- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ich war bereits vor 2 1/2 Jahren in diesem Hotel und meine Bewertung damals war extrem positiv. Genau das, was ich damals vorgefunden hatte, hatte ich also beim zweiten Besuch erwartet. Leider wurde ich enttäuscht und einen dritten Besuch wird es daher leider nicht geben. Uns ist in erster Linie Ruhe im Urlaub wichtig. Wir wollen keine Animation, keinen Lärm, einfach unsere Ruhe am Erwachsenenpool und gutes Essen. Leider fanden in der einen Woche, die wir hier waren, an insgesamt vier (!) Tagen private Veranstaltungen statt, die einen enormen Lärmpegel zur Folge hatten. Tagsüber und abends wurde mit exterm lauter Musik gefeiert. Wenn gerade nicht gefeiert wurde, hatte man Baulärm durch die Auf- und Abbaumaßnahmen. Auch der Schlaf war beeinträchtigt, da an einem Abend bis in die Nacht gefeiert wurde. Erholung war an diesen Tagen weder am Pool, noch am Strand möglich und sogar auf unserem Balkon hatten wir noch über 70 Dezibel Lärm, also war auch ein ruhiges Verweilen dort nicht möglich. Beschwerden bei der Rezeption wurde mit einem "we are very sorry for this" begegnet. Wir bekamen einen Obstkorb und eine kostenlose 30-minütige Massage im Spa. Das war sicher eine nette Geste, aber ganz ehrlich, wir wollten eigentlich nichts davon, wir wollten nur unsere Ruhe haben. Die Beschwerde bei der Reiseleitung wurde bis heute nicht abschließend beantwortet. Leider musste ich auch feststellen, dass das Essen im Vergleich zum ersten Besuch deutlich nachgelassen hat. Das Frühstück ist nach wie vor sehr gut (nicht top, aber sehr gut), aber das Abendessen hat insgesamt qualitativ nachgelassen. Insbesondere an Abenden, an denen die Küche sich auch um die Verpflegung auf den Veranstaltungen kümmern musste, war das Essen fad, zu Beginn des Abends teilweise schon kalt und es gab nur reduzierte Auswahl. Kleiner Tipp, falls sie doch hierher fahren und diese Bewertung Sie nicht abschreckt: als IHG-Mitglied bekommt man 25 % auf alle Ausgaben vor Ort, auch auf das Essen im Drift-Restaurant und auf das Spa.
Wir hatten einen Garden Room, der allerdings im 5. Stock lag und somit einen tollen Blick aufs Meer bot. Mit 45 qm ist das Zimmer ausreichend groß. Die Zimmer der Kategorien Garden Room, Ocean View, Oceanfront sowie die normalen Club Zimmer unterscheiden sich nur durch ihre Lage, nicht durch die Größe oder Ausstattung. Nur die Suiten sind größer. Unangenehm fanden wir die Klimaanlage, die auch im Nachtmodus laut gebrummt hat und deren Luftzug genau aufs Bett ging. Leider waren die Bettbezüge andere, als bei meinem ersten Besuch und wir haben darin sehr geschwitzt - trotz laufender Klimaanlage.
Den Punkt Gastronomie kann ich auch leider nicht mehr wirklich gut bewerten. Das Frühstück ist nach wie vor sehr gut, aber die Qualität des Abendessens schwankte extrem. An Abenden mit Veranstaltung war es sogar ziemlich schlecht. Auch das Drift-Restaurant konnte uns nicht begeistern. Die Preise, die aufgerufen werden, sind schon sehr selbstbewusst, aber dafür wird nicht die erwartete Qualität geliefert. Der Hummer war zu weit gegart und recht geschmacksneutral, dem Steak fehlte Geschmack, das Knoblauchbrot war fad.
Also bei diesem Punkt blutet mein Herz ein wenig, denn an sich sind die Mitarbeiter alle top! Der Service ist eigentlich hervorragend, aber leider waren die Veranstaltungen ein echtes No-Go und wirklich gut ist man mit unserer Beschwerde auch nicht umgegangen. Beim Check-In wurden wir leider nicht gefragt, ob wir eine Kaution mit der Kreditkarte hinterlegen wollen, was zur Folge hatte, dass wir am Pool noch nicht mal ein Eis aufs Zimmer schreiben konnten. Das geht nämlich nur, wenn man vorab eine Kaution hinterlegt hat.
Wenn man was sehen möchte, braucht man einen Mietwagen. Wir waren an zwei Tagen mit dem Mietwagen unterwegs und haben Fujairah City, Khor Fakkan, Kalba und das Hinterland erkundet. In Al Aqah selbst, wo das Hotel liegt, ist es sehr ruhig. Man kann ein kleines Auto-Museum, ein persisches Restaurant (sehr zu empfehlen) und ein Seafood Restaurant zu Fuß erreichen. In der entgegengesetzten Richtung kann man einen kleinen Supermarkt zu Fuß erreichen. Das Hotel liegt landschaftlich schön mit den Bergen im Hintergrund.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei große Pools sowie einen Mini-Pool für Kleinkinder. Der Family Pool liegt in der Nähe des kleinen Spielplatzes, der Infinity Pool (der meiner Meinung nach kein Infinity Pool ist) liegt in der Mitte der Anlage - die Tagesbetten sind hier kostenpflichtig bzw. an einen Mindestverzehr gekoppelt - und den Adult bzw. Club Pool. Der Pool liegt im Club-Bereich, aber nutzen können ihn alle erwachsenen Gäste. Die Tagesbetten sind deutlich schöner, als die am Infinity Pool und sind kostenlos nutzbar. Bei meinem letzten Besuch gab's noch angenehme chillige, leise Musik am Adults Pool, die man leider eingestellt hat. Warum auch immer. Ebenso ging man bei meinem letzten Besuch tagsüber mit Obst und Eis herum, auch das wurde leider eingestellt. Die Massage im Spa haben wir sehr genossen, die Damen dort wissen, was sie tun. Das Fitnesscenter ist gut eingerichtet. Wir waren insgesamt 3x dort und 2x war anscheinend die Klimaanlage aus, was zu einer furchtbaren Luft geführt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 174 |
Liebe Nadine, vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihr detailliertes Feedback. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren wohlverdienten Luxusurlaub für das InterContinental Fujairah Resort entscheiden haben. Es freut uns sehr, dass wir Sie und Ihren Partner mit der Lage unseres Resorts und dem Zimmer der Kategorie Classic Garden View Room begeistern konnten. Umso mehr bedauern wir es zu lesen, dass Sie Ihren erneuten Besuch aufgrund von Hochzeitsveranstaltungen nicht in vollen Zügen genießen konnten und wir Sie trotz Wiedergutmachung nicht vollends von uns überzeugen konnten. Wir bedanken uns für die von Ihnen angesprochenen Punkte bezüglich des abendlichen Gastronomieangebotes in Verbindung mit den von Ihnen genannten Veranstaltungen und werden diese mit unseren Teams und dem Management besprechen und nach Verbesserungen oder Umstrukturierungen suchen, denn nur so können wir unseren Service stets verbessern. Haben Sie vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu unseren Mitarbeitern. Mit großer Freude werden wir Ihr Feedback an unser Team weitergeben. Liebe Nadine, wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Sie bei dieser Gelegenheit wieder in vollem Umfang von unseren Qualitäten als Gastgeber überzeugen zu können. Wir bedanken uns für Ihre Treue als IHG One Rewards Member. Mit herzlichen Grüßen Marie-Christin Rickers InterContinental Fujairah Resort