- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Keine 5 Sterne, da in die Jahre gekommen. Strand war uns zu kurz. Ebbe und Flut nervig. Hohe Wellen. Abgelegen und hinterm Berg. Schöner großer schattiger Pool unten am Meer hat gefehlt, wegen Ebbe kamen ab Nachmittag die Steine raus.
Wir hatten die Cape Suite gebucht. 78 qm, aber eigentlich unnötig. Ganze Seite verglast und Meerblick. Wir waren im 3. Stock und hatten einen schönen Blick auf die Schiffe draußen. Durch die Größe des Zimmers waren sogar 2 Klimaanlagen am Laufen. Am Balkon war sogar eine Sitzinsel und Tischgruppe, haben wir aber wegen den Mücken bzw. der Hitze nicht genutzt. Bad war schön, 2 Waschbecken, viel schwarz.
Hatten nur Frühstück gebucht, war leider nicht so ansprechend aufgebaut und dekoriert, wie in unserem vorigen Hotel. Thailändischen Gerichte waren leider auch nicht so gut wie vorher. Aber von allem ausreichend da. Viele Früchte. Hätten von den 5 Sternen wieder mal mehr erwartet. Frühstücksraum mit Blick auf Pool oder hinten mit Blick aufs Meer mit schönen Korbmöbeln. Zum Essen sind wir immer mit dem Shuttle zum Ort runter. Dort gab es so 6-8 Lokale, 2 Supermärkte, eine Hafenpromenade an der viele Eßstände waren und meist die Einheimischen sich Süßes und Herzhaftes zum Essen holten und auf der Promenade am Boden mit Ihrer Familie aßen. Viele verschleiert, da in Phuket viele Moslems wohnen. Meine Entdeckung in Thailand war grüner scharfer Papayasalat und Wassermelonenshake. Ich vermisse es.
Nur 2 x 0,5 Liter Flasche Wasser am Tag. Sehr knauserig für 5 Sterne. Im Eden Beach in Khao Lak haben wir 4 Flaschen täglich bekommen. Die 5 Sterne waren hier selten erkennbar. Die Rezeption war zu uns auch nicht so freundlich, wie normal üblich. Unsere rechtzeitige Nachfrage nach einem Late Check Out für 4 Stunden konnte uns leider auch nicht gewährt werden, obwohl wir die umgerechnet 75 Euro Aufpreis (2.500 Baht) mit Zähneknirschen gezahlt hätten. In manchen Hotels ist dies kostenlos möglich, bei 5 Sternen natürlich nicht. So haben wir uns bis zur Abholung eben in der Anlage rumgetrieben, unser W-lan wurde sofort um 12 Uhr Mittag gekappt. Das Personal am Strand und an der Beachbar war immer nett zu uns.
Strand schaut mit den vielen Palmen und dem feinen weißen Sand und der Kolonialvilla zwar karibisch aus, war er für uns aber nicht, wenn man schon mal in Khao Lak war. Ebbe Anfang März so ab 13 - 14 Uhr, dann schauen die Steine raus, man braucht eigentlich Badeschuhe. Richtig schwimmen kann man eh nicht, da die Wellen so hoch sind. Man kann nicht am Strand entlang gehen, da nur 300 Meter breit. Es gab noch einen kleinen Infinity-Pool, der war für uns oft die Rettung, da toll gelegen und wenig Leute. Hotel liegt hinterm Berg, großer Pool auf Höhe Rezeption, ohne Schatten und wenig Liegen, Strand liegt unten, mit kleiner Bahn kann man runter fahren, viele Stufen. Die Holzterrasse am Pool gehört dringend erneuert, teilweise verrottet, Nägel stehen raus. Am ersten Tag hat sich mein Mann am Geländer festgehalten, aufgrund Problemen mit dem Fuß, das Geländer war morsch und ist dann komplett abgebrochen. Das Wohngebäude war irgendwie lieblos, keine Deko, hat uns alles gar nicht gefallen. Keine 5 Sterne. Am Meer waren immer genügend Liegen und Schirme und Schatten durch die Palmen. Im Hotel konnte man einen schönen Bootsausflug zur Coral Island (Koh Hey) buchen für 1.200 Baht, ca. 40 € pro Person. Nur Hotelgäste, mit Bus zum Pier, dann mit Schnellboot ca. 30 Minuten zur Insel. War anfangs sehr schön dort. Viele bunte Liegestühle am Strand, Schatten, man konnte direkt vom Strand aus schnorcheln. Auf dem Weg zum Viewpoint haben wir tatsächlich einen Nashornvogel gesehen der auf einem Stein saß. Es gab noch viele andere Sportangebote und man konnte natürlich Essen und Trinken. Bis dann im Laufe des Vormittages immer mehr Boote ankamen, vor allem die Chinesen strömten in Massen an den Strand und machten nur Selfies und drehten Filme, teilweise mit eigenem Fotografen. Für uns war es zwar nervig, aber auch irgendwie amüsant zum Zusehen. Im Hotel kann man auch einen Shuttle nach Phuket günstig für 200 Baht (ca. 6 €) buchen. Sonntags ist immer Nachtmarkt in Phuket Old Town, man wird direkt hingefahren (16 Uhr) und dort auch wieder abgeholt um 19 Uhr. Zeit reicht locker, auch wenn man sich die Street Art ringsum noch ansehen will. Zum Essen gibt es viele leckere Angebote auf der Straße. Dann gibt es natürlich noch den Shuttle des Hotels der bis Mitternacht durchgehend zum Ort am Hafen runter fährt. Die Straße hat eine Steigung von 15-20 %, da ist man froh um den Shuttle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer schattiger Pool unten am Meer für den Nachmittag fehlt eindeutig. Pool oben bei der Rezeption schaut zwar gut aus mit den 5 Kabanas, aber zu wenig Liegen, keine Schirme, kein Schatten, die Leute glotzen beim Essen ständig her, kein Grün. Holzterrasse um den Pool gehört dringend repariert. Beim Frühstück gab es absolut nervigen lauten Jazz !!! Wessen Idee war das?? Abends spielte öfters Musik beim Essen, wenn wir heimkamen. Am Samstag war unten am Strand Hochzeit mit lauter Musik, hat aber nicht gestört.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 37 |
Liebe Andrea, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Hier im Cape Panwa Hotel glauben wir, dass Gastfreundschaft aus Leidenschaft entsteht. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht erfüllt werden konnten. Hiermit möchten wir uns fuer die begegneten Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte lassen Sie mich versichern, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und uns bemühen, die Probleme zu lösen. Ihr konstruktives Feedback ist für uns äusserst wertvoll, um unseren Service ständig zu verbessern. Wir hoffen jedoch, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und dass Sie sich erholen konnten. Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder im Cape Panwa begrüssen zu dürfen und werden alles tun, um Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von uns zu überzeugen. Sonnige Grüsse, Ihre Gastgeber