Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Anlage mit Luft nach oben


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Appartement. Das Gute vorneweg, wir haben ein Upgrade auf ein 2-Zimmer Apartment. Da will ich mich nicht beschweren - Upgrade erhöht die Zufriedenheit immer. ;-) Die Ausstattung war gut, in der Küche außer einem Backofen alles vorhanden. Selbstverständlich weder Salz, noch Pfeffer, Spülmittel, Schwamm oder auch Duschgel oder Shampoo, was aber auch nicht unbedingt zu erwarten ist. Hier schlägt der Selbstversorgungsmodus zu. Die Betten sind gut, das Sofa allerdings weniger. Auf dem kann man echt nicht sitzen. Da ist die kolportierte Luft nach oben. Hier sollte man wirklich nachbessern. Badezimmer gut, schöner Wasserdruck und kein Schimmel - das ist wirklich positiv. Schöner Flatscreen mit 7 - 8 brauchbaren deutschen Kanälen. 20,- € sind als Kaution (man bekommt es also wieder) für die Fernbedienung fällig. Das erscheint zunächst seltsam - macht aber in meinen Augen Sinn, da manche Urlauber bei Abreise jegliche Hemmungen ablegen und alles mitnehmen, was nicht angedübelt ist. Apropos Kaution: 10,- € derselben sind für den Safe fällig, die Tagesrate beträgt hier 2,50 €, was ortsüblich ist und keinen Wucher darstellt. Übrigens, WLAN wird hier auch angeboten und intensiv beworben - vergesst das bitte ganz schnell. Mit eurem ersten 48k Modem 1998 habt ihr alle eine schnellere Internetverbindung hinbekommen. :-) Nur an der Rezeption und mit Abstrichen im Restaurant funktioniert es - ansonsten bleibt man Offline.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Frühstück im Restaurant genutzt - OK, die Pool-bar auch. Frühstück ist von guter, aber nicht herausragender Qualität. Wer das Englische mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Ansonsten kann man sich warme Eierspeisen (Tortilla, Omelett und Spiegeleier) auf Wunsch zubereiten lassen. Noch ein persönliches Lob an dieser Stelle: David macht die besten Tortillas - Danke dafür und Daumen hoch! Auch Raúl und José sind sympathische und quirlige Servicekräfte, die uns auch an Krankheitstagen ein leckeres Frühstück zubereitet haben. Das war richtig, richtig gut! Zur Poolbar nur soviel: von 16:00 Uhr bis 17:00 ist Happy Hour - da sollte man mal hingehen. Juan, mi buen amigo, diese Stunde war immer sehr nett mit dir.


    Service
  • Eher gut
  • Uuuh Service - da sind wir ein wenig ambivalent. Schließlich gilt das Gesagte, was unter Freizeit und Gastronomie zu den einzelnen Mitarbeiter schon gesagt wurde. Davon möchte ich auch um keinen Jota abweichen, die Jungs sind Top! Auch die Rezeption mach einen guten Job. Zwar werden alle Anfragen (selbst in der Landessprache vorgebracht) etwas unterkühlt behandelt, aber die Abwicklung war dennoch professionell und gut. Was allerdings weniger für das Management gilt: Es gab einen nicht unerheblichen persönlichen Vorfall mit einer Mitarbeiterin, der nicht akzeptabel war und den wir an der Rezeption moniert haben. Uns wurde zugesichert, dass man umgehend mit dem Manager darüber sprechen wolle. Bis zu unserer Abreise keine Entschuldigung, nicht mal eine Reaktion in irgendeiner Form. Das ist wirklich schwach! Da kann man sich das ganze Gerede um Bewertungen und die Kundenzufriedenheit schenken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist sehr gut - mitten auf dem "Strip", wie die reichlich vorhandenen Briten und Iren es wohl nennen würden. Restaurants und Bars für den mittleren bis kleinen Geldbeutel sind in der Nähe zahlreich vorhanden. Dazu kommen noch 3 Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Dino und Spar sind bekannt, aber vergesst mir den Unide nicht. Der ist nur einen Steinwurf von der Anlage entfernt und hat die besten Preise! Bushaltestelle Richtung Playa Blanca ist top, nämlich am Casino direkt vor der Tür. Wermutstropfen ist aber die Haltestelle Richtung Arrecife, die ca. 1 km vom Hotel weg liegt - da muss man ein wenig marschieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, Pool oder Garten - falls letzterer als Freizeitangebot herhält. Der Garten ist schön ruhig und man kann sich dort gut in die Sonne legen. Liegen sind jederzeit und zahlreich vorhanden. Selbst die anwesenden Katzen stören nicht - mit denen kann man sich arrangieren. Die beiden Pools (einer für Kinder, einer für den Rest) werden von November bis März beheizt und nebenbei erwähnt, sehr gewissenhaft und professionell von Pablo betreut und bewacht. Dieser ist ein außergewöhnlich sympathischer und liebenswerter Zeitgenosse, daher "Saludos" an dieser Stelle. Über das globale Ärgernis mit der Handtuchreservierung möchte ich mich nicht weiter auslassen, nur soviel: auch hier ist sie existent. Aber Pablo gibt sein Bestes, dieser Unsitte Herr zu werden... Eine Sache ist allerdings hochgradig unerfreulich: nach eingehender Recherche existieren für die Liegen im Garten ca. 40 (grüne) Auflagen. Überflüssig zu erwähnen, dass diese Gratis sind und der Allgemeinheit zur Verfügung stehen. Soweit die Theorie. In der Praxis zeigt sich leider, dass man entweder Davis Copperfield sein muss, um eine der besagten Auflagen zu finden oder noch übler, ein Kapitalverbrechen begehen muss, um sie einem derjenigen aus den Händen zu reißen, die die Auflagen wie ihren Schatz in den Apartments horten.... und zwar nur in den Appartements. Das ist irgendwie verstörend - bitte, bitte findet hierfür eine Lösung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im LABRANDA Playa Club Wir schätzen es sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt noch einmal die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Haus auf Holidaycheck zu schildern. Ihr konstruktives Feedback nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service als Ihr Gastgeber stetig zu verbessern. Im Bezug dass niemand von der Direktion sich entschuldig hat für eien Vorfall mit einem unsere Mitarbeiter biete Ich um Entschulding. Es must ein Missverständiss sein weil wir wussten nicht dass Sie mit uns sprechen wollten. Wir möchten Ihnen mitteilen dass wir neue Liegen und Sofas in dieser Season bekommen werden. Es wäre uns eine große Freude, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem hohen Standard und unseren Servicequalitäten in allen Bereichen zu überzeugen. Mit den besten Grüßen aus Lanzarote, Jose M. Mijes Assistenz der Hoteldirektion Labranda Playa Club, El Dorado und Cocoteros assistantmanager.playaclub@labranda.com