anlage, Privatstrand (sehr gepflegt). Sauberes, klares Wasser. Negativ: das Hotel heißt übersetzt „glückliche Biene“. Nur haben wir außer Moskitos keine glücklichen Insekten oder Bienen gesehen. Stattdessen wurde man gleich am ersten Abend schriftlich darauf hingewiesen, persönliches Eigentum vom Balkon zu nehmen, da Insektizide/Pestizide die Nacht über versprüht werden würde. Im Hinblick auf Umwelt/Nachhaltigkeit/Tier- und Artenschutz natürlich überhaupt nicht zu akzeptieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze stehen zur Verfügung. Gym ebenfalls. Pool groß und sauber. Abends gibt es immer sehr gute Live-Musik (in der Lobby oder im Hauptrestaurant). Negativ: alles muss beim Concierge gebucht werden. Wir wollten einen Segelausflug für den Folgetag buchen, mussten aber unverrichteter Dinge abziehen, weil der Concierge mitten in der Woche frei hatte und kein anderer sich hinter der Rezeption dazu in der Lage sah, Aushilfe zu leisten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1