Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (61-65)
Verreist als Paar • August 2024 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessSchönes Hotel , mit Verbesserungsbedarf
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben fünf Nächte im neuen Hotel A-rosa Gardasee verbracht. Wir haben spontan einen Tag vor Anreise gebucht. Bezahlt haben wir für fünf Nächte in der einfachsten Kategorie über 2800 €, das bedeutet deutlich über 500 € die Nacht, inklusive Halbpension. Die gesamte Anlage gefällt uns sehr gut, der moderne Stil ist der Natur angepasst. Es gibt einen wunderschönen, bepflanzten Garten. Das Hotel ist neu, dementsprechend ist auch der Zustand der Zimmer. Die Größe des Zimmers mit ungefähr 34 m ist in Ordnung, hinzu kommt eine große Terrasse, in unserem Fall mit Blick in die Natur. Zunächst die positiven Aspekte: Sehr freundliches Personal Ein wunderschöner SPA Bereich Sehr angenehme und professionell durchgeführte Massagen Getrennte Poolbereiche, kein Zugang für Kinder unter 14 im Spabereich Nun die eher negativen Aspekte : Keine Tasche für den Spa Bereich im Zimmer Trennung zwischen Badezimmer und Zimmer, nur durch eine durchsichtige Jalousie (daher keine Intimsphäre und durch ein Nachtlicht helles Zimmer, wenn der Partner das Bad besucht ) Extrem wenig Stauraum im Zimmer und Badezimmer Herabhängender Schminkspiegel und fehlende Haken Zufahrt zum Hotel extrem steil und sicher für einige Fahrzeugtypen nicht möglich Unglücklich gelöste Zufahrt zur Parkgarage (zeitschranke) Kein Shuttle zwischen Hotel und Salo Kaum begehbarer Fußweg zum See Kein Kuchen und Kaffeeangebot, wie beworben Kaum Deutsch sprechendes Personal im Hotel Das Frühstück und Abendessen sind gut, es gibt jedoch noch Luft nach oben (insbesondere bei den kurzgebratenen Rindfleisch Speisen und den Desserts) Bei Bestellung eines Cocktails gibt es keinerlei Zugabe wie zum Beispiel Nüsse Unter der Woche gibt es kein Abendprogramm Es gibt auch sonst keine Unterhaltung, wie eventuell eventuelle Verkostungen, Führungen etc. Es gibt keinen turndown oder hotelzeitung Die Toiletten neben den Umkleidekabinen waren die ganze Woche außer Betrieb. An einem Tag waren keinerlei Handtücher zu erhalten Das Besteck beim Abendessen erinnert an eine Kantine Die Schirme im spa Bereich und Poolbereich sind extrem klein und teilweise schon defekt. Die beiden Pools im Spabereich sind extrem kalt Es gibt kein Service für Getränke im Poolbereich des Spa Das gesamte Hotel ist im Inneren mit künstlichen, aber auch vielen echten Pflanzen dekoriert. Leider ist eine Vielzahl der echten Pflanzen schon abgestorben, das macht keinen wirklich schönen Eindruck. Unser Fazit: Gerne werden wir das Hotel noch einmal besuchen, da uns der Stil, die Location und die Gästestruktur sehr gut gefällt. Allerdings ist zu hoffen, dass es bis dahin einem Fünf Sterne Haus näher kommt. Geärgert hat uns, dass wir deutlich mehr bezahlt haben, als Gäste, die schon früher in höheren Zimmerkategorien gebucht hatten. Die Begründung war, das Hotel sei ausgebucht, und insofern sei ein höherer Preis normal. Man hätte im Gegenteil erwarten sollen, dass bei den vorhandenen Einschränkungen ein eher moderater oder zumindest gleicher Preis angebracht gewesen wäre. Wir haben unsere Einschätzung einer sehr freundlichen Deutsch sprechenden Dame (die einzige ) der Rezeption vorgebracht , letztendlich erhielten wir 300 EUR Rabatt .


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:61-65
    Bewertungen:29