- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Es ist uns absolut unerklärlich, wie all diese positiven Bewertungen zustande kommen, da sie in keinem Fall das von uns in diesem Hotel Erlebte widerspiegeln. Nach nur 4 Nächten – gebucht waren 18 Übernachtungen – haben wir auf eigenen Wunsch dieses Hotel verlassen und für die verbleibenden Nächte vom Reiseanbieter ein anderes Hotel zur Verfügung gestellt bekommen, so dass danach der Urlaub endlich beginnen konnte. Aber was war passiert? Noch vor Reiseantritt ergaben sich die ersten Probleme hinsichtlich der Halbpension. Da das Hotel sehr weit außerhalb gelegen ist, hatten wir uns aufgrund der hohen Taxigebühren entschieden Halbpension zu buchen. Die Ausschreibung sah die Halbpension am Abend in Buffetform vor. So wurde es vom Reiseveranstalter beim Hyatt eingekauft. Leider waren wir dann sehr überrascht, dass die ausgeschriebene Buffetform gar nicht existiert, so dass wir die HP canceln mussten. Auf a la Carte wollten wir von vorn herein verzichten, da uns die Menüauswahl nicht zusagte und zudem Aufpreise für bestimmte Gerichte erhoben werden. Im Hotel angekommen, es waren 18 Übernachtungen geplant, stellten wir fest, dass die Zimmer, die groß und sehr schön gestaltet sind, weder über Regal- noch Schrankfächer verfügten, wo Wäsche und Kleidung deponiert werden konnten. Lediglich eine Kleiderstange mit Bügeln stehen zur Verfügung. Bei Nachfrage sind wir zuerst auf völliges Unverständnis gestoßen, da dies ein „Life Style“ Hotel sei und die meisten Gäste ihre Kleidung im Koffer belassen. Notdürftig bekamen wir hierfür ein Plastikrack zur Verfügung gestellt – s. Bild. Absolut fassungslos waren wir, als wir entgegen der Fotos des Reiseveranstalters und des Hotels keinen Strand, sondern Felsen und Steine vorfanden, die es keinem möglich machen ins Meer zu gelangen. Der Floatingsteg, der zum Schwimmen im Meer einladen soll, war entweder gesperrt und wenn man versuchte von dort ins Wasser zu gelangen, verletzte man sich sofort an den Beinen durch spitze Felsen im Wasser, so dass auch das Schwimmen im Meer absolut unmöglich war. Auch ist der Sandstrand derart grobkörnig, dass ein Laufen ohne Badeschuhe nicht möglich ist. Am nächsten Morgen stellten wir fest, dass bereits sehr früh alle Liegen am Pool über Stunden reserviert sind, so dass andere Gäste keine Chance auf einen Liegeplatz haben, da das Hotel auch über viel zu wenig Liegen verfügt. Laut Regeln des Hotels dürfen Liegen nur bis zu 30 Min. reserviert werden, da danach das Personal die Liegen für andere Gäste wieder freigeben würde. Dies wird vom Personal jedoch leider ignoriert. Das Poolwasser ist mehr als trübe und schmutzig, es erweckt den Anschein, dass die Pools nicht oder kaum gereinigt werden, so dass wir uns regelrecht ekelten, die Poolanlage zu benutzen. Das Essen im Restaurant, das sich direkt am oberen Pool befindet, hat keine Qualität und ist geschmacklich unzureichend, zumal man im Dunkel auf der Restaurantterrasse noch nicht mal sein Essen richtig sehen kann. Jede Beilage musste extra zu bestellt werden. Beim Frühstücksbuffet herrschte ein heillosen Chaos. Die Küche ist u.a. beim Zubereiten der bestellten Eierspeisen an der Lifestation komplett überfordert. Einerseits ist die Verständigung in Englisch sehr schwierig und andererseits bekommt man etwas, was man gar nicht bestellt hat. Ein absolutes no go ist, dass sich Gäste während des Frühstücks mit Sonnencreme an den Tischen auf der Restaurantterrasse gegenseitig den Rücken eincremen oder die Füße auf die Stühle stellen um die Beine einzucremen. Da möchte man einfach sein Frühstück ganz schnell beenden, wenn selbst das Restaurantpersonal etwas derartiges ignoriert. Von Beginn an interessierte sich das Hotelmanagement leider in keinster Weise für all diese aufgezeigten Mängel und Vorkommnisse wie die Beschaffenheit des Strandes und des nicht vorhandenen Abendbuffets. Das Hotelmanagement empfanden wir uns als Gäste gegenüber als absolut ignorant, da noch nicht einmal das Gespräch mit den Gästen von keinem der Manager gesucht wurde. Bei unserem vorzeitigen Check out nach nur 4 Nächten, erlebten wir eine uns gegenüber absolut unfreundliche Rezeptionistin, so dass wir das Gefühl hatten, regelrecht rausgeschmissen geworden zu sein. Jedoch möchten wir nochmals betonen, dass wir das Hotel auf eigenen Wunsch verlassen haben. Die beim Einchecken ins Hyatt hinterlegte Kaution i.H.v. EUR 480.- sollte laut Rezeption - wie weltweit üblich – direkt nach Check out der Kreditkarte wieder gutgeschrieben werden. In Wahrheit wurde der Betrag leider erst nach 4 Wochen und mehrmaligem Anmahnen vom Kreditkartenkonto gelöscht. Positiv anzumerken ist tatsächlich die Freundlichkeit des leider oftmals überforderten Personals. Als gelernter Hotelfachmann mit viel Erfahrung, vor allem in top Hotels in Dubai, bin ich entsetzt, dass dieses Hotel als 5 Sterne Haus gelistet ist. Dieses Hyatt Regency Hotel ist absolut nicht empfehlenswert.
Die Zimmer sind schön und modern gestaltet, jedoch muss man zwangsläufig das meiste der Kleidung im Koffer lassen, da es außer einige Kleiderbügel keinen Platz gibt, um die Kleidungsstücke unterzubringen.
Durchschnittliches Frühstücksbuffet - entspricht keinen 5 Sterne Standart - A la Carte Menu eher schlecht und die von uns gewählten Gerichte geschmacklich nichtssagend.
Überfordertes aber dennoch freundlichen Personal.
absolut abseits gelegen, der angebliche Hotelstrand ist ein regelrechte Katastrophe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schwimmen im Meer vom Stieg aus mit Verletzungsgefahr durch spitze Felsen im Wasser. Vom Strand aus gelangt man überhaupt nicht ins Meer, da der Zugang mit Felsen und Steinen versehen ist. Strand sehr grobkörnig, nur mit Badeschuhen laufen möglich. Pools trübe und schmutzig. Zu wenige Liegen an den Pools. Liegen werden über Stunden von Gästen reserviert, ohne dass das Personal einschreitet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eberhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |