- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wenn meine "Buchführung" stimmt, dann war ich bereits zum 46. Mal bei Iberostar, das 4. Mal im Playa de Muro. Das Hotel liegt direkt am Strand, es gibt keine Straße oder Promenade, die das Hotel vom Strand trennt. Der Blick von der Hotelterrasse oder unter den Pinien aufs Meer ist einfach wunderschön. Großes Familienhotel- wer Ruhe sucht (auch als Familie) ist hier nicht richtig. Wenn die Preise bei Iberostar allerdings so weiter steigen, bin ich leider raus. Knappe 5000€ für 2 Wochen/HP im Einzelzimmer für August 2024 sind für mich einfach nicht bezahlbar!!!
Dieses mal hatte ich ein Zimmer im dritten Stock zur Straßenseite. Ich empfehle Ohropax, denn die Straße ist vielbefahren, auch noch im Oktober. Oder Balkontüre schließen um den Lärm einzudämmen, was für mich aber nicht in Frage kam. Die Matratzen waren sehr angenehm, das Zimmer für mich ausreichend groß mit genügend Stauraum. Der Nachttisch besteht nur aus einer Schublade, Ablagemöglichkeit bietet jedoch noch der kleine Schreibtisch in der Ecke. TV mit einigen deutschen Sendern. Kleiner Kühlschrank, Safe vorhanden. Das offene Bad bietet ein Doppelwaschbecken, eine ebenerdige Dusche (die Türe hat leider nicht komplett abgedichtet, somit war der Bereich vor der Dusche immer etwas nass) und ein separates WC, auch hinter einer Milchglastüre. Handtücher gibt es auf Wunsch gewechselt. Auf dem Balkon 2 Stühle und ein Tisch, kleiner Wäscheständer zum einklappen. Die Zimmerreinigung war sauber. Mein Zimmer war in direkter Nähe zum Aufzug und zum Treppenabgang, was jedoch tatsächlich nicht gestört hat.
Ich bin auch gerne bei Iberostar wegen des leckeren Essens. Hier gibt es zum Frühstück und Abendessen eine Menge Auswahl an kalten und warmen Speisen. Und wie in vielen anderen Hotels auch ein großes Angebot morgens an verschiedene Eiervariationen, Speck, Bohnen und sonstiges Gemüse, Waffeln, Pancakes, Käse, Marmelade, Wurst und Müsli,.... Kaffee und Co sind am Automaten zu holen. Beim Abendessen gibt es eine Vielzahl an warmen Speisen, auch frisch für den Gast zubereitet. Großes Salat und Nachspeisenbuffet. Unterschiedliche Themenabende. Gerne habe ich auf der kleinen Terrasse gegessen, wenn der Regen es zugelassen hat. Der Lärmpegel kann gerade abends sehr laut sein, schließlich läuft ja an jedem 2. Tisch der "elektronische Babysitter" auf Hochtouren und einige Großgruppen müssen sich vom Tischanfang zum Tischende unterhalten :/ Ansonsten gibt es für AI Gäste an der Bar an der Terrasse noch Kleinigkeiten zu essen und am foodtruck am Kinderpool. Ab und an gibt es am Pool auch Eis, Obst oder ein Getränk, das das Personal verteilt.
Freundlicher Check in, freundlicher Check out. Überhaupt sehr höfliches, freundliches und motiviertes Personal. Tatsächlich hat der Service im Restaurant bei Abendessen etwas länger gedauert, gerade bei der Getränkebestellung. Trotzdem hatte ich deswegen keinen schlechten Urlaub. Rückflugtickets werden kostenfrei an der Rezeption ausgedruckt. Pooltücher können gegen 20€ pro Stück ausgeliehen und am Handtuchhaus umgetauscht werden (10-12 Uhr und 16-18 Uhr). Das Einzige, was mich wirklich gestört hat: es gab das HORIZON-Treueprogramm bei Iberostar, hier war ich in der höchsten Stufe. Dafür gibt es nun gar nichts mehr, kein Upgrade auf das Zimmer (verständlich, denn es ist nicht immer möglich), keine einmalig aufgefüllte Zimmerbar, kein kostenfreier Late out check (nur gegen Aufpreis), nicht einmal der Safe (3€ pro Nacht) war inklusive. Enttäuschend. Das neue IHG One Rewards (die alte Punktezahl sollte angeblich aus dem Iberostar Programm übernommen werden) hatte im Iberostar Playa de Muro keine Gültigkeit. Komisch, es ist doch ein Beachfront- Hotel. Aber Hauptsache, IHG schickt jede Woche eine Email :-(
Hotel liegt an der Hauptverbindungstraße Alcudia- Can Picafort. Bushaltestelle vor dem Hotel. Autovermietung/ Shops/ Supermärkte/Restaurants/ Apotheke fußläufig zu erreichen. Am Strand kann jeder der gut zu Fuß ist die paar Kilometer nach Alcudia- Hafen entlang spazieren. Die Fahrt hat gut eine Stunde gedauert, mit dem Transferbus. Liegen und Schirme am Strand kosten auch hier, wie überall auf Mallorca, extra. Der Vermieter kommt und kassiert sein Geld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Überhaupt der Grund bei Iberostar vorbei zu schauen :-) Hier ist immer viel geboten von Yoga über Wassergymnastik, Bingo, Quiz, Volleyball, Sjoelbak, Kräuterlikörherstellung oder Fächer gestalten. Abends gibt es eine Show auf der Bühne oder Live Musik unterschiedlicher Art in der Cerveceria die zur Straßenseite hin ausgerichtet ist. Ein super Highlight ist für mich immer die Rock Show, die Jungs auf der Bühne sorgen für richtig gute Stimmung (egal in welchem Iberostar Hotel ich sie bis jetzt schon gesehen habe). Auch für Kinder ist tagsüber und abends einiges geboten. Danke an Andrew und sein Team. Die Poolanlage war immer sauber gehalten, ständig wurde gewischt und geputzt. Indoor Pool, Spa, Fitnessraum wurden von mir nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 77 |
Sehr geehrte Martina, herzlichen Dank für Ihre langjährige Treue in Iberostar und dafür, dass Sie sich bereits zum 4. Mal für unser Hotel entschieden haben. Es freut uns außerordentlich, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals, die ausgezeichnete Lage unseres Hotels sowie die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten genossen haben. Ihre positiven Kommentare zur Qualität und Vielfalt unseres Speisenangebots sind auch für uns von großer Bedeutung. Martina, wir bedauern jedoch, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprachen und bitten, eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihre konstruktiven Anmerkungen und die aus Ihrer Sicht erwähnten Punkte leiten wir gerne an die jeweils zuständigen Abteilungsleiter weiter. Abschließend danken wir Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen in Iberostar und freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Es ist unser ständiges Bestreben, die Erfahrungen unserer Gäste zu verbessern, und Ihr Feedback ist ein wertvoller Teil dieses Prozesses. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa de Muro