- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aufenthalt: 14.07.23 - 25.07.23 2 Zimmer, 3 Erwachsene, 2 Kinder ( 7 Jahre ) Bilder zum Hotel folgen noch. So es ist echt schwer eine zeitliche Reihenfolge zu verfassen. Würde ich die täglichen Dinge aufzählen müsstet ihr höchstwahrscheinlich 3 Seiten lang blättern bis ihr am Ende ankommt. Tag der Ankunft: 19:45h angekommen, 20:05h auf den Zimmern ( 2 Zimmer ). Der Kofferträger bekommt immer von uns etwas. Aber er stand vor einem mit dem Blick und der wartenden Haltung auf Trinkgeld fordernd. Es kam eine Wand der Hitze aus den Zimmern beim öffnen der Zimmertüren. Klima ebenfalls aus. In einem der Zimmer Minibar defekt ( 3 Tage hat es gedauert einen neuen Kühlschrank zu bekommen, nach täglicher Nachfrage ). Türzarge rausgerissen, stand in der Ecke angelehnt. Erster Schock verdaut, auf zum Abendessen ( !!! Ende 21:00h !!! ). Wie gesagt man beachte unsere Ankunft. Also alles schnell, schnell. Man merkte schon auf den ersten Blick, viel Auswahl gab es nicht. Aber ok wir hatten Hunger. Eines unserer Kinder wollte sich dann un 20:55h nich ein Dessert holen. Hier war die Auswahl etwas Größer, also erstmal schaut ein 7-Jähriges Kind. 20:58h wird das Dessert vom Buffett quasi dem Kind unter den Händen weggezogen. Absolutes No-Go. Getränke? Keine Aufmerksamkeit der Kellner/innen. Schließlich kurz vor Feierabend dachten wir uns. Wir sind es gewohnt, wir geben dem Service großzügig täglich morgens und abends wenn alles gut läuft 5€ Trinkgeld. Bei 14 Tagen sind das 140€ Trinkgeld. 2 Kellner/innen haben es gemerkt und uns daraufhin gesagt wann und wo in welchem Bereich sie eingeteilt sind. Das hat alles gut funktioniert. Sonst wäre man nur mit hin und herlaufen beschäftigt gewesen bei 5 Personen. Alles in allem waren diese zwei Personen auch am zweiten Tag bevor sie wussten bei uns gibt es Trinkgeld sehr freundlich und vorallem den Kindern gegenüber sehr hilfsbereit. Anschließend haben wir uns dafür auch dankbar gezeigt. Eine Nacht um 23:50h wurde man dann durch starkes Klopfen geweckt, man wolle jetzt die Zimmer tauschen. Ich weis nicht was passiert wäre, wenn ich den Moment nicht so sprachlos gewesen wäre. 23:50h??? Gehts noch? So das zum Personal- leider das einzig positive. So Thema klimatisierte Zimmer. Funktioniert ja, zeitweise?, bis garnicht? Fällt ständig aus. Egal ob tagsüber oder in der Nacht. WiFi? Naja wie unten näher beschrieben im abgelegensten Dorf der Ukraine haben wir besseres Internet als hier via WLAN. Katastrophe, berufliche Nutzung unmöglich, Kontakt mit Familie und Freunden? Im minutentakt fällt es aus. Animation? Man sieht die Animateure ab und zu mal rumlaufen, aber nicht wirklich werben für Aktivitäten. Nur dann wenn es u.a. um den Verkauf für Bingokarten geht. Kindernanimation bei Lamia wirklich super. Tolle und kinderliebe Frau. Abends die Minidisco war auch ok, leider auch hier keine Abwechslung. Abendprogramm/Shows. Wie sagt man so schön? Eher Winterprogramm, evtl. wegen zu wenig Budget? Thema Liegen am Pool. Abends, Nachts bis Frühmorgens wird reserviert was das Zeug hält. Keine Rücksicht auf Familien mit Kindern im Bereich Kinderpool oder an den Rutschen, trotz mehrfacher Aufforderung durch Hotelmitarbeiter und Gästebetreuer. Nie erlebt!!! Zimmermädchen waren immer freundlich und hilfsbereit. Haben auch eigentlich immer alles vernünftig sauber gemacht. Angebot Snackbar am Mittag. Das Essen, die Burger, der Kebap, Salate, Nudeln waren am Mittag gut. Der Kebap Spieß immer frisch gesteckt. Poolanlage an sich, bis auf das Eintauchbecken der Rutschen sauber. Hier war das Wasser mehr trüb als klar. Zugang zu den Zimmern. Ständig nicht funktioniernde Karten, Türschlösser bei denen die Batterien leer sind. Nicht einmal!, sondern mindestens 3x. Dann ist es ganz einfach eine neue Karte zu bekommen. Einfach irgendeine Zimmernummer nennen und schon hat man Zugang zu dem Zimmer wo man gerne reinmöchte. Es wird kein Ausweis o.ä. kontrolliert. Und diese Erfahrung haben drei weitere Zimmer auf unserer Etage gemacht, 2 Zimmer einer Etage unter uns von denen wir wissen und darunterliegende Zimmer wohl auch. Das soll keine Werbung sein!!! Aber letztes Jahr waren wir im Royal Taj Mahal. Das 900€ mehr lohnen sich! Das Corolla nie wieder! Nichtmals geschenkt. Jetzt brauchen wir nochmal Urlaub.
Zimmer sind fast schon katastrophal. Bei Ankunft waren die Zimmer überhitzt und stickig. Keine Klimaanlage vor Ankunft ( 20:00h ) eingeschaltet. Zimmer wurden den ganzen Tag nicht gelüftet. Im Badezimmer keine funktionierenden Lüfter. Armaturen stark verkalkt. Dusche spiegelglatt. Was das Wasser beim Duschen betrifft?, Lottospielen ist angenehmer. Man muss wirklich die 2-5 Sekunden abpassen wo das Wasser kühl bis lauwarm ist, bevor man von sehr heissem Wasser überrascht und fast verbrannt wird. Sehr schön wenn man Kinder im Alter von 7 Jahren dabei hat die sich dann erschrecken und auf den glatten Fliesen ausrutschen. Die Klimananlage fällt ständig aus, egal ob Tag oder Nacht. Sofort wird es heiss und stickig. Das WLAN im gesamten Hotel unterirdisch. Auch hier besser Lotto spielen. In der Ukraine, auf einem abgelegenen Dorf mit Brunnen und unbefestigten Strassen, hatte ich konstantes und gutes Internet 😂
Leider keine Abwechslung beim Buffett. Naja ok, die Nudelsorten ändern sich ab und zu. Am Tag der „Türkischen Nacht“ gab es dann auch mal frischeres Fleisch, als das lauwarme bis kalte am täglichen Buffett. Sonst keinerlei Abwechslung. Kurz vor Ende der Frühstückszeit und Abendessenszeit werden Lichter, Klimaanlagen und natürlich auch das Buffet abgeräumt- nach dem Motto „ Feierabend hier, alle raus!“
Das Servicepersonal an sich ist stets auf das abräumen und eindecken der Tische fixiert. Es gibt 2 Ausnahmen, die wir natürlich anschließend auch mit täglichem Trinkgeld bedacht haben. Namentlich möchte ich diese 2 Servicekräfte nicht nennen, aber entsprechend haben wir uns dann natürlich an den jeweiligen Tagen in die Bereiche gesetzt wo sie eingeteilt waren. Es gab Getränke an den Tisch, sobald die Gläser leer waren. Es wurde immer gefragt ob alles in Ordnung ist. Zimmermädchen waren sauber, nett und hilfsbereit. Den Rest des Servicepersonals muss ich leider mit 2/6 Sonnen bewerten.
1,5 Stunden vom Flughafen entfernt. Bis zum Strand muss man erstmal eine abfällige Strasse laufen. Unten angekommen stinkt es kurz vor dem Eingang zum hoteleigenen Strand nach verwesten Tierkadaver. Supermarkt und Apotheke vor der Tür
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Welche Freizeitangebote? Wasserball, Zumba u.ä.? Es wird fast garnicht bis undeutlich darauf hingewiesen oder geworben. Animation absolut mangelhaft. Fitnessstudio? Alte und verbrauchte bis hin zu defekte Geräte. Einzige Ausnahme der Kinderclub. Danke an Lamia ❤️ Die Kinder hatten echt Spaß bei Dir und mit Dir
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |