- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist nach der Pandemie sehr heruntergekommen. Alles ist verrostet, Nägel stehen heraus, in den Pools liegen zig lose Plättchen herum und dadurch ist es uneben. Überall blättert Farbe ab, Holzfurnier splittert ab, die Sonnenschirme haben meist alle Löcher, es wird kein Müll weggeräumt, der Pool wird fast nie gereinigt (Blätter und auch tote Insekten sind täglich im Pool). Das Essensangebot ist nur 50% von dem, was man von einem 4 Sterne Hotel in Thailand erwarten kann. Ich war schon 14x in Thailand und kenne mich aus. Der Eigentümer versucht erheblich zu sparen! Die Fotos von den Reiseanbietern sind alle vor Corona aufgenommen worden. Der Zustand aktuell vor Ort ist ein ganz anderer! Zum Frühstück gibt es nur Toast und ein paar Plunder. Obst nur 2 Sorten. Wir hatten 2x Banane in 2 Wochen! Es gibt auch kein gutes Müsli etc. Essen auf Sparflamme. Der Zimmerservice vergaß fast täglich etwas. Wir hatten über 1 Woche nur Duschtücher, keine Handtücher. Mussten wir immer an der Rezeption melden und uns da welche holen. Duschgel, Schampoo wurde auch oft nicht aufgefüllt. In der Nebenanlage wird renoviert. Täglich Baulärm wie Bohren, Sägen und Hämmern bis in den Abend. Tut mir echt leid um das Personal, welches sehr höflich und nett war. Wir haben uns abgezockt gefühlt und auch von den Fotos der Reiseanbieter getäuscht. Die derzeit nicht buchbaren Villen sind alle verrostet und in einem optisch schlechten Zustand. So kann man sich nicht 4 Sterne Hotel nennen!
Schönes Zimmer, minimalistisch gehalten. Leider hatten wir viel Motten im Zimmer und die Toilette hatte keinen Wasserschlauch (wie sonst üblich) zum extra Spülen. Ohne WC Bürste etwas schwierig.
Ich habe einmal am Pool was von der Karte gegessen. Das war sehr lecker. Leider bietet das Frühstück nur 50% von dem, was bei einem 4 Sterne Hotel in Thailand eigentlich üblich ist. War sehr enttäuschend. Kein Baguette, Körnerbrot, kein gutes Müsli, wenig Käse oder Wurst, nur 2x baked beans in 2 Wochen, genauso auch nur 2x Bananen in 2 Wochen! Es gab immer nur 2 Obstsorten pro Tag. Auf den Reiseanbieter Fotos sehen sie weit mehr! Vor Corona. Es wird leider extrem gespart. Ich glaube, dass das Hotel eh bald ganz zumacht (2023 erst wieder Teile geöffnet nach Corona) um komplett zu renovieren. Leider spiegelt der Reisepreis anderes wieder! Teuer wie sonst auch.
Leider hat der Zimmerservice immer etwas vergessen. Entweder fehlten Handtücher oder das Duschgel, das Schampoo oder die Seife war nicht aufgefüllt. Das Personal im Restaurant war immer sehr freundlich und nett.
In der Umgebung gibt es echt alles was man braucht. Kleine Supermärkte, tolle Restaurants. Auch besonders am Strand gibt es einige Restaurants und Bars. Man muss halt manchmal über Bob Marley oder andere Schlümpfesong artige Musik drüber hinweghören. Es sei denn man liebt Reggae. Den gab es hier schon 1998. Der Strand ist sehr schön, es gibt einige (nicht scharfe) Steine im Meer. Daneben schöner Sand, es schwimmen auch einige schöne Fische um einen herum. Schön zum Schnorcheln. Das Wasser war zumeist extrem klar. Ausflüge nach Chaweng oder ins Fishermen's Village sind einfach mit dem Taxi oder Sammeltaxi (offen, man sitzt hinten auf ner Bank) möglich. Lamai hat aber an vielen verschiedenen Stellen einiges zu bieten. Im Oktober war es sehr ruhig und man hatte das Meer oft fast für sich alleine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |