- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ballermann Hotel in der DomRep. Für Europäer nicht zu empfehlen. Man wird schlecht behandelt und bekommt teilweise Getränke nicht, falls man überhaupt mal gefragt wird. Die lokalen Bewohner kommen Fr.-So. Hören über Lautsprecher laut Musik, gucken lauf Filme auf Handys beim Buffet und kippen alkoholisiert ihre Getränke in den Pool. Die Bilder sind zwar toll, aber der Schein trübt. Und ich spreche sogar Spanisch. Man muss allen Trinkgeld geben, damit das Zimmer geputzt wird. Alle Geräte im Gym sind kaputt. Beim Beachen sprangen beispielsweise einfach Dominkaner rein und haben den Ball beschlagnahmt und laut geschrien. Das Personal reagiert nicht. Man wird ignoriert oder der Teller wird hingeklattscht, dass alles überschwappt. Das Frühstück ist sehr schlecht. Keine Schokolade, selten Tomaten, musste 7 Tage hintereinander nach Erdnussbutter fragen. Alle Getränke aus Sirup, es gibt keinen Osaft oder ähnliches. Nur vier Früchte zur Auswahl, obwohl die Insel mehr zu bieten hätte. Keine Klobüste ist wohl üblich. Handtücher durften wir nicht täglich wechseln. Die Antwort war; "morgen bekommt ihr aber keine". Eiscafe öffnet erst um 16 Uhr. Programm ist im Theater oben (mit dem Tren hochfahren) frühestens 21:45 Uhr. War jedes Mal so spät, dass die Leute nach ner Stunde Wartezeit in die Zimmer gegangen sind. Geldautomat nimmt 4€ Wechselgebühr. Animateure sind auch nur auf die lokalen Besucher konzentriert und sagen nichts, wenn betrunken Becher durch den Pool geworfen werden, oder mehrere Besucher ihre Playlisten über eigene Boxen abspielen. Der der Service ist sehr schlecht. Täglich kamen die Getränke erst, wenn wir bereits das Dessert aufgegessen hatten. Mein Spanisch ist super, aber wir mussten leider feststellen, dass lokale Besucher bevorzugt werden. Die Polster sind überall mit Flecken voll. Das Internet funktioniert ganz selten. Die Restaurants werden zusätzlich für das Nachbarhotel benutzt, was dafür sorgt, dass man am Buffet auch mal anstehen muss. Esse kein Schweinefleisch und generell selten Fleisch... für Vegetarier ungeeignet!. In 50% der Gerichte ist Bacon. Mir wurde häufig gesagt, "kein Problem ,ist ohne Fleisch" beim Essen stellte ich mehrmals fest - wieder Schweinefleisch gegessen-. ... Entspannung war nur dienstags bis Freitag früh möglich.
In der ersten Nacht bekamen wir ein Zimmer mit Schimmel. Mussten am zweiten Tag umziehen. Die Wandkissen beim Bett sind von innen sehr feucht und riechen nach Modder. Kein Wasserkocher.
Täglich das gleiche Essen. Am Wochenende waren wir froh, wenn wir etwas abbekommen haben. Haben dann nach 7 Tagen nur noch für die Restaurants gebucht, da das Buffet schlimm war.
Haben mehrfach unsere Bestellung vergessen. Gläser aufgefüllt und dabei das Wasser über das Essen gekippt, weil sie nebenbei mit Kumpels geredet haben. Zimmer war nur sauber, wenn wir immer einen Schein hingelegt haben. wenn nicht, mussten wir nachts Wasserflaschen suchen und nach frischen Handtüchern fragen. Einige Male bestellte ich ne Cola zero und habe gesehen, wie eine normale Cola gefüllt wurde. Auf Nachfrage kam -ne ne, das sei zero-. Haben mich leider mehrmals veräppelt.
Empfehlen privaten Taxifahrer zum Hotel, sonst wären wir ewig gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann nur ne Meerestour machen oder ne Tour in den Wald. Die Reiseleiter sind auf dem Hotelgelände und sprechen einen am Pool mehrmals täglich an. Das war mehrmals täglich bald anstrengend. Haben dann für 125 pro Person einen halben Tagesausflug gebucht. Einen Tag später kommt der selbe Mensch und fragt, warum wir nichts bei ihm buchen....er hat sich nicht mal erinnert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Aylin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Aylin. Thank you for rating us and for sharing the comments of your trip. We are glad that you choose our resort as your holiday destination. On the other hand, we do apologize for any possible inconvenience you may have had staying here with us. We hope to be your host again on your next trip to Dominican Republic. Cordial greetings, Federico Espinal. General Manager. Caribe Deluxe Princess.