- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Haus wurde im Sommer 2010 neu eröffnet und bietet Platz für 250 Gäste,die sich in der großzügig , gehoben modern gestalteten Anlage auch bei Vollbelegung gut verteilen.Der Gesamteindruck war - angefangen mit einem professionel-freundlichen Empfang durchaus positiv. Die Sauberkeit entspricht dem Standard. Das Publikum war überwiegend sportlich im Alter zwischen 30 und 45 mit zum Teil recht lebhaften kleinen Kindern. Wir hatten - auch wegen des hervorragenden Winterwetters - einen sehr erholsamen Aufenthalt ( 5 Tage). Nach unserer Einschätzung eignet sich das Haus auch im Herbst sehr gut als Ausgangspunkt zum Wandern.Obwohl wir Travel-Charme-Stammgäste sind, hat uns hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugt.Auch künftig wird sich das Haus schwer tun,die vor allem durch das recht gehobene Preisniveau geweckten " 5- Sterne-Erwartungen" zu erfüllen.
Wir bewohnten ein Doppelzimmer mit Bergpanorama , das ausreichend groß war und über ein sehr gut und modern ausgestattes Bad verfügte.Alles top-sauber und gepflegt. Die neue Möblierung betont den sportlich-eleganten Stil des Hauses.Ausreichende Sitzgelegenheiten auf dem Balkon ( von dort ein super Bergblick), allerdings vermissten wir Polster oder Decken.Die Mini-Bar wird regelmäßig nachgefüllt, die Auswahl der kosten- und alkoholfreien Getränke war überschaubar.Neben Wasser gab es nur 1 kleine Flasche Orangenlimonade.
Das Haus verfügt über einen großzügig gestalteten Restaurant-Bereich und eine etwas verloren wirkende Bar in der Lounge.Das Frühstück ist sehr vielfältig und läßt wirklich keine Wünsche offen.Am Nachmittag gibt es einen kleinen Imbiss.Die Küche bietet abwechslungsreiche, vorwiegend deutsche Gerichte .Das Abendessen findet zum Teil als Bufett statt ( dann mit warmgehaltenen, an Kantinenverpflegung erinnernden Beilagen) .Salat -, Käse- und Süßspeisen-Bufett fehlten .An Serviertagen geriet das 4-Gang-Menu wegen der knapp gehaltenen Portionen zur Schlankheitskost.Der Service wird überwiegend von freundlichen ,offenbar ungelernten Kräften erledigt .Ein Restaurantchef war nicht wahrnehmbar..Die Gastronomie erfüllte insgesamt nicht die Erwartungen,die wir mit einem 5-Sterne -Haus verbinden.Trotzdem war das Preisniveau recht gehoben ( o,2 l offener Wein immerhin ca. 9.-- €) .Besonders negativ fiel uns der schlechte Service an der Bar auf.An einem Abend erhilten wir trotz Wartezeit von ca. 30 Min. die von uns bestellten Cocktails nicht.Tags darauf wurden wir nicht einmal mehr nach unseren Wünschen gefragt.
Die zu einem guten Teil aus Azubis bestehende Mannschaft ist stets bemüht und freundlich.Allerdings haben wir den in vergleichbaren Häusern bei 5 Übernachtungen üblichen Bettwäsche-Wechsel vermisst.
Das Haus befindet sich am Ortseingang von Hirschegg.Die etwas unterhalb verlaufende Hauptstraße störte jedenfalls bei unserem Zimmer (Bergpanorama) nicht.Hervorragende Anbindung zu Skiliften ( Abfahrten von leicht bis schwer für alle Ansprüche ) und Winterwanderwegen,wegen der - allerdings erst auf Nachfrage herausgegebenen "Walser-Card" - ist der Bus-Transfer dorthin gratis.Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der großzügige Pool- und Wellnessbereich ist das Glanzstück der Anlage.Alles sauber und sehr gepflegt.In den Saunen gab es immer reichlich Platz. Schöner beheizter Außen-Whirlpool .
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anton |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Anton, wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten und Ihnen der SPA-Bereich, Ihr Zimmer und die Lage des Hotels gefallen haben. Für die Unannehmlichkeiten im Bereich der Bar möchten wir uns vielmals entschuldigen, wir werden auf Grund Ihrer Kritik noch mehr an uns arbeiten, damit sowohl im Service als auch an der Bar solche Ärgernisse nicht mehr auftreten. Auch Ihre Anregung, den Gästen die Allgäu Walser Cards direkt bei Anreise schon zu übergeben, haben wir uns zu Herzen genommen und die Karten werden gleich übergeben. Es wäre schön, wenn Sie sich von der Besserung persönlich überzeugen und uns wieder einmal im Kleinwalsertal besuchen kommen. Mit freundlichen Grüßen aus Hirschegg Rafaela und Peter Hoeck Domig Direktoren und Gastgeber