Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessEinmal geht, ein zweites Mal nein danke.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel an sich ist sehr schön und gepflegt. Leider hat es den schlimmsten Strand im Areal und es gibt viel Müll und Seealgen im Meer ( Januar 2025 ). Personal sehr nett aber oft sehr aufdringlich was Ausflüge, Produkte verkaufen und Bewertungen angeht. Sehr viele Gäste aus USA und Kanada, muss man wollen. Sie sind sehr laut egal wo, Pool, Strand und in Restaurants (sogar A La Carte). Zimmer sind an sich ok. Für Trinkgeld bekommt man keine Sonderbehandlung. Unser Zimmer wurde sogar einmal vergessen zuzumachen. Unterhaltung eher mau. In 2 Wochen hat sich das Programm wiederholt, selbe Songs, gleiche Spiele, etc. Abendunterhaltung nur von 21:30-22:15 (Achtung sehr laute Musik, keine Gespräche möglich). Die Kellner können teilweise sehr schlecht englisch, habe als Schwangere oft auf Wunsch nach Cola, einfach ein Cola mit Rum bekommen. Moktails auf Wunsch können sie fast nicht. Die Liegen am Pool müssten vor 6 Uhr schon fast alle reserviert sein. Leider gibt es Zimmer direkt am Pool und welche, die 850m entfernt sind. Ich schätze die Liegen sind hauptsächlich von den Gästen direkt am Pool gleich mal um 5 Uhr reserviert. Wir mussten 3 Tage komplett in der Sonne verbringen, da um 7 Uhr keine Liegen mehr verfügbar waren. Am Strand war es sehr windig und frisch, öffentliche Strandverkäufer, etwas Müll durch den Wind. Durch den starken Wind bekommt man eben hier und da Sand ins Gesicht, weshalb wir den Pool bevorzugt haben. Die Restaurants sind an sich gut, war etwas von der Auswahl an Obst und Früchten enttäuscht. Immer das gleiche und eher das übliche, was man in Österreich schon kennt. Melia (oder die DomRep??) dürfte auf Klassen stehen. Einige Hotels haben normale All Inclusive Bereiche und nochmal einen Upgrade Bereich mit privaten Pool, Restaurant und Gemeinschaftshaus. Finde ich bei den Preisen die man als Europäer sowieso schon zahlen muss ein bisschen frech aber wenn man das Geld übrig hat, dann eben so. Fazit. Das Hotel kann man einmal besuchen. Es gab nichts womit wir total unzufrieden waren aber es waren sehr viele Kleinigkeiten, die uns in Summe dazu gebracht haben zu sagen, wenn dann eher ein anderes Hotel beim nächsten Mal oder eher ein neues Land ausprobieren.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, gutes Bett, Flachbildfernseher, Dusche, Safe, Föhn, etc. Alles was man braucht. Minibar wurde immer befüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für mich persönlich viel Auswahl, warm und frisch. Essen war selten lauwarm oder alt. Beim Obst und den Früchten hätten man noch mehr anbieten können als tropisches Urlaubsland aber sonst war alles ok.


    Service
  • Eher gut
  • Personal kann eher schlechtes Englisch, möchte öft Bewertungen und Trinkgeld. Bringt auf Wunsch nach alkoholfreien Getränken oft Drinks mit Alkohol (war schwanger zu dem Zeitpunkt). Eher langsam und hin und wieder am Handy.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt ca. 20 Min. kein Fluglärm. Ausflugsziele waren relativ nah. Wie das Nachtleben außerhalb ist, wissen wir nicht. Wir haben uns im Hotel wohler und sicherer gefühlt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellness Angebote für meinen Geschmack sehr teuer ( teurer als in Österreich ). Poolanlage war ok, Toiletten muss man suchen, keine einzige war angeschrieben. Habe ein Klo erst nach 10 Tagen entdeckt. Zu wenige Schirme im Verhältnis zu liegen und leider oft alles zu früh reserviert. Fitnesscenter dürfte kleiner ausfallen anhand von der Größe des Gebäudes und Erzählungen. Entertainment war mau. Jeden Tag 12 Uhr ca. Wassergym, eventuell am Nachmittag nochmal etwas im Wasser und 1 mal gab es ein Spiel um 15/15:30 herum welches auch relativ unspektakulär und kurz gehalten wird. Keine Musik, man hört nur die betrunken Amerikaner/Kanadier als Hintergrund Kulisse


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Astrid, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie unser Angebot an Speisen und die Sauberkeit der Zimmer positiv hervorgehoben haben. Unsere Gastronomieerlebnisse und die Raumqualität sind Aspekte, auf die wir großen Wert legen. Wir bedauern jedoch, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes Ihren Erwartungen entsprachen. Bezüglich der Liegen am Pool und der Verfügbarkeit möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Anlage über mehrere Pools und einen privaten Strandbereich verfügt, um unseren Gästen genügend Raum für Entspannung zu bieten. Es tut uns leid, dass die Kommunikation und der Service des Personals nicht immer Ihren Vorstellungen entsprach. Unser Ziel ist es, eine exzellente Servicekultur zu pflegen und diesbezüglich werden wir weiterhin auf Schulung und Verbesserung setzen. Ihre Anmerkungen zu den Unterhaltungsangeboten nehmen wir ernst und werden prüfen, wie wir unsere Energy for life Aktivitäten weiter bereichern können. Hoffentlich können wir Sie in der Zukunft von unserem Haus überzeugen. Freundliche Grüße, Ediangie Rodriguez Gex Experience Manager at Melia Punta Cana Beach A Wellness Inclusive Resort | Adults Only