- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine überschaubare Größe und Zimmeranzahl. Die Einrichtung insgesamt ist neu- und hochwertig. Alles war sehr sauber und gepflegt. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück und GenussPlus gebucht. Letztere beinhaltet von 13-15 Uhr eine Brotzeit sowie das Abendessen. Während unseres Aufenthaltes trafen wir viele Gäste unterschiedlichen Alters aus Deutschland und der Schweiz. In der Sommersaison kann man mit der Gästekarte kostenlos alle Bergbahnen und Sessellifte sowie den Regionalbus im österreichischen Gebiet nutzen.
Wir hatten ursprünglich ein Doppelzimmer gebucht und von der Reservierungszentrale dann freundlicherweise ein kostenloses Upgrade auf eine Junior-Suite erhalten, um neben meinen Eltern wohnen zu können, die ebenfalls im Hotel waren. Darüber hatten wir uns sehr gefreut. Beim Betreten des Zimmers waren wir dann etwas überrascht. Grundsätzlich kann ich es nicht ganz nachvollziehen, was an dem Zimmer 135 eine Junior-Suite ausmachen soll. Sicher, die Suite war größer als die normalen Doppelzimmer und auch die Aussicht sehr schön. Von der Ausstattung her fehlten uns allerdings Annehmlichkeiten, die wir sonst von einem 5-Sterne-Hotel dieser Preiskategorie bei einer solchen Zimmerkategorie kennen, wie z. B.: - getrennter Wohn- und Schlafbereich - keine Regendusche im Bad - keine Kaffeemaschine (z. B. Nespresso) und Wasserkocher zur Tee- und Kaffeezubereitung - Badesalz und Shampoo wurden am 2. Tag nicht nachgefüllt (Darf man nur 1x baden?)
Das Essen war grundsätzlich sehr schmackhaft, die Auswahl beim Frühstücksbuffet reichlich und bei der Brotzeit völlig ausreichend. Die Portionen bei den servierten Gängen des Abendessens schwankten sehr. Manche waren üppig bzw. vollkommen ausreichend, nach anderen blieb man weiter hungrig. Im Restaurantbereich gab es leider jede Menge an unangenehmen Auffälligkeiten, die ich hier kurz skizzieren möchte: - ein Weinglas war extrem verschmutzt - Erinnerung bei 2. Bierbestellung nach 10 Minuten Wartezeit nötig - Fischbesteck musste eingefordert werden und wurde nicht automatisch eingedeckt (am Folgetag funktionierte dies dann ohne Aufforderung) - Essen des Hauptganges war größtenteils lauwarm - an einem Abend bildete sich trotz Vorbestellung eine Schlange von bis zu 6 Gästen an der Showküche, obwohl vom Personal 2x versprochen wurde, dass das Essen dort zur gleichen Zeit fertig ist wie das am Tisch servierte - Wein und Wasser mussten teilweise selbst nachgeschenkt werden - bei der Brotzeit am 2. Tag waren nur 3 Tische besetzt und ca. 10 Minuten lang keine Bedienung zu sehen, zwei andere Gäste warteten bereits auf ihre Rechnung - dann kamen 2 Bedienungen, von denen eine servierte und sich dann ausführlicher mit den Gästen an diesem Tisch unterhielt, die andere Bedienung stellte Kerzenleuchter auf einzudeckende Tische, als wir sie zu uns baten und nach 10minütigem Warten endlich bestellen wollten, kam als Antwort "Die Kollegin ist doch schon unterwegs zu Ihnen." - Komisch, sie servierte mittlerweile an einem anderen Tisch zu dem dann auch unsere Bedienung anschließend "stürzte", um ihr zu helfen - auf das Ablehnen des Frühstückskaffee' s und Bestellen von Café Crema bzw. Espresso wurde mit den Worten reagiert: "Der ist aber ganz schön stark, möchten Sie nicht doch lieber den Frühstückskaffee hier?", mit unfreundlichen Blicken wurden dann die Tassen abgeräumt und gute 5 Minuten später kamen dann endlich die bestellten Getränke - trotz erst weniger Gäste am Morgen im Restaurant wurde nur schleppend abgeräumt, die Teller stapelten sich nicht nur auf unserem Tisch - an den Tassen des bestellten Kaffee oder Espresso war dieser bereits außen heruntergelaufen - an den großen Löffeln waren Spülmaschinenspuren unübersehbar - am Buffet bog sich der in Scheiben geschnittene Käse - bei den Säften (die teilweise übersüßt waren und unnatürlich schmeckten) gab es am Montag nicht wie am Vortag frischen Orangensaft sondern nur Konzentrat, als wir am Tisch welchen bestellen wollten, machte man uns klar, dass dies einen Aufpreis kosten würde, der frisch gepresste und von einem Bauern aus der Nähe abgefüllte Orangensaft sei alle, daher gebe es am Buffet das Konzentrat, frisch gepresster Orangensaft würde daher einen Aufpreis kosten - auf meine Reaktion, dass dies für ein 5-Sterne-Hotel nicht üblich wäre, entschuldigte sich der Kellner - nach einigen Minuten kam er wieder und informierte uns, dass wir nun doch kostenfrei einen frisch gepressten Orangensaft bekommen, der dann nach einer weiteren Viertelstunde auch tatsächlich serviert wurde - Sekt gibt es anscheinend auch nur am Wochenende - wenn Kännchen am Tisch serviert wurden, z. B. mit heißer Milch, wurde die erste Tasse nicht eingegossen sondern Kännchen und Tasse einfach nur abgestellt, nicht mal die Frage, ob man einschenken solle, folgte
Ein Teil des Personals begegnete uns stets freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant war dies leider eher selten der Fall (Näheres dazu im nachfolgenden Bereich). Das Reinigungspersonal war ab und zu mit sich selbst mehr beschäftigt als dass es den Gästen mal ein "Grüß Gott" oder "Guten Tag" zukommen ließ. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, erfolgte allerdings erst nach 15 Uhr. Den zusätzlichen Service, dass alle alkoholfreien Getränke in der Minibar kostenfrei sind, finde ich super. Allerdings ist es peinlich, wenn zugesichert wird, dass die Getränke bis spätestens 15 Uhr wieder aufgefüllt werden - es aber so nicht passiert. Am 2. Tag erfolgte das nämlich erst später. Die an diesem Tag nachgefüllte Apfelsaftflasche war zudem leider bereits offen und schon zu einem Drittel geleert.
Die Lage ist wunderschön im Kleinwalsertal mit herrlichem Ausblick auf die Berge. Der Umgebung entsprechende Einkaufs-, Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten liegen quasi direkt vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Spa-Bereich ist ok. Über die Bauweise und Anordnung kann man geteilter Meinung sein. Der Außenwhirlpool ist wirklich toll. Leider erreicht man ihn nur, indem man "halbnackt" in der Kälte (je nach Jahreszeit) einige Schritte zurücklegen muss. Eine direkte Anbindung an den Innenpool wäre sicher optimaler gewesen. Trotz guter Auslastung des Hotels und damit sicher erhöhter Nachfrage nach Massagen, war zumindest am Sonntag nur eine Kollegin vor Ort, bei der Termine gebucht werden konnten. Das Sole-Klangbad ist auf jeden Fall zu empfehlen. Der Nachlass von 2 € pro Person, wenn man es zu zweit für 25 Minuten nutzt, ist allerdings schon fast lächerlich (Gesamtpreis für zwei 60 €), zumal hier keine Arbeitskraft im eigentlichen Sinne für die Anwendungszeit vor Ort ist bzw. sein muss.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 117 |
Sehr geehrter Herr Jens, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, sind wir sehr dankbar für jede begründete Kritik und Anregung. Es gibt uns die Möglichkeit uns in der Dienstleistung und im Servicegedanken zu verbessern und zu entwickeln. Aus vergangenen Bewertungen, wissen unsere Gäste und Leser wie wichtig mir als Direktor das Beschwerdemanagement ist, und es für mich unabdingbar ist, bei derartige Kritik mich persönlich mit dem Gast darüber auzutauschen. Da ich mich über unser sehr konstruktives Telefonat gefreut habe, und mich über Ihre einzelnen Beweggründe der Nicht-Weiterempfehlung bereits besprochen habe, möchte ich mich für alle Leser dieses Portals nicht ausführlich zu Ihrer Bewertung äußern. Reflektierend auf die gesamte Bewertung des Travel Charme Ifen Hotels, sehe ich es nur als gesund an, negativ Eindrücke geschildert zu bekommen und somit den Usern ein Gesamtbild zu ermöglichen. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Ihnen für die Benotung von einer dann doch gesamten 4,2 von möglichen 6,0 bedanken, und richte herzliche Grüße an Ihre Eltern. Mit freundlichen Grüßen Alexander Bauerfeind Direktor und Gastgeber