- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat unserer Meinung nach insgesamt betrachtet keine vier Sterne verdient. Die Lobby ist schon nicht sonderlich einladend. Die Pools sind allerdings recht schön und weitläufig. Es gibt immer ausreichend freie Liegen an den Pools. Die wenigen Liegen unter schattenspendenden Bäumen sind morgen schnell belegt und es werden dort erst im Laufe des Tages wieder welche frei. Auf dem Strand direkt gibt es keine Hotelliegen. Die Zimmer sind wirklich sehr schön und haben überwiegend seitlichen Meerblick, der aber von Bäumen zum Teil verdeckt wird. Soweit noch kein Grund für eine durchschnittliche Bewertung, jedoch startet neunmal jeder Tag mit dem Frühstück und der Frühstücksbereich hat allerhöchsten 2 Sterne Niveau. Es ist wie in einer Kantine und eine ganz schreckliche Atmosphäre. Wir hatten ständig das Gefühl uns beeilen zu müssen und die Tische und Stühle sind sehr einfach und ohne jegliche Liebe zum Detail. Das ganze Geschehen morgens war sehr hektisch und laut. Hinzu kam, dass während unseres Aufenthaltes zu 90% russische Familien mit Kindern dort waren. Entsprechend wild und unkultiviert ging es zu (sorry, wir haben mit keiner Nationalität ein Problem, wenn diese sich zumindest einigermaßen zu benehmen wissen). Das Frühstück selbst war ok, jedoch war der Kaffee schrecklich und ein Omelette oder Rührei nach persönlichen Wünschen gab es auch auf mehrfache Nachfrage nicht, was in allen unseren Thailandurlauben Standard war. Wir waren schon in vielen unterschiedlichen Hotels (2 bis 5 Sterne) an verschiedenen Orten in Thailand, aber noch nie empfanden wir ein Hotel als so unangenehm. Wir haben dann den Aufenthalt hier verkürzt und die Zeit in unserem Folgehotel in Khaolak dran gehangen.
Auf den Zimmer gibt es auch ein Bügeleisen und Bügelbrett. Jedoch finden wir in einer 4 Sterneanlage kann man erwarten, dass die im Bad auf den weißen Fliesen (in Augenhöhe über der Toilette) und die vergessenen Unterhosen von den vorherigen Gästen entfernt werden. Die Mücke war bei unserer Abreise nach 4 Tagen noch immer an der Wand und die war wirklich nicht zu übersehen.
Wir können nur zum Frühstück berichten, allerdings waren wir extrem froh hier kein Halb- oder Vollpesion zu haben, da auch dies Mahlzeiten sehr lieblos und einfach serviert wurden. Bei unserer Ankunft erhielten wir pro Übernachtung einen 500 Baht-Gutschein den wir im Hotel für den Verzehr nutzen konnten.
Zimmerreinigung siehe Zimmer. Und beim Frühstück war die Mitarbeiter eher mit sich selbst und dem Trubel beschäftigt. Einige sprachen kein englisch.
Vor dem Hotel befinden sich drei Restaurants, ein kleiner Supermarkt und ein Schneider. Sehr zu empfehlen ist hier das Restaurant Sugarcane. Etwas teurer als die einfachen Restaurants, aber es lohnt sich. Am Strand befinden sich sehr viele einfache Restaurants (alle gut und lecker), Massagen, kleine Shops und es werden diverse Wassersport- und spaßarten angeboten. Der Strand ist sehr schön, feinsandig, gepflegt und lädt zu Spaziergängen ein. Die vielen Boote und Jetskis sorgen allerdings für eine kontinuierliche Geräuschkulisse. Mit dem Tuktuk oder Taxi kann man für 300 Baht z.B. ins Zentrum (Laguna) fahren - je nach Verkehr ca. 20 Minuten. Hier ist ebenfalls sehr viel Trubel aber ganz nett. Jedoch auch hier extrem viele russische Urlauber. Ansonsten ist zweimal wöchentlich ein kleiner Nightmarket in der Nähe - mit Tuktuk oder Taxi ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Familien mit Kindern wird hier einiges geboten (Animation, Kidsclub, Wasserrutsche und Poolspiele). Am Strand und im Hotel lassen sich viele unterschiedliche Ausflüge buchen. Wir haben uns lediglich einmal mit dem Taxi auf eigene Faust zum Bananabeach fahren lassen. Sehr schöne Bucht mit zwei kleinen Restaurants. Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Hin und zurück 1000 Baht (mit einem Longtailboot 2500 Baht).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Rudi, das ganze Suwning Banagtao Team moechte sich bei dir bedanken das du dir die zeit genommen hast hier dein Feedback mit anderen Reisenden hier teilst.Deine angegeben Punkte wurden sofort weitergeleitet.Es tut uns leid das wir euch nicht ganz zufrieden stellen konnten.Aber wir schicken euch sonnuge Gruesse und alles Gute. Markus Grommes Senior Guest Relation Manager