- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein normalerweise gutes Hotel das nach dem Wechsel im Managment und dem Umbau des Speisesaals doch einige Schwachstellen aufweist. Wie waren zum 12.mal dort müssen einen 13.Besuch jedoch gründlich überdenken. Neue Besen kehren zwar gut aber nicht immer sinnvoll.
Die Zimmer sind ausreichend groß modernisiert und wurden hervorragend gereinigt. Mitlerweile ist der Safe kostenlos.
Speisesaal schön neu modern aber auf den zweiten Blick sieht man das es so konzipiert wurde das alles etwas mehr und pomoöser aussieht. Fakt ist das viel Essen produziert wird dieses dann aber leider nicht gut warm gehalten wird so das wir egal um welche Zeit wir gegessen haben nur lauwarmes bis kaltes essen hatten. Auch haben die Speisen geschmacklich sehr nachgelassen zum vorjahr. Das führe ich darauf zurück das der langjährige Küchenchef nicht mehr dort tätig ist. Bei dem neuen ist da noch viel Luft nach oben.
Das gesamte Personal ist wirklich bemüht das es den Gästen gut geht. Allerdings sind einige Kellner nicht mehr im Aspendos die dort lange tätig waren. Die sind durch junge Kellner ersetzt worden die teilweise schlichtweg überfordert waren. Auch die Helfer der Kellner schienen mir schlecht geschult. Ich bin in der Gastro tätig da sieht man schon mal näher hin. Beim neu eindecken der Tische kam zwar Besteck auf nachfrage aber die Servietten wurden vergessen. Bei Aufnahme von Getränkebestellung wurde nicht mal links oder rechts geschaut dadurch viele unnötige Wege. Warum nur 1 Tisch bedienen wenn ich auch 3 bedienen kann und mir wege und Zeit spare. Dadurch gab es unnötige Wartezeiten.
Vom Flughafen ca 60 km entfernt je nach Verkehr 1 std Fahrzeit. In näherer Umgebung reichlich Möglichkeiten zu Shoppen. Das Hotel hat in den vergangenen Besuchen immer mit einem guten Gesamtpaket geglänzt. Allerdings war ein wechsel im Managment und jetzt hat sich einiges ins schlechte verändert. Der Speisesaal ist komplett modernisiert worden, von der Optik sehr schön aber wenn man länger vor Ort ist, wir waren 3 Wochen da, erkennt man schnell einige schwachstellen. Es ist viel weniger Personal im Einsatz es wird daher in großer Menge produziert und das Essen wird dann schlecht gewärmt. Auch gibt es häufige Wiederholungen von frietierten TK Waren. Gewürze kommen eher selten zu Einsatz das war unter dem ehemaligen Koch der nicht mehr da ist ganz anders. Einmal haben wir verschimmeltes Toastbrot gefunden und die Schüsseln in denen die Marmelade ist wurden auch nicht regelmäßig gespült also konnte man am Rand verfolgen wie sie leerer wurden. Ich führe das auf extreme Einsparungen im Personalbereich zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann verschiedene Freizeitangebot im Hotel wahrnehmen. Der Pool im Außenbereich war sehr kalt dafür das Meer noch sehr angenehm. Die Grünanlage wurde wie auch in den vergangenen Jahren hervorragend gepflegt. Nun aber das nächste Element das sich negativ verändert hat. Der Strand. Viel Jahre haben wir mit großer freude beobachtet wie Ahmet und Ali diesen mit viel Liebe und Hingabe gepflegt haben. Ein schmuckstück und wirklich super sauber für einen Strand. Ahmet hat das Hotel am 9.11 verlassen da man ihn und auch Ali auf andere Posten gesetzt hat. So haben wir den Strand noch nie erlebt. Unfreundliche Mitarbeiter Dreck und Steine. Das gab es Jahrelang nicht. Wirklich sehr schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Sabine, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Auch für Ihre Anregungen und Ihre offenen Worte möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Diese sind sehr wichtig für uns, damit wir uns stetig verbessern und weiterentwickeln können. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Trendy Aspendos Beach Team