- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Resort (Premiun All inclusive) bietet für jeden das genau richtige was man auf den Malediven erwartet. Seien es die Strandbungalows oder die Wasserbungalows. Auf der Sonnenaufgangs Seite hat man ruhiges teilweise auch tieferes Wasser zum schwimmen. Auch sehr viele Fischarten sind in diesem Bereich. Auf der Sonnenuntergangs Seite sehr ruhiges und seichtes Wasser, daher ideal für Kinder. Dort sind auch Korallenbänke mit vielen kleinen Fischen.
Der Bungalow (wir hatten einen Bungalow auf der Sonnenuntergangs Seite) war ausreichend groß. Der Kühlschrank wurde täglich aufgefüllt. Die Betten waren groß und es gab verschieden Kopfkissen zur Auswahl. Die Zimmer wurden zweimal täglich gereinigt und der Bereich vor dem Bungalow wurde sehr sauber gehalten. Wir hatten keinerlei Beanstandung.
Hervorragende Küche, es ist immer für jeden etwas dabei. Ob vegetarisch oder normal, ob indisch oder amerikanisch - europäisch. Es gibt sowohl Mittags als auch abends immer Fisch, Fleisch und Huhn. Viele Beilagen, viel Gemüse, unterschiedlichste Früchte und Mehlspeisen. Hervorzuheben ist auch das Strandrestaurant, dort gibt es auch die Möglichkeit ein Shark Dinner (Essen mit Haien) zu buchen. (das kostet extra) Wir haben das Shark Dinner gebucht, und es war ein prickeldes und kulinarisches Erlebniss (gegrillte Garnellen zur Vorspeise usw.) das Personal war sehr aufmerksam und sehr freundlich zu uns. (Der Preis für dieses Dinner war 100,-- Dollar für 2 Personen). Im Strandrestaurant Essen kann man jedoch nur, wenn man einen Wasserbungalow gebucht hat. Bei einem Strandbungalow hat man 1 mal die Möglichkeit (man muss reservieren) dort Abends zu Essen. Und genau bei diesen Abendessen 19 Uhr30 bis 21Uhr30 wurden wir leider ein klein wenig enttäuscht. Unser reservierter Tisch war auf der Terrasse. Wir wurden vorher beim Eingang freundlich Empfangen und auch von den Kellnern bedient. (Wir gaben auch Trinkgeld). Sehr rasch wurden auch die leeren Teller abserviert. Als wir mit dem Essen fertig waren, es war um 21 Uhr hätten wir noch gerne 2 Gläser Wein getrunken. Wir versuchten ca. 15 Minuten lang mit einen der vielen Kellner Kontakt aufzunehmen. Es war nicht möglich, keiner würdigte unserem Tisch mehr einen Blick. Nach 15 Minuten (mittlerweile war es 21Uhr15) gelang es uns einen ganz jungen Kellner an unseren Tisch zu rufen, und wir bestellten 2 Gläser Rosewein. Er ging weg und kam nie wieder. 10 Minuten später (mittlerweile war es 21Uhr25) schafften wir es einen älteren Kellner an unseren Tisch zu winken. Nochmals wollten wir 2 Gläser Wein bestellen (zu diesen Zeitpunkt waren noch ca. 10 Tische auf der Terrasse besetzt und ständig wurde den anderen Gästen Wein auf deren Tischen nachgeschenkt) die Antwort des Kellners (trotzt Trinkgeldgabe) das Buffet schließt in 5 Minuten und es gibt (vermutl.für uns als nicht Wasserbungalow Bucher) nichts mehr zu trinken. Etwas Enttäuscht verließen wir darauf hin sofort das Strandrestaurant. An jeder anderen Bar im Resort bekommt man natürlich immer und zu jederzeit ein Getränk.
Das Service war hervorragend. Alle Angestellten waren sehr freundlich sehr oft wurden wir gefragt wie es uns geht und ob alles in Ordnung ist. Besonders hervorzuheben ist Sandali, sie war unsere deutsch sprechende Ansprechpartnerin im Resort. Sandali (sie kommt aus Sri Lanka) sprach sehr gut deutsch, war 24 Stunden am Tag für uns über ihre private tel. Nummer erreichbar. Sie nahm sich viel Zeit, um uns alles zu erklären und hat uns auch beim Anmelden zu verschiedenen Fahrten (Delfinfahrt, Sonnenuntergangsfahrt) geholfen und alles genau erklärt. Diese beiden Fahrten sind übrigens kostenlos Sandali, war auch bei allen anderen deutsch sprechenden Gästen sehr beliebt. Sie alleine ist ein Grund wieder nach Huduranfushi zu reisen.
Der Transfer vom Flughafen mit dem Schnellboot zum Resort dauerte ca 40 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt alles was man sich an Wassersport vorstellen kann. Natürlich auch tauchen und Schnorcheln. Natürlich auch Wellenreiten, Surfen usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to share such a detailed and thoughtful review of your stay with us. We are delighted to know that our resort met your expectations and provided exactly what you were looking for during your time in the Maldives. It’s great to hear that you enjoyed both the beach and water bungalows, as well as the tranquil swimming areas and diverse marine life. We are especially happy to hear that Sandali provided excellent assistance throughout your stay, and I will be sure to share your kind words with her. It’s always our aim to provide personalized service, and we are glad she made such a positive impression on you. Your feedback regarding the Shark Dinner and dining experiences is much appreciated. We’re glad you enjoyed most aspects of the culinary offerings, although we regret the inconvenience you encountered during your terrace dinner. Please rest assured that we will address this issue with the team to ensure this doesn’t happen again in the future. We’re grateful for your recommendations and look forward to welcoming you back for another memorable stay. Best regards, Hussain Shah Assistant Manager