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Max
Verreist als Paar • April 2024Flitterwochen im Sun Siyam Iru Veli - 14 Tage! Ein Rückblick
4,4 / 6

Allgemein

Flitterwochen im Sun Siyam Iru Veli - 14 Tage! Ein Rückblick Fakten: Aufenthalt 15.04-28.04 - 14D/13N Zimmer: WasserVilla Sunset Villa 641 / Sunise Villa 622 Art. PAIS - Premium Alles Inklusive Signature Was wurde genutzt: Alle Restaurants, Essen auf dem Zimmer, schwimmendes Frühstück, Entdeckung der lokalen Insel, geführte Schnorcheltour, Lucky Sunset Dolphin Tour, Gesundheitsservice, Spa In diesem Bericht finden Sie gute Gründe, dorthin zu reisen und die großartige Gastfreundschaft, den Service und die Menschen zu erleben, aber auch Dinge, die Sie vielleicht vermeiden sollten und wo wir Verbesserungsmöglichkeiten sehen. Außerdem gehen wir auf die hervorragende medizinische Versorgung durch Dr. Ahmed ein, falls Sie diese während Ihres Aufenthalts benötigen. Bitte lesen Sie alles, um sich eine Meinung zu bilden, aber seien Sie sich bewusst, dass wir über einen längeren Zeitraum von 14 Tagen geblieben sind, was bestimmte Dinge detaillierter aufdeckt als bei einem 3/5/7 Tage langen Aufenthalt! Der Start Nachdem wir das Glück hatten, wirklich früh anzukommen, wurden wir von unserem "Ambassador" begrüßt. Wir bekamen ein paar grundlegende Fakten und wurden darüber informiert, dass wir leider nicht wie andere unser Zimmer beziehen können, sondern in der „Good Vibe Lounge“ zum Entspannen willkommen sind. Klingt gut, aber ehrlich gesagt ist die Lounge ein dunkler, klimatisierter Raum mit einem großen Fernseher, auf dem man Netflix oder youtube schauen kann, während das Paradies nur ein paar Meter entfernt ist. Also zogen wir uns um, machten einen Spaziergang am Strand und aßen zu Mittag. Ambassador 2/10 (für das Zimmer ändern die 2 Punkte) Was den Ambassador betrifft, so werden Sie viele tolle Erfahrungen lesen, das wissen wir auch von anderen Gästen während unseres Aufenthalts, aber lassen Sie mich damit anfangen - einen Ambassador zu haben, kann passen oder nicht. In den meisten Fällen ist es ein Match. Für uns war es das nicht. Der Start war gut, wir hatten einige Probleme in unserem Zimmer, die schnell behoben wurden. Meine Frau konnte in der 3. Nacht wegen des starken Windes, der unsere Villa traf und die Türen und so ziemlich laute Geräusche verursachte, nicht gut schlafen, so dass wir das Zimmer wechseln konnten. Das war der Punkt, an dem es anfing, langsam schlechter zu werden. Erstens, meine Frau liebt es, mich die Sachen während unseres Urlaubs/der Hochzeitsreise organisieren zu lassen, aber unser Ambassador reagierte hauptsächlich in einer angemessenen Zeit, wenn meine Frau schrieb. So ging es sehr schnell, dass ich die Nachricht von ihrem Telefon aus schrieb, da die Antworten viel schneller waren als wenn ich schrieb. Die Kommunikation für den Zimmerwechsel hätte verbessert werden können. Am Ende dauerte es 5 Stunden von der Anfrage bis zum Zimmerwechsel, was in Ordnung ist, aber wir mussten ständig nachfassen, da der angegebene nächste Schritt nicht proaktiv kommuniziert wurde (das Zimmer vorher sehen, um zu überprüfen, dass wir nicht wegen der gleichen Situation wechseln, das Gepäck abholen lassen und so weiter), wir hätten es vorgezogen, einfach das Zimmer zu sehen, unser Gepäck vorzubereiten und unsere Flitterwochen zu genießen, anstatt uns um alles mehr oder weniger selbst zu kümmern. Und später ist es nicht besser geworden. Treffen waren immer ein Alptraum, da es immer so war, dass wir springen mussten, wenn sie anrief oder es war schwer, sich zu treffen und Ausflüge zu planen. Oder sie sagte, sie käme, aber tatsächlich war sie 30 Minuten später da, weil sie sich in der Zwischenzeit um andere ankommende Gäste kümmerte. Das hat uns viel weniger Entspannung und Gastfreundschaft gebracht, als wir es von einer Ambassador erwartet hätten. Es sagt viel aus, wenn man seinen letzten Tag hat und die Ambassador nur die Info weitergibt, wann man abreisen soll und den Frühstückswunsch ausrichtet, ohne ein Wort zu sagen, dass man abreist oder ähnliches und obendrein am nächsten Morgen, wenn das Wasserflugzeug darauf wartet, einen abzuholen und alle anderen Ambassador sich von ihnen verabschieden, aber die eigene Ambassador nicht daran teilnimmt. Das ist wirklich traurig zu sehen und nicht gerade ein professionelles Verhalten. Unsere persönliche Meinung ist, wenn man sich mit seinem Ambassador gut versteht, das wird bei den meisten der Fall sein, hat man eine tolle Unterstützung, ansonsten ist es für einen selbst entspannender, wenn man das meiste über die App organisiert, als wenn man sich andersherum ärgern muss. Essen/Restaurants: Aqua orange 7/10 Im Aqua orange kann man Frühstück, Mittag- und Abendessen an einem Buffet genießen, und zwar alle 3. Das Servicepersonal ist wirklich großartig, wir saßen hauptsächlich im Bereich mit großer Gastfreundschaft, Witze und lächelnde Gesichter von Varma, Bandula und Ashrag. Vielen Dank für eure großartige Gastfreundschaft und euren Service! Allerdings gibt es für das Abendessen Themenabende, hier besteht Verbesserungsbedarf, da die Gerichte öfters gleich sind und die Abwechslung der anderen Themenabenden nicht wirklich spürbar ist, wenn man mehrere Nächte dort verbringt. Zusätzliche Informationen: Wenn man hier 3/5/7 Tage bleibt und in dieser Zeit mit den anderen Dinner-Restaurants (Grouper Grill/Roma) variiert, hat man vielleicht nicht das Gefühl, aber wenn man länger bleibt, erlebt man, dass es sehr repetitiv ist, auch wenn jeder Abend ein anderes Thema hat. Ich empfehle den Freitagabend dort, da es die maledivische Nacht (Jaafaiy) ist. Verbesserungsvorschlag: Aber Achtung, wenn man scharfes Essen nicht gut verträgt, sollte man besser mit einem Koch die Gerichte überprüfen, da die Schilder für die Gerichte in einem Update-Prozess mit Fayaz (Food & Beverage Manager) sind, um eine Verbesserung zu bekommen, um besser hervorzuheben, was auch für Europäer schon „scharf“ ist. Wir hatten ein längeres Gespräch mit ihm und er war sich einiger der Themen bewusst, die wir hier hervorgehoben haben und dass sie bereits daran arbeiten, diese zu verbessern! Grouper Grill 10/10 Im Grouper Grill können Sie beim Mittag- und Abendessen zwischen verschiedenen Gerichten (Vor-, Haupt- und Nachspeise) wählen. Das Essen im Grouper war immer gut. Auch das großartige Team von Hashem mit Kumar, Naail und der herzhaften Uma hat jede Mahlzeit dort sehr schön gemacht. Da meine Frau kein scharfes Essen verträgt, hat das Team es sogar möglich gemacht, dass wir am Freitagabend einen Tisch bekamen, obwohl er ausgebucht war, so dass sie etwas ganz sicher nicht Scharfes essen konnte. Das Essen und die Gastfreundschaft im Grouper waren wirklich das, was man sich für einen Flitterwochenaufenthalt wünscht. An manchen Abenden hatte man einfach das Gefühl, dass wir nur für uns zusammen sein wollten, manchmal auch für ein längeres, lustiges Gespräch. Roma 3/10 Im Roma haben wir 3x zu Abend gegessen. Unser 1. Abendessen im Roma war eine wirklich schlechte Erfahrung. Wir hatten gerade unseren Platz eingenommen und ein paar Augenblicke später begann es zu regnen. Im Roma sind buchstäblich alle Tische im Außenbereich platziert, so dass es unter den überdachten Bereich verlegt werden musste. Ein paar Gäste bekamen direkt einen Sitzplatz im überdachten Bereich, während der Rest einfach verloren war und sich überhaupt nicht darum gekümmert wurde, bis die Möbel „gerettet“ waren. Hier sollte sich 1 Mitarbeiter um die Gäste kümmern und ihnen einen Sitzplatz zuweisen, damit man sich nicht 15 Minuten lang verloren fühlt, wenn man nur versucht, nicht im Weg zu stehen. Danach mussten wir auch noch warten, bis wir mit Wasser und einem Brotkorb versorgt wurden und unsere Gänge bestellen konnten. Leider mussten wir auch bei unserem 2. und 3. Besuch, um zu überprüfen, ob der 1. Besuch nur ein schlechter Tag war, die Erfahrung machen, dass die Gastfreundschaft, die wir vom Team des Grouper oder unseren Gastgebern im Aqua erfahren haben, im Roma nicht dieselbe ist. Das Essen war gut, die Teller waren vorgewärmt. Man muss auch die Erfahrung machen, dass die Salzmühle nicht richtig funktioniert, egal, was man bekommt. Verbesserungsvorschlag: Das sollte vom Personal am Abend vor dem Start überprüft werden und sicherstellen, dass die Mühlen für den Abend in Betrieb sind. Bars: 9/10 Die Chemisty-Bar haben wir nur bei unserer Ankunft besucht, daher können wir nicht viel darüber sagen, denn unser Revier war die Fresh Water Bar. Die Fresh Water Bar wurde hervorragend von Bhawesh, Limon und Ajith betreut, die die Getränke am Pool, im Grouper Grill und an der Bar bereitstellten. Die Getränke schmecken nicht immer genau gleich, aber trotzdem immer gut. Sie nehmen jedes Feedback und jede Anpassung an und merken sich sogar die Lieblingsgetränke. Sie kümmern sich wirklich um Sie als Gast und versuchen, Ihren Aufenthalt während der Zeit unvergesslich zu machen. Sehr zu empfehlen, um dort für einen Sundowner-Drink und genießen Sie den malerischen Blick auf den Pool, um den Sonnenuntergang. In Room Dining / Fließendes Frühstück: 3/10 Wir hatten ein kontinentales Frühstück als In-Room-Dining, das 34$ kostet. Man bekommt am Ende eine kleine Auswahl dessen, was man am Frühstücksbuffet im Aqua Orange essen kann. An diesem Morgen mussten wir es einfach bestellen, da meine Frau schreckliche Nackenschmerzen hatte und keine Lust hatte, aufzustehen, um dort zu frühstücken. Persönliche Meinung: Da das meiste Essen auf dem Zimmer dasselbe ist, was man im Rahmen von PAIS (All-Ink) bekommt, sollte man statt dieser Preise nur einen Aufpreis für die Lieferung auf das Zimmer verlangen. Das Floating Breakfast haben wir an einem verregneten Morgen bekommen. Keine perfekten Bedingungen für das Floating, außer man mag regnerisches Essen. Leider waren alle warmen Speisen kalt, als sie bei uns ankamen. Für den Preis von 122 $ für die Insta-Bilder hätte ich zumindest warme (nicht mehr heiße, was ich verstehe, dass dies buchstäblich unmöglich ist) Teller und warme Gerichte erwartet, aber Teller und Gerichte waren leider kalt. Persönliche Meinung: Wenn Sie das wirklich für die insta pics wollen, dann sind die Details nicht wichtig, aber für mich, der gerne gutes Essen mag, will zumindest warme Gerichte zu diesem Preis. Und auch Salz- und Pfeffermühlen, die ebenfalls gefehlt haben (es gab nicht einmal Salz/Pfeffer aus Papiertüten als Ersatzlösung). Das würde ich definitiv nicht noch einmal machen. Zimmer: 10/10 Water Villa 641 ist die letzte Villa vor der Grand und King Ocean Suite. Unser „Room Boy“ war Janith, der sich hervorragend um das Zimmer und unsere Sachen gekümmert hat. Er wechselte unsere Handtücher jeden späteren Morgen und Abend, schrieb nette Botschaften auf das Bett mit den Blumen/Blättern und schaute immer nach, wann wir im Zimmer oder draußen sind bzw. ob er das Zimmer reinigen sollte, wenn er nicht bemerkt hat, dass wir das Zimmer verlassen haben. Es war wirklich ein toller Service und eine Freude, ihn als unseren Room Boy zu haben, der sich um uns in der Villa gekümmert hat. Hat auch den Kühlschrank mit dem Lieblingskaffee für meine Frau aufgefüllt oder mitgeteilt, dass er ihn später bringt, wenn er ihn nicht gleich zur Verfügung hatte. Er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht. Villa 641 hatte auch den Luxus, dass wir in den letzten 4 Tagen, die wir hauptsächlich in der Villa verbrachten, 2x Delfingruppen sehen konnten, die an der Vill vorbeizogen. Fußgängerbrücke: Der Steg zum Spa, Roma Restaurant und zu den Wasservillen muss überarbeitet werden! Die Holzplanken müssen gereinigt/ausgetauscht werden und die Schrauben müssen definitiv regelmäßig überprüft werden, um Verletzungen zu vermeiden, es ist ein Barfußhotel und mit diesen Schrauben draußen ist es gefährlich. Gesundheitsdienst/Medizin: 20/10 Die medizinische Versorgung ist kostenlos, was für uns gut war. Ich bin auf einer Treppe ausgerutscht und habe mir das Knie ordentlich aufgeschlagen inkl. größerer offener Wunde. Ich wurde zum Arzt gefahren, Dr. Ahmed, der mir und uns eine große Stütze war. Ich bekam mehr oder weniger täglich einen neuen Verband. Er hat immer geschaut, dass er mir bei meiner Verletzung helfen kann, hat sich um uns gekümmert und sich darauf eingestellt, wenn ich tauchen/schnorcheln gegangen bin oder den Pool genießen wollte, um die Wunde danach zu reinigen und den Verband wechseln zu können. Er und die Krankenschwester gaben sich alle Mühe, dass wir unsere Flitterwochen trotz der Verletzung so gut wie möglich verbringen konnten. Eines Nachts hatte ich aus heiterem Himmel starkes Fieber, und als ich ihm das am nächsten Morgen schrieb, bot er direkt Unterstützung und Empfehlungen an und erkundigte sich hin und wieder per Nachricht, ob alles in Ordnung sei oder ob wir etwas bräuchten, um sicherzustellen, dass wir unter diesen Umständen die besten Flitterwochen verbringen können. Vielen Dank, Doc, für deine Mühe! Tauchbasis: 9/10 Resort Diving ist entspanntes Tauchen. Ich habe dort einen Orientierungstauchgang mit Sabah gemacht. Sabah war auch mein Tauchguide für alle 5 Tauchgänge, die ich dort gemacht habe. Es war eine große Freude und vertrauensvolle, lustige Verbindung. Ich hatte außergewöhnlich gute Tauchgänge mit ihm. Fühlte mich sicher und gut geführt mit viel Spaß und schönen Eindrücken von der Unterwasserwelt. Vielen Dank für die Führung, die Fotos und Videos und deine Zeit und Mühe, mir ein bisschen Dihevi beizubringen. Spa/Massage: 8/10 (wegen der Preise, die Massage ist eine 10/10) Man bekommt 1x 100$ Spa-Guthaben oder 3x normale Tauchgänge. Die billigste Massage fängt bei 188$ an. Wenn man eine zweite haben möchte, kann man vielleicht Glück haben und einen Rabattgutschein bekommen, aber wenn nicht, sind 188$ für eine Massage ziemlich teuer. Wir hatten beide eine Massage und meine Masseurin (Pia) hat sich wirklich gut um alles gekümmert, was ich vorher auf das Board geschrieben habe, was meine Probleme sind und worauf sie achten sollte. In unseren Augen sollte die Preispolitik überdacht werden, vor allem wenn die Gäste länger als die typischen 3/5/7d bleiben. Exkursionen: Geführte Schnorcheltour: 9/10 Die Schnorcheltour war eine gute Erfahrung, ziemlich entspannt. Man kann wählen, ob man mit oder ohne Schwimmweste schnorcheln möchte, aber es wird empfohlen, wenn man kein guter Schwimmer ist, diese anzulegen. Das Boot holt einen jederzeit ab, wenn man müde ist, eine Pause braucht oder einfach keine Lust mehr hat, weiter zu schnorcheln. War lustig und eine schöne Möglichkeit, ein wenig außerhalb des Hausriffs zu schnorcheln, da man eine kurze Bootsfahrt dafür macht. Lucky Dolphin Sunset Tour: 10/10 Wir hatten Glück, denn wir hatten einen atemberaubenden Sonnenuntergang mit einer großen Gruppe von Delphinen, die uns fast 45 Minuten lang eine beeindruckende Show boten und uns danach auch noch eine Weile begleiteten. Als wir dann zurück zum Hotel fuhren, kreuzte uns noch eine kleine Gruppe von Delfinen. Also, wenn man Glück hat, ist diese Tour einfach atemberaubend. Lokale Insel Entdeckung 1/10 2,15 Stunden - davon 1,5 Stunden in einem Supermarkt mit Ramsch, internationalen Süßigkeiten wie Oreo, Materialien und Co und einem Souvenirladen. Den angekündigten großen Banyan Tree haben wir nicht gesehen. Infos vom Rest der Tour: Bildung ist kostenlos. Bis zur 10. Klasse auf der lokalen Insel, dann Atollhauptstadt oder nach Male. Neben Dhivehi ist Arabisch dauerhaft Pflicht. Englisch kann nach der 10. Klasse abgewählt werden. Die Gesundheitsversorgung ist kostenlos. Also absolute Zeitverschwendung für die gebotenen Informationen. Wir haben ähnliches in anderen Ländern gemacht und viel mehr Einblicke in die Kultur bekommen als bei dieser Exkursion. Fazit/Empfehlung: Würden wir das Hotel weiter empfehlen? Ja! Nur nicht für 14d Aufenthalt, aber das ist bei so einer kleinen Insel vielleicht auch gar nicht nötig. Wir würden empfehlen, Insel Hopping zu machen, um vielleicht verschiedene Atolle mit unterschiedlichen Unterwasserwelten zu sehen. Aber ja, wir empfehlen es auf jeden Fall. Unsere eigene Ambassador-Erfahrung ist nur eine schlechte Erfahrung von so vielen guten Erfahrungen und Fayaz und die anderen werden bestimmte Themen, die hier empfohlen werden, sicher ändern/aktualisieren. Hätte es besser sein können? Ja, ganz sicher. Aber trotzdem hatten wir eine unvergessliche Zeit mit großartiger Gastfreundschaft und tollen Menschen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • warm

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Wellness

    Beliebte Wellnesserlebnisse

    • Massagen

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Max, Warm greetings from Sun Siyam Iru Veli! First, we thank you for taking the time in sharing a review and for choosing the resort as your honeymoon destination in Maldives. We understand that everyone's preferences and expectations are different, and we apologize that our resort did not meet your specific expectations. We sincerely value your feedback as it helps us to continuously improve our services and offerings. We look forward in welcoming you back in the island so we can get a chance to change your impression with us. Sincerely, Masdhooq Saeed General Manager