- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hoher Anspruch, dem das Hotel leider (noch) nicht in allen Bereichen genügen kann. Vieles ist Top, aber einiges ist auf dem Preisniveau so nicht akzeptabel. Wir wurden in dieses Hotel vorab umgebucht, eigentlich sollten wir ins Reserve at Paradisus Palma Real umgebucht werden, was wir zu unserem Reisepreis nicht akzeptiert hatten. Zusammengefasst sind wir froh, dass wir nicht zum realen Preis dort gelandet sind, denn dafür stimmt zu viel nicht. Das Hotel hat erst im Dezember 2018 eröffnet, dennoch wurde bereits umfassend renoviert (ein großer Seitenpool gesperrt, Fassaden neu gestrichen, Wasserschäden behoben). Noch ein paar Details zur Abreise: uns wurde ein Late Check-out kostenlos (sehr großzügig!) angeboten, mit einem Wechsel des Zimmers (kein Problem). An der Rezeption wurden unsere Chips umprogrammiert, Gepäck sollte automatisch ins neue Zimmer gebracht werden. Neues Zimmer: kein Strom, kein Gepäck (nach mehreren Stunden). Concierge meldet per WhatsApp eine andere Zimmernummer!? Wir sind hin und her geirrt, um unser Gepäck zu finden und Strom im Zimmer zu bekommen. Sorry, so nett der Late Check-out ist, in der Umsetzung passt es nicht.
Wir hatten eine Master Suite mit 2 Schlafzimmern. Dafür, dass man sich dort nicht so viel aufhält, waren die Räumlichkeiten riesig, sehr gut ausgestattet und komfortabel. Jacuzzi auf dem Balkon. Allerdings: bei der Abfahrt hat mein Kontrollblick unters Bett den gespürten Eindruck bestätigt: Sauberkeit ist nicht 5 Sterne, dort war es sehr staubig (also deutlich mehr als der Staub von 1 Tag).
Zunächst die zwei schlechten Erfahrungen: einmal hatten wir im Fleisch-Restaurant (Mina) zwei ungenießbare, weil zu fette Steaks, ein anderes Mal mussten wir mittags 1 Stunde auf unser Essen warten. Davon abgesehen: das Essen ist wirklich Top! Die verschiedenen A-la-carte-Restaurants sind alle einen Besuch wert und bieten ein sehr hohes Niveau. Besonders gefallen haben uns die verschiedenen Optionen im Kao. Für ein AI-Haus ist das Gastronomie-Angebot herausragend. Getränkeangebot insgesamt auch sehr gut.
Tja, zusammengefasst eher gemischt: Minibar-Auffüllung vergessen, reklamiert -> nichts passiert. Sehr viel Personal überall, das aber keinen Mehr wert bringt: das äußerst komische Concierge-Konzept ist nervig: ich muss per WhatsApp beim Concierge Essens-Reservierungen anfragen, teilweise erhalte ich mehr als 1 Tag keine Antwort! Muss nachhaken etc. Das ist kein Urlaub! Wir hatten zu zweit eine Massage gebucht: "Check-in" total umständlich, dann in Wartezone verwiesen, nach ca. 30 Minuten haben wir abgebrochen und verzichtet, angeblich waren vorhergehende Gäste verspätet erschienen. Schön und gut: warum sagt man uns das nicht? Wir wären später wiedergekommen … aber bei Preisen jenseits der 120 USD pro Person ist das ein Unding. Circle: die "Concierges" versuchen einen zu einer Präsentation der Vorteile der Circle-Mitgliedschaft zu drängen. Wir wurden einmal versetzt (zum Glück :-) und haben es uns dann nach dem Erfahrungsbericht eines Briten geschenkt. Es wird versucht, einem ein teures Paket aufzuschwatzen, um in der Melia-Gruppe diverse Aufenthalte zu verbringen. Auch das: nicht 5-Sterne würdig.
Mit Direkttransfer ca. 20 Minuten vom Flughafen Punta Cana. Liegt nicht direkt am Strand, aber zu Fuß ca. 5-10 Minuten oder mit dem kostenlosen Shuttle ca. 2 Minuten. Am Strand leider recht viele Algen - trotz Sperre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationsaktivitäten sind vielfältig: von diversen Dingen im Wasser (Yoga, Tanz, …) bis zu Nordic Walking, Sliding etc. außer Wasser. Tischtennisschläger allerdings so mies, dass selbst bei neuen Schlägern nach 1 Tag der Belag abfällt. Kicker teilweise kaputt. Insgesamt gemischt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |