- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Solides vielfältiges gut gelegenes Familie-Hotel mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten. Schöner Strand, gutes Essen! Die Teilweise schon modernisierte Zimmer sind sehr empfehlenswert, am besten gleich mit MB buchen. Die anderen Zimmer sind teilweise schon etwas Renovierungsbedürftig. Am Hang gebaut dadurch schöne Aussichten in Perlbar und in der Patisserie, dadurch jedoch relativ viele Treppen und kleine Fahstühle mit ggf. Wartezeiten. 1 Schrägaufzug für mobil eingeschränkte Menschen um vom Poolbereich zur unterste Fahrstuhlebene zu kommen. Wifi meistens gut bis zur Strandbar.
Wir hatten Zimmer 1751 in der 2. Etage im Hauptgebäude ,was geräumig und gut ausgestattet (aber renovierungsbedürftig) war, hatten einen riesigen Doppelbalkon und großen Kleiderschrank, gut gefüllter abwechslungsreicher Minibar und tollem Meer- Blick Richtung Side-Altstadt. Jedoch hatten wir diesen Meerblick und eine bessere Lage ,für uns und auch für meine Schwiegereltern durch ein kostenpflichtiges Upgrade erkauft, weil uns im Vorfeld an der Rezeption meiner Meinung nach ,jeweils 3x ein Economy Zimmer (zur Straße! sehr laut!) angeboten wurden und wir nach dem Nachtflug mit meinen über 80 jährigen Schwiegereltern nur noch ein (entsprechendes) Zimmer wollten. Es gab angeblich nach 3 angesehenen Zimmern keine alternative von Seitens der Rezeption!!!!!!? Wir hatten alle Standard DZ gebucht (keine Economy DZ und auch kein Landblick!!!)…könnte vielleicht auch Taktik sein um Geld zu verdienen ?! Nach 2 Tagen stellten wir fest das DZ-MB 1751 unterhalb der Lüftungsanlage und neben der Fahrstuhltechnik war, wodurch es draussen und im Zimmer nie wirklich sehr ruhig war. Wir konnten damit leben…der MB und die Balkongröße entschädigten dieses für uns… Das andere Zimmer 3211 meiner Schwiegereltern war top und sehr schön - modernisiert mit MB. Vermutlich werden einen immer zuerst die schlechte gelegene Zimmer angeboten, auch wenn man schon 3 x dort war. Am besten gleich DZ mit MB buchen, damit man nicht wie auf dem Basar nach der stressigen Anreise auch noch über das Zimmer verhandeln muss! Auf Nachfrage bei der Gästebetreuung konnte uns leider keine Liege für das Zimmer 1751 auf den großen Balkon gestellt werden, da es nicht dem Zimmerkonzept vom Hotel entsprach…?! ???Verbesserungsvorschlag! ☹️ Schade!
Es gab es alle 2-3 Tage mal etwas Fisch (Lachs oder Sprotten) zum Frühstück (war vor 4 Jahren einmal ein Verbesserungsvorschlag von mir, genau wie geschn. Zwiebeln zum Salat) , frischen Orangensaft gab es etwa alle 2-3 Tage, sonst aus Plaste-Kanistern, Kaffee zum Frühstück in Alu-Kännchen in der 1. Woche gut, danach eher schlecht. (Wasserkaffee) Wir haben dann nur noch Kaffee aus den entsprechenden modernen “Nescafé Automaten “ und geholt, der ist sehr gut. Das Essen im Hauptrestaurant ist gut bis sehr gut und Abwechslungsreich, es gibt öfters besondere sehr gute Themenabende Fisch /Mexikanisch/ Italienisch/ Chinesisch/White Night etc.!!!, welche mir wie immer besonders gefallen haben. In unserer 2. Woche kamen viele Urlauber aus GB mit “Ultra AI” !!, wodurch die Lautstärke in den Bars besonders zur späten Stunde extrem Anstieg. Diverse Marken / Flaschengetränke gibt es nur bei Upgrade auf Ultra AI (24h) in der Time Out Bar …für Deutschland z.Z. nur erhältlich bei der Gästebetreuung. Alle Ala-carte Restaurant sind in allen Dingen sehr gut, außer jedoch meiner Meinung nach zu voll, wodurch die Atmosphäre leider stark beeinträchtigt wird. Auf Sauberkeit von Gläser / Geschirr / Besteck im Hauptrestaurant und Bars müsste allgemein besser geachtet werden, auch wenn es voll und hektisch wird ! Sonntag gab es immer Barbecue an der Strandbar!!!👍
Der Service ist gut, aber schwankte teilweise manchmal stark, wir hatten das Gefühl das einfach Personal an einigen Stellen zu bestimmen Stoßzeiten fehlte, wie z.b.an der Beach Bar! (Mittag / Nachmittag), war vor Corona etwas besser! Tische z.B. an der Beach Bar wurden meistens nur nach Aufforderung mal abgewischt. Bestimmte Gäste (Stammgäste) werden offensichtlich manchmal bevorzugt bedient.
…wir waren das 3.mal im Elegance…Gute Lage am Strand…Direkt an der Fußgängerzone nach Side Altstadt/Hafen ca. 3 km entfernt. Flughafen ca.1h mit privat Transfer entfernt. Schöner Garten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend ist etwas los, live Musik und Show’s Wellness/Schwimmbad haben wir nicht genutzt. Beheizter Aussen Pool je nach Witterung. 1 Erwachsenen Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ITS Indi (ITSX) |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ENRICO |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in der Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Ihre Kritik haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet . Wir würden uns freuen, Sie einmal wieder hier begrüssen zu dürfen. Ein Herzliche Grüße Side Star Elegance