- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Apartmenthotel, das unsere Erwartungen an Drei-Sterne-Qualität erfüllt hat. Service, Essen und die Qualität der Zimmer überzeugen. Atmosphäre in der Ferienanlage sehr von den All-Inclusive-Urlaubenden geprägt. Kleine Abstriche gibt es für das allgemeine Management.
Großzügige 40 Quadratmeter, zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Wir hatten eine Wohnung im 1. Stock mit Balkon, der genug Platz für drei Personen an einem kleinen Tisch bietet. Küche gut ausgestattet mit Geschirr, Besteck und Geräten (Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle, Kaffeemaschine). Doppelbett im Schlafzimmer ausreichend groß und sehr bequem. Ausziehbare Schlafcouch mit harter Matratze, die leider quietscht und zu kurz für Personen >1,60m. Langsames WLAN (3-5 Mbit/S) sporadisch vorhanden (vor allem früh morgens und abends), wer im Hotel auf Internet angewiesen ist, sollte allerdings ein komfortables Datenpaket mitbringen. Technische Probleme mit unserem Fernseher und Telefon wurden kurzfristig behoben.
Großer Restaurantsaal mit Mensa-Flair mit Platz für bis zu 300 Gäste. Tische teils sehr nah aneinander stehend, so dass die Akustik und Bequemlichkeit zu den Stoßzeiten (ca. 9-10 Uhr und ab 19:30 Uhr) zur Herausforderung wurde. Wer etwas mehr Ruhe sucht, sollte früh erscheinen. Der Restaurantservice war immer aufmerksam und zuvorkommend. Das Essen war das sprichwörtliche 'mixed bag'. Keine eigene Hotelküche, sondern zum überwiegenden Teil geliefertes Convenience Food mit Fokus auf die britischen Gäste (vor allem beim Frühstück mit Baked Beans, Ham & Eggs, gegrillte Tomate, Würstchen, Pfannkuchen, Pommes!! etc). Kontinentales Frühstücksbüffet mit Wurst, Käse, Müsli, Obst etc aber auch voll in Ordnung. Gesundes eher Fehlanzeige, aber guter Kaffee. Abends leider so gut wie keine regionale Küche außer Papas arrugadas und Mojo Rojo/Verde, aber sehr gutes Salatbüffet und gefällige, leider immer etwas fade Speisen für fast jeden Geschmack. Gebratenes, Frittiertes, ein oder zwei Pfannengerichte, leckere Paella und langweilige Beilagen wie verkochte Nudeln, Reis oder Pommes. Vegetarische Alternativen gibt es auch. Gewürzt wird auf Sparflamme. An der Grillstation wird meist je ein Fisch- und Fleischgericht frisch zubereitet. Zum Nachtisch gibt es Eis, Götterspeise, Törtchen, Milchreis, Pudding und Obst. Die Süßspeisen sind jeden Tag identisch. Auch an den Themenabenden, die es dreimal wöchentlich gibt. Wir durften je zwei Mal kulinarisch nach Italien, Mexiko und China reisen. Coole Idee, aber zumindest bei den südamerikanischen Gerichten hätte man ruhig mal etwas ambitionierter würzen können. Ich habe noch nie ein so mildes Chili con Carne gegessen. Kompliment immerhin dafür, sich an Sushi zu versuchen, auch wenn es nicht zum Themenabend passte.
Immer höflich, immer ansprechbar, immer hilfsbereit. Die Service-Mitarbeitenden im Restaurant, Reinigung, Technik etc haben uns nie enttäuscht. Auf Management-Ebene gibt es offensichtliche Schwächen. Leider wird auf die Einhaltung der Hotel-eigenen Regeln selten bis nie geachtet. Um angemessene Bekleidung im Restaurantbereich wird gebeten, aber vor allem morgens schlagen viele männliche Gäste in Badeshorts, Flipflops und Unterhemd auf, die Damen entsprechend mit Kittel oder Tuch über dem Bikini. Trotz Hinweis darauf, keine Liegen zu reservieren, sind bereits morgens nach 7:30 Uhr so gut wie alle ca. 250 Liegeplätze am Pool bis zum Abend vergriffen. Es gibt Lippenbekenntnisse seitens der Hotelmitarbeitenden, dass man das auch nicht gut fände und die vereinsamten Handtücher nach einer oder zwei Stunden entfernt, aber dies wurde niemals getan. Schade. Wir konnten deswegen den (schönen) Pool in 14 Tagen nur zwei Mal nachmittags nutzen, weil wir ausnahmsweise Glück hatten, zwei freie Liegen nebeneinander zu finden. Unser Fazit: Wer keinen Wert auf gegenseitige Rücksichtnahme seitens des Hotelgäste bzgl. Dress Code, Liegenreservierungen, Trinken & Essen am Beckenrand etc. wünscht, sollte keine entsprechenden Hinweise in der Willkommensmappe geben.
200 Meter entfernt vom größten Stand von Puerto del Carmen, angrenzend an das etwas exklusivere Matagorda, gelegen und damit weit entfernt vom eher ungepflegten Stadtkern mit den unzähligen Kneipen und Souvenirläden. Kleiner, preiswerter Supermarkt direkt vor dem Hoteleingang. Top! Sehenswürdigkeiten gibt es am und um den Ort nicht, aber dafür fährt man auch nicht in diese Gegend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplatz und Minigolf gegen Gebühr. Zwei kostenpflichtige Billardtische und ein Kicker im Poolbereich. Animation für Erwachsene (Boccia, Darts, Wassergymnastik, Wasserball) okay, aber nichts Besonderes. Teils vergleichbares Animationsprogramm für Kinder (Minigolf, Darts, Wasserball) und um halb neun abends (außer Sonntag) Mini-Disco mit den erwarten Ohrwürmern ("Baby Shark" lässt grüßen) und danach Live-Musik für die Erwachsenen. Es gibt noch einen kleinen, sogenannten Spielraum nahe der Rezeption mit Tischtennisplatte und kaputten Schlägern. Daneben noch ein paar Automaten zum Flippern, Flummis und Kaugummis als Taschengeldgrab. Hat uns alles eher unterwältigt, aber angesichts eines tollen Strands direkt vor der Hoteltür lässt sich dies verschmerzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo Patrick, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über Ihren Urlaub in unserem Hotel. Wir finden es gut, dass Sie sowohl Positives geäussert haben, als auch die Sachen benannt haben, die Ihnen nicht so gut gefallen haben. So wie Sie schreiben, wurden Ihre Erwartungen an 3 Sterne erfüllt und Sie waren vor allem mit den Mitarbeitern zufrieden. Auf Ihre Kritik würden wir auch gerne kurz auf ein paar Sachen eingehen. Klar ist das Sofa kein Bett von den AUsmassen, aber der obere Teil misst 1,90 m und der untere 1,80 m. Da wir sehr viele Liegen am Pool haben und immer welche zur Verfügung stehen, sehen wir auch mal davon ab, die Handtücher ständig zu erfernen, sollten die Liegen lange Zeit nicht benutzt werden. Wenn Sie als Gast allerdings keine Liege finden, kann der Bademeister immer helfen, Ihnen eine zu beschaffen. Sie schreiben, wir haben keine eigene Hotelküche, dies ist allerdings nicht korrekt. Einige Sachen, wie Kuchen usw werden von ausserhalb geliefert, der Rest wird direkt hier zubereitet. Ausserdem bieten wir auch regionale Küche, ausser papas arrugadas und mojo z.B. Paella an. Zum Spieleraum: Wir müssen Ihnen Recht geben, dass wir leider im Moment den Gästen Tischtennisschläger aushändigen, die nicht allzu präsentabel sind. In den Sommermonaten würde dies heissen, dass wir täglich 4-5 neue Schläger zur Verfügung stellen müssten, denn bei den vielen Benutzern "überleben" die Schläger nicht einen einzigen Tag unversehen. Viele GrÜsse vom Hotel Floresta und vielleiht mal auf ein Wiedersehen.