- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Allgemeinen ist das Hotel nicht schlecht, aber woher und von wem es die 5 Sterne bekommen hat, ist mir und vielen anderen Gästen, mit denen wir in Kontakt gekommen sind, unklar. Eigentlich sind noch 4 Sterne zu viel. Für ein 5-Sterne-Hotel hätte ich wenigstens zum Abendessen Tischdecken erwartet. Stattdessen nur abgeranzte Platzdeckchen aus Gummi, die nach jedem Gast nur oberflächlich mit einem feuchten Tuch abgewischt wurden. Wer noch Untertassen für seine Kaffeetasse erwartet, wird auch hier enttäuscht. Auch kann jeder in jeder auch noch so abgewetzten Bekleidung (außer Badesachen) zum Abendessen gehen. Die am Eingang stehende „Kontrolleurin“ achtet nur darauf, dass das Hemd zu ist, aber Badelatschen sind o.k., Dresscode interessiert hier niemand. Das gesamte Personal im Hotel ist, bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich und hilfsbereit. Und wenn man denkt, dass man beim „Japaner“ in ruhiger Atmosphäre essen kann, der irrt. Das Essen wird fertig von der Küche an die beiden Kochplatten gebracht, die der „Koch“ nur warm macht. Und alle Minuten wird von Koch laut gerufen „Bambabalabam“ und die Tischrunde mußte dann mit „BamBam“ einstimmen. Also Stimmung mit der Brechstange. Das Essen war fade und geschmacklos. Keine Spur von irgendwelchen asiatischen Gewürzen. Das trifft übrigens auch für den „Mexikaner“ zu: fade und geschmacklos. Und im Allgemeinen entspricht das Essen nicht dem eines 5-Sterne-Hotels. Täglich die gleiche Wurst, Käse und Fisch. Man wird satt. Die Anlage ist großzügig gestaltet und gepflegt Die Zimmer: älterer normaler Standard, es fehlen in jedem Zimmer Garderobenhaken, ein Stuhl um Bekleidung abzulegen. In einigen Zimmern steht noch eine Art Klappcouch, dient wahrscheinlich als 3. Bett. In unserem Zimmer fiel am 3. Tag die Klimaanlage aus, am 4. Tag kein warmes Wasser, 1 Woche später Wasser im Bad von der Decke. Zimmer gewechselt, am Tag darauf wieder die Klimaanlage defekt. Aussage vom Haustechniker: „Alles i.O. und außerdem ist die Raumluft hier anders als in Deutschland (???)“. Wir haben es die letzten 3 Tage hingenommen. Am 1. Tag wurden die beiden äußeren Teile, von dem 3-teiligen Pool mit einer Art Putz neu ausgestrichen. Die Reste vom Putz müßten noch heute am Boden liegen, sodass man manchmal das Gefühl hat, man läuft auf Kies. Und zum Schluß das „Beste“. Die Poolbar war die ganze Zeit über von z.T. ausgewanderten dominikanischen Bürgen, Gästen aus den USA, Kanada, Puerto Plata belegt. Die haben gesoffen, gegrölt, als gibts kein Morgen mehr. Die Lautsprecherbox an der Poolbar war so weit aufgedreht, dass man, wenn man doch mal an die Bar kam, dem Barmann kaum die Bestellung rüberrufen konnte. Und das ging von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr so. Es gab in der Anlage kaum eine Stelle, wo man von dem Trubel wenig mitbekam. Wer also Party ohne Ende mag, ist in dieser Anlage bestens aufgehoben. Alle anderen Ruhe suchenden Gäste sollten um das Hotel einen großen Bogen machen!
Durchschnittlich, einzelne wöchentlich wechselnde Angebote
Fahrzeit vom Hotel ca. 35 min. Im Hotel können links neben der Rezeption sehr gute und relativ günstige Ausflüge gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation (Dart, Bingo, Bogenschießen, Poogym u.a.m.) wird angeboten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, insbesondere in Bezug auf die Gastronomie, die Atmosphäre und den Komfort. Ihre Anmerkungen sind für uns wertvoll, und wir werden sie nutzen, um Verbesserungen vorzunehmen. Online Reputation Manager Iberostar Waves Costa Dorada