Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandBeide Daumen hoch für dieses traumhafte Resort!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

„Jambo“ heißt „Hallo“ auf Suaheli und „Asante Sana“ heißt „Vielen Dank“. „Jambo“ merken wir uns für unseren nächsten Besuch in Kenia, der uns ganz sicher wieder in das paradiesische Diani Sea Resort führen wird. „Asante Sana“ möchten wir an dieser Stelle den vielen Menschen sagen, die uns den Aufenthalt in diesem Resort zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen, wie dem liebenswerten und stets aufmerksamen Servicepersonal im Restaurant und an der Bar, dem immer fröhlichen Mann am Pool beim morgendlichen Reinigen, dem aufmerksamen Wachmann am Strand oder dem gut gelaunten Gärtner inmitten der wunderschönen Gartenanlage mit seinen mächtigen alten Bäumen. Danke auch an unsere Freunde, die uns dieses Resort empfohlen hatten. Wir geben diese Empfehlung gerne uneingeschränkt weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gut geschlafen in dem breiten, sehr bequemen Bett haben wir jede Nacht. Unser geräumiges Zimmer mit Balkon bot uns einen direkten Blick aufs Meer. Die Ausstattung mit Klimaanlage, TV, Minibar, Safe etc. ist so tadellos wie der entsprechende Zimmerservice, der uns täglich trockene Handtücher bereitstellte - ein Segen bei der Luftfeuchtigkeit besonders in der Regenzeit. Das große komfortable und moderne Bad machte jeden Morgen Laune. Wir fühlten uns mehr als gut aufgehoben und konnten somit unseren Urlaub entspannt genießen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kompliment an den kreativen Küchenchef und sein Team. Die abwechslungsreiche Küche mit vielen fantasievollen Speisen am Buffet, oder an manchen Tagen à la carte serviert, konnten uns jeden Tag aufs Neue überzeugen. Fisch, Steaks oder Nudelgerichte wurden stets frisch zubereitet. Vielfältige Salate und eine reichhaltige Obstauswahl ließen sich individuell zusammenstellen. Der ideenreichen Auswahl an immer wechselndem Nachtisch konnten wir nie widerstehen. Die frechen Affen, die sich gelegentlich durch die Bäume hangeln oder auch die Balkone erklettern wurden vom Restaurant konsequent ferngehalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Immer charmant, gut geschult und besonders freundlich bleiben uns die vielen sympathischen Menschen, die uns ver- und umsorgt haben, sicher noch einige Zeit in bester Erinnerung. Ausnahmslos wunderbare Begegnungen mit dem aufmerksamen, offenen und immer hilfsbereiten Personal haben uns immer wieder viel Freude bereitet. Sauberkeit und Service sind im Diani Sea Resort perfekt. Trotz mancher Regenschauer gab es nur sonnige Gemüter mit einem stets offenen Ohr für unsere Wünsche.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • „Hakuna Matata“ – „kein Problem“ ist in Kenia der Zeitunterschied von nur 1 Stunde. Das sehr gepflegte Resort liegt ca. 1,5 bis 2 Fahrstunden entfernt vom MOI Mombasa Airport, der per Direktflug von Frankfurt zu erreichen ist, direkt am Diani Beach, der durch seinen kilometerlangen weißen Sandstrand ein wahrer Traum ist. Ein bewachter Abschnitt am Strand sorgt für unbehelligten Zugang zum Meer. Dank des vorgelagerten Riffs ist das Meer ruhig und lädt zum Schwimmen ein. Etwa 5 Minuten vom Hotel entfernt gibt es einen kleinen Flugplatz, von dem aus wir zu einer beeindruckenden 3-tägigen Safari in der Masai Mara aufbrechen konnten. Die Big Five kann und sollte man in Afrika gesehen haben. Mit den knatternden Tuk Tuks lässt sich entspannt die interessante Gegend um das Resort erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von traditionellen Zeremonien der Massai beim springenden Tanz bis hin zu zirkusreifer Akrobatik einiger junger Kenianer gab es jeden Abend ein spannendes Unterhaltungsprogramm. Wer den geschwätzigen Händlern am Strand aus dem Weg gehen wollte, dem bot sich die Möglichkeit auf einem kleinen wöchentlichen Markt im Resort sein afrikanisches Souvenir zu erwerben. Unweit des Resorts gibt es wahlweise eine Kiteschule oder eine 18 Loch Golfanlage. Wir haben eine perfekt organisierte Dhow Safari unternommen, bei der wir im Marine Park, etwa 1 Fahrstunde südlich des Resorts, zwischen wunderschönen Korallen schnorcheln und tauchen konnten und die äußerst beeindruckende Welt unter Wasser entdecken durften.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1