Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudi (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandAlles in allem keine vier Sterne- schade!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel an sich ist sehr schön, es befindet sich in Ixia und ist vom Flughafen nicht weit entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich vor dem Gebäude, der grobe Strandabschnitt befindet sich über einer stark befahrenen Straße gegenüber des Hotels. Verschiedene Bereiche sind nicht barrierefrei. Die Gäste sind überwiegend älter, sehr viel laute Engländer vor Ort, einige Niederländer und wenig Deutsche. Hier kommt man meist nur mit englisch weiter.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war groß genug, nicht so hellhörig wie in anderen Hotels. Wenn man Ruhe haben möchte, dann sollte man vorab ein Zimmer im hinteren Gebäudeteil buchen. Das hat bei verschiedenen Gästen leider nicht geklappt, wir haben daher vor Ort reklamiert und ein anderes Zimmer erhalten. Die Betten waren sehr gut, der Schrank war groß, Kleiderbügel wurden sofort nach Anfrage zur Verfügung gestellt. Es befindet sich keine Steckdose im Bad. Die Zimmer wurden sehr schlecht, zuerst überhaupt nicht gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei der Gastronomie haben wir leider schlechte und gute Erfahrungen gemacht. Das Essen war geschmacklich sehr gut, an warmen Speisen gab es immer genug Auswahl. Wer morgens Wurst und Käse ist, darf sich auf 3 immer wiederkehrende Sorten einrichten. Zwei Male haben wir verdorbene Speisen entdeckt, die Tintenfischringe und das Dressing waren eindeutig verdorben. Ein ganzer Tag mit Durchfall waren das Ergebnis. Von da an haben wir leider Fisch und verschiedene andere Sachen gemieden. Vermutlich werden frische und ältere Zutaten gemischt, das war teilweise sehr eklig. Von der Auswahl der Getränke waren wir enttäuscht. Es gab weder koffeinfreien Kaffee am Morgen, noch Sekt am Abend. An der Bar war für ein Hotel mit 4 Sternen kaum Auswahl, das kennen wir so nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service kann man als vorbildlich bezeichnen. Vor allem im Speisesaal waren der Chef und vor allem Georgina superlieb. Die Tische wurden zu Stoßzeiten zugewiesen, es wurde schnell abgeräumt und immer die Tische gesäubert. An der Rezeption gab es direkte Hilfe bzw. wurden Wünsche sehr schnell umgesetzt. An der Bar ging es teilweise etwas unfreundlicher zu. Reservierte Liegen wurden morgens leer geräumt, das fanden wir gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer betrug bei uns ca. 18 Minuten. Das Hotel befindet sich an einer sehr stark befahrenen Straße. Man muss ein wenig gehen bis zu kleineren Geschäften und Tavernen. Man sieht viel Leerstand und zerfallene Gebäude sowie Müll. Den Bus nach Rhodos kann man nur bis ca. 9 Uhr nutzen, danach sind alle Busse überfüllt und halten nicht mehr an. Busfahrpläne per QR-Code erhältlich, eine Infomappe war bei unserer Reisegesellschaft nicht vorhanden. Wir hatten nur im Zimmer WLAN. Wir und andere Urlauben hatten keine Infoveranstaltung, die Reiseleiterin war nicht vor Ort. Ausflugsziele haben wir besucht, im Schmetterlingstal sind erst ab August Schmetterlinge zu sehen, von den 7 Quellen waren 5 ausgetrocknet, die Wege dort sind schlecht. Der Strand ist nicht gepflegt, sehr steinig, für ältere Personen und Kinder ungeeignet. Es gibt kostenlose Liegen und Sonnenschirme.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Tag begann erst zum Ende unseres Urlaubes am großen Pool. Wer wie wir Ruhe haben möchte, nutzt den hinteren Pool. Am Abend fanden tägliche Shows statt, einige davon waren sehr gut. Sie wiederholten sich jede Woche. Für Bingo wurden 10 Euro berechnet. Zwei Male in der Woche waren Fotografen im Hotel, ein Foto kostet 8 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:61-65
    Bewertungen:9