Alle Bewertungen anzeigen
David (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub auf 4 Sterne Niveau
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir hatten einen schönen ersten Malediven Urlaub. Die Insel kann man bedenkenlos empfehlen wenn man weiß, dass es ein paar kleinere Mängel gibt. Diese habe ich beschrieben. Es sind keine 5 Sterne wenn ich es mit Hotels in anderen Ländern am Meer vergleiche. Und weil man hier definitiv ein Haufen Geld bezahlt, muss man das so offen sagen. Allerdings bezahlt man denk ich hier auch für eine einmalige Erfahrung und Landschaft welche es so auf der Welt nicht mehr gibt, außer in der Südsee vielleicht. Ich hoffe es wird weiterhin großen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Auf den ersten Blick wird dies auf der Insel eingehalten. Was hinter den Kulissen/Trennwänden passiert, können wir nicht sagen.


Zimmer
  • Gut
  • Wasservilla ohne Pool. Schön groß mit Blick aufs weite Meer, aber auch den Ankunftssteg. Es landen tagsüber einige Flugzeuge, uns hats weniger gestört. Bis auf den ersten morgens, der kommt schon recht früh. Zu unserer Zeit wurden auch grad die Leitern die ins Wasser gehen erneuert, dieses Geklopfe und Gerede der Mitarbeiter war zum Teil zu früh und nervig. Sollte man in der Nebensaison machen! Die Auflagen der Sonnenliegen mussten wir tauschen lassen, die waren eklig und abgeranzt, müsste man vorher machen und nicht auf den Gast warten. Minibar passt, wird auch täglich gefüllt. Sauberkeit durchs Personal 1A.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Buffet auf 4 Sterne Niveau. Spezialitäten Restaurants etwas gehobener. Leider hat man dort nur 1x kostenlosen Zugang. Die Reservierung über den GRO war etwas mühselig. Getränke im Buffetbereich oftmals nicht gut gekühlt. Eiswürfel reißen es dann auch nicht mehr raus bei 30 Grad. Am Erwachsenen Pool wars aber top. Wir waren etwas verwundert dass dort im Bar Bereich Familien mit Kleinkinder waren. Der "adults only" Bereich war nämlich einer der Gründe, warum wir uns für die Insel entschieden haben.


    Service
  • Eher gut
  • 90% passt. Freundlich und hilfsbereit. Den restlichen 10% kann man leider die Unlust ansehen. Zum Teil wartet man dann speziell im Buffetbereich beim Frühstück und Mittag/Abendessen recht lang auf die Getränke. Bei dem GRO/Butler der/die einem zu Beginn zugewiesen wird sag ich mal ist noch Luft nach oben. Ich persönlich würde die Gäste direkt beim Check in fragen warum man hier ist, so kennen wir es eigentlich. So kann man vermeiden dass Flitterwochen Gäste untergehen oder sie selbst nachfragen was es denn so für specials gibt. Es auf ein Versäumnis des Reisebüros oder Veranstalter zu schieben lass ich nicht gelten. Gerade wenn man 5 Sterne ausrufen will.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 35 min mit dem Wasserflugzeug, welches ein schönes Erlebnis ist. Die Insel an für sich sehr schmal, dafür über 2km lang. Zu Fuß umrunden geht nicht, da die eine Strandseite eher steinig, windig und "naturbelassen ". Wenn man das nicht berücksichtigt ist es größtenteils sehr gepflegt und hat eine schöne Wasser/Tier und Pflanzenwelt zu bieten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gibt einige kostenlose Angebote und genügend anderes das bezahlt werden muss. Wir nutzten das kostenlose Schnorchel Equipment und die Delphin Tour für 50$ pro Person. Beides würden wir empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo David, Dankeschön für den tollen Review und die ehrlichen Worte. Die angemerkten Punkte habe ich mir erlaubt mit der F&B Leitung sowie der, der Butler zu teilen. Dies hilft uns in der Weiterentwicklung, um uns stetig zu verbessern. Erneut herzlichen Dank und bis hoffentlich bald wieder. Auf Kanifushi oder einem der sieben weitere Resorts, die zu unserer Gruppe gehören. Weitere Informationen gibt es hier: www.atmospherehotelsandresorts.com + www.coloursofoblu.com Oliver Greifenstein Director of Sales - Germany, Austria, Switzerland Atmosphere Hotels & Resorts