- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schnuckeliges familiäres Hotel der kurzen Wege mit wunderschöner Garten- und Poolanlage👌 - perfekt für Menschen mit Gehbehinderung/Rollifahrer. Direkt am herrlichen Strand von Hurghada gelegen mit kleinem Hafen 🤩.
Alles da was man braucht. Durch beige/braune Einrichtung eine warme Wohlfühlatmosphäre, Betten super bequem. Mein Zimmer 317 hatte eine sehr große Dusche und herrlichen Meerblick. Das Einzigste was fehlte war draußen auf dem Balkon eine Leine für nasse Badekleidung.
Da für ägyptische Verhältnisse ein eher kleines Hotel, war die Speisenauswahl nicht so groß wie gewohnt. Auch war ich durch frühere schlechte Bewertungen hier bei HC der Küche äußerst skeptisch gegenübereingestellt. Jetzt, im Nachhinein völlig unbegründet. Es war immer eine feine Auswahl an Speisen da, qualitativ sehr gut, frisch und schmackhaft. Ob morgens beim Frühstücksbuffet, Mittagessen und Abendbuffet ..... es gab genug für Alle und es wurde stets aufgefüllt 👌. Sehr angenehm war die ruhige Atmosphäre im Restaurant sowie der Außenterrasse .... es gab immer Platz (bin allerdings auch ein Spätesser)
Wie nicht anders gewohnt waren die Mitarbeiter das Herzstück des Hotels ❤. Ob an der Rezeption (ich benötigte eine Verlängerungsschnur - wurde mir sofort gebracht) oder in den Restaurants/Bars (die Kellner wussten schon nach kürzester Zeit meine Getränkevorlieben, die dann unaufgefordert gebracht wurden) ...... überall ein top Service 🤗👌👍. Seitenst musste ich mal bei starkem Andrang im Hauptrestaurant etwas warten - nicht schlimm, da man im Urlaub nicht unter Zeitdruck steht.
superzentral an der Aldau-Promenade, nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt 👍.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dank kleinem Hafen konnten Bootstouren und Parasailing direkt vor der Haustüre beginnen (welches auch ein Grund für mich war dieses Hotel zu buchen) 👍. Für Partypeople sind direkt 3 Clubs (B2 Club, B2 Island, Elements) in nächster Nähe zu erreichen 🤗. Im großen Spacenter hatte ich 3 Massagen gebucht - zwar nicht günstig, aber verdammt gut. Den Beautysalon/Friseur habe ich nicht genutzt. Im Hotel war dank des unermüdlichen Einsatzes des Animationsteams (Barbara, Joker, Zazou und andere junge Leute) für genug Abwechslung, Sport und Unterhaltung gesorgt. Immer um 23 Uhr war dann Ruhe mit der Hotel Unterhaltung (für die Gäste, die schlafen wollten - also eine normale Zeit). Ob Stretching, Aquagym, Dancelessions, Waterpolo, Poolparties, lustige Spiele, Shows uvm ..... die engagierten Animateure sorgten dafür, daß keine Langeweile auf kam ..... und DAS von morgens um 10 Uhr bis teilweise spär in die Nacht (da ging es mit interessierten Gästen noch in den Open-Air-Club beim Nachbarhotel) ..... das Ganze ohne aufdringlich zu sein. Dankeschön für die angenehme und unterhaltsame Zeit 🌹🌹🌹. Den Wäscheservice vom Hotel kann ich allerwärmstens empfehlen ..... sehr gut und preiswert 👌. (Nehme gerne frisch gewaschene Kleidung nach Urlaubsende mit nach Hause). Anzumerken wäre allerdings, dass das Continental mein erstes All-Inklusive-Hotel war, wo dieses um 23 Uhr endet und die Minibar nicht mit Softdrinks kostenlos aufgefüllt wurde. Da das Upgrade auf Ultra all In laut einem Rezeptionsmitarbeiters EUR 15,00/Tag kosten sollte verzichtete ich darauf und bezahlte hinterher nur das was ich verzehrte ..... frisch gepresster O-Saft gelegentlich morgens EUR 2,00 und pro Dose Cola/Sprite aus der Minibar umgerechnet EUR 1,35 ....... nach 19 Tagen waren es dann völlig akzeptable EUR 35,00 geworden. Jeden Tag bekam man eine große Flasche Wasser kostenlos ins Zimmer gestellt. Also alles völlig ausreichend für eine optimale Rundumversorgung! Es war ein herrlicher unbeschwerter Urlaub - Dankeschön an das ganze Continental Team - Ihr seid spitze! 🌹🌹🌹
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doro |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |
Liebe Doro, Vielen Dank, dass Sie das Continental Hotel Hurghada für Ihren Aufenthalt gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schöne und ausführliche Bewertung zu teilen. Es ist uns eine Freude, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie beide Aufenthalte hier genossen haben und alle angebotenen Dienstleistungen zu Ihrer Zufriedenheit waren. Ihre herzlichen und aufrichtigen Worte der Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern sind uns sehr willkommen. Sie wissen offensichtlich, wie viel ein solches Lob den Menschen bedeutet, die sich in all den vergangenen Jahren bemüht haben, erstklassige Gastfreundschaft und Unterkunftsstandards zu bieten. Nochmals vielen Dank und hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Hotel Management