- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wer wenig Ansprüche an seinem Urlaub stellt, hat hier eine weitläufige Anlage mit direktem Zugang zum breiten feinsandigen Strand und Meer. Ansonsten entspricht diese Resort niemals einem 4* Hotel. Service und Gastfreundlichkeit lassen hier sehr zu wünschen übrig. (vor allem wenn man nicht französisch spricht, so hatten wir den Eindruck)
Zimmer von Ausstattung ausreichend, da wir ja eh nicht so viel im Zimmer waren. Trotzdem könnten hier eine Dinge modernisiert werden. (wie z.B. Vorhänge veraltet, Sitzgelegenheiten auf der Terrasse usw.) Zudem hatten wir keine 2. Zimmerkarte erhalten, da angeblich das Hotel zu voll war. Somit konnte man dann auch die Klimaanlage nicht regeln, dies funktionierte dann nur wenn man die Zimmerkarte einsteckte, und wir hatten leider nur eine. Einige deutsche Fernsehprogramme waren vorhanden. Auch eine Safe sowie Minikühlschrank waren im Zimmer. Zimmerreinigung war nicht zu bemängeln, sondern hervorzuheben. (Wenn dies nur überall im Hotel so wäre....) Dies wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt und die die Zimmerreinigung hat uns jeden Tag eine neue Attraktion aus Handtücher aufs Bett gezaubert. Die Matratzen waren etwas zu hart.
Fast täglich das selbe Angebot im Buffet, mit teilweise kleinen Abweichung nach ausgewiesenen Themenabende. Qualität der Speisen insgesamt unterer Durchschnitt, man konntes es Essen, aber nichts besonderes. Sehr oft war das Essen schon kalt. Al la Karte Restaurant wollten wir versuchen zu buchen, leider oder auch gut das es nicht geklappt hat (sollte laut anderen Gästen auch nicht gut gewesen sein) Dies scheiterte auch wieder an der Hilfestellung des Services an der Rezeption und Restaurant. Hier hatten wir Vormittags danach gefragt, uns wurde dann gesagt wir sollten Mittags nochmals kommen, was wir auch taten, dann wurde uns immer noch keine Info gegeben, als wir darauf drängten sagte die Person an der Rezeption er müsse erst den Chef fragen, dann kam er wieder zurück und sagte wir sollen zum Chef. Sind wir dann schon leicht genervt auch, dieser sagte uns dann, wir sollen in einer halben Stunde wieder kommen. So viel nur zur Servicefreundlichkeit und Hilfsbereitschaft. (Nur so als Gedanke, nicht das man das falsch versteht, aber hätten wir französisch gesprochen, bestimmt hätte es geklappt.....) Wir hatten dann die Nase voll und haben das Restaurant nicht reserviert. (Im Nachhinein, richtige Entscheidung von uns) Zu den Bars zu kommen, dort bekam man seine Getränke entweder in kleinen Pappbechern, großen Pappbechern, Gläser (auch am Pool, geht nicht, sollte hier mal ein Glas zu Bruch gehen und man hat dann Glasscherben im Poolbereich wo man auch Barfuß herumläuft) oder auch wenn vorhanden mal einen Plastikbecher. Zudem war mal z.B. Sprite aus, gab es dann halt nicht mehr, oder Whiskey war aus bei einer Bar, dann wurde man zur anderen Bar geschickt. Oder auch milch für Kaffee war aus, dann halt nur schwarz. Aber nach Hilfe oder auch Nachschub wurde hier nicht gesorgt. Cocktails waren aus unserer Sicht ungenießbar. Einzig den Wein und das Bier konnte man trinken. Was hier im allgemeinem extrem zu bemängeln ist, das hier auf Umwelt und Nachhaltigkeit überhaupt nicht geachtet wird. Plastikstrohalme, Bier dann aus Dosen, da ja man kein neues Fass an die Zapfanlage anschloss. Im Restaurantbereich, kleine Plastikspatel für Eis oder Dessert. (Keine Kuchengabel oder Kaffeelöffel vorhanden) Überhaupt nicht mehr zeitgemäß.
Der Service lässt hier im Resort aber sehr zu wünschen übrig. Hotel/Personal kann in keinster weise mit Kritik umgehen und ist wenig hilfsbereit. (sieht man auch, das eine Hotelkommentar nur bei einer weiter Empfehlung abgegeben wurde) Ist eher unfreundlich und patzig wenn man etwas reklamieret oder möchte. Hier nur einige kleine Beispiele, damit man sich ein kurzes Bild machen kann: 1. Leuchte im Bad ging nicht, hatte wir am ersten Tag bereits reklamiert und noch weitere 4 Tage, sowie auch über die Reiseleitung, aber diese wurde nicht instandgesetzt, da ja noch andere Leuchten funktioniert haben. Danach hatten wir Nase voll immer wieder zur Rezeption zu gehen und dies zu reklamieren. 2. Tische im Buffetrestaurant oder dem dazugehörigen Außenbereich wurden unzureichend eingedeckt. Manchmal keine Serviette, kein Löffel oder 2tes Besteck für Vor und Hauptspeise oder kein weiteres Glas für Bier oder Wein. kein Salz oder Pfefferstreuer am Tisch. Wenn man dann mal einen Löffel verlangte, dann wurde der von einem anderen bereits benutzen Tisch genommen und gebracht, das geht absolut überhaupt nicht. 3. Einmal fragte ich einem Kellner nach einem zusätzlichen Glas für ein Bier, das man sich ja selbst zapfen musste. Da bekam ich nur die unverschämte und unfreundliche Antwort "On the Table". Danke für Hilfe... (Servicejob verfehlt) 4. Beim Bademeister reklamiert, das beim Pooleinstieg die Beleuchtungslampe aus der Halterung im Pool hängt und da man sich, wenn man es übersieht, verletzen kann. Wurde von Ihm zur Kenntnis genommen aber bis zu unserem Abreisetag nicht repariert. (hatten dies am 3. Tag reklamiert und am 12 Tag unserer Abreise immer noch nicht gemacht) 5. Hier wurden am Abend im Außenbereich 90% der Plätze bereits reserviert, allem voraus französische Gäste, diese steckten den Serviceangestellten genug zu, damit diese immer ihren Platz hatten. (Dies geht aus unserer Sicht überhaupt nicht, wenn ein Geburtstag oder Jubiläum ist, wäre dies auch Okay) Dazu war man gezwungen sich zu beeilen, das man hier im Außenbereich noch einen der wenigen noch nicht reservierten Plätze zu erhalten. Stress pur..., wenn man etwas später Essen wollte, konnte man nur noch im Innenraum eine Platz finden. Hier könnte ich noch weiter viele Punkte aufzählen..... (dann müsste ich noch mindestens 2 Seiten schreiben, denke aber hier kann man sich ein wenig ein Bild machen).
Das Resort liegt direkt am langen breiten feinsandigen Strand mit direktem Zugang. Leider hatten wir 2 Tage am Stand extrem viel Seegras, das den Zugang ins Meer unmöglich machte. Komisch war nur, das wir das über die Reiseleitung angesprochen hatten und auf einmal war der Strand an den Darauffolgenden Tagen immer wieder gesäubert, obwohl mal uns erklärt hatte das aus Ökologischen Gesichtspunkten dies man nicht darf. Aber an anderen Stellen vom Strand, wo andere Resorts waren, wie. z.B. Robinson usw. war dieser sauber. Ansonsten ist hier nichts in der Umgebung was man fußläufig erreichen kann. Man kann sich ein Taxi rufen (ca. 2-3 Euro) nach Midoun um hier etwas zu Bummeln oder kleinere Malls zu besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab hier reichlich viel Sportaktivitäten mit einem großen Animationsteam, das freundlich und nicht aufdringlich war. Leider spielte sich das Abendprogramm hauptsächlich um Musik und Tanz ab, das vom Animationsteam vorgetragen wurde. Keine Externe Unterhaltung, wie man es aus anderen Resorts kennt, wie z.B. Feuershow oder Zaubershow, Akrobatik usw. Wassersport wurde auch am Stand angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |