- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Modernes Hotel, das sich leider nicht von 4* Hotels abhebt. Wir haben uns in anderen 4* Hotels deutlich wohler und willkommener gefühlt als hier. Uns hat die Herzlichkeit gefehlt und alles wirkte sehr unpersönlich. Ich weiß, dass das jammern auf hohem Niveau ist, aber wer in dieser Preiskategorie reist, darf für sein Geld auch Ansprüche und Erwartungen stellen und diese wurden bei uns leider nicht ganz erfüllt. War geschäftlich vor ein paar Jahren schon einmal dort, privat als Urlaub so wie bei dieser Reise würde ich nicht nochmal herkommen. Ich bin hin- und hergerissen ob ich das Hotel empfehlen kann oder nicht, zu dem Preis auf alle Fälle nicht. Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis leider nicht wirklich. An einem Tag waren größere Firmen da, was das Abendessen für uns nicht so entspannt gemacht hatte. Bei der Ankuft wurde das Auto in die Tiefgarage gefahren und das Gepäck auf das Zimmer gebracht, das fanden wir sehr angenehm und hat uns gefreut.
Wir hatten eine Suite und mit unseren beiden Kindern wirklich ausreichend Platz. Die Zimmer wirkten hell und man hatte einen wunderschönen Blick auf die Berge. Kamin und Nespresso Maschine haben wir auch jeden Tag genutzt, allerdings wurde der Behälter mit den gebrauchten Kapseln von der Nespresso Maschine erst am 3. Tag geleert was wir persönlich nicht verstanden hatten. Auch eine Verpackung von einer Seife lag noch neben der Seife so wie wir es liegen gelassen haben (klar kann man sich jetzt fragen wieso wir das nicht selber in den Mülleimer bekommen haben, das haben unsere Kinder ausgepackt und uns ist es eben aufgefallen als wir nachmittags ins Zimmer kamen als bereits gereinigt wurde und es da noch so lag). Es ist auch nicht schlimm, ich finde einfach man muss es erwähnt haben, denn wenn man 5* bucht dann darf man auch auf sowas achten, immerhin lässt man auch viel Geld dafür liegen. Betten waren sehr gut und wir konnten super schlafen. Unsere Suite war in dieser Saison verhältnismäßig "günstig" und hatte fast den Preis von einem Doppelzimmer, das hat uns gefreut. Dennoch ist es für uns immernoch teuer im Verhältnis zu anderen Hotels, aber das wussten wir im Voraus.
Auch hier tue ich mir schwer. Klar, das Essen war gut und wer sich da beschwert da stimmt etwas nicht, aber es blieb bei mir der "Wow-Effekt" aus. Beginnend beim Frühstück: Auswahl war ok, aber es gibt tatsächlich jeden Tag das gleiche und auch hier setzt sich der Faden fort, das man morgens nicht so die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter erwarten kann. Abendessen: Auch hier nicht wirklich etwas besonderes. Auswahl des Salatbuffets finde ich persönlich mager (Wo bleiben Toppings wie Schnittlauchröllchen, div. Körner, Croutans,...? Hauptgänge war ich auch enttäuscht. An einem Abend gab es Cordon Bleu mit (schwarzen) Bratkartoffeln. Bitte nennt mich nicht abgehoben, aber ich muss nicht in ein 5* Hotel um Codon Bleu zu essen (Der Fisch, Forelle, sagte mir als Alternative an diesem Abend leider nicht zu). Das kann ich zu Hause selber kochen und hat mich doch enttäuscht. Man versuchte auf ausgefallene "Titel" und schön angerichtete Küche zu machen, eine Geschmacksexplosion war es dennoch nicht. Kennen wir von Hotels in Österreich anders. Essen für Kinder ist bei Buchung HP der Eltern inkludiert und hat unseren Kindern super geschmeckt. Das Wiener Schnitzel war sehr zart und war von sehr guter Qualität, haben etwas gekostet und fanden es super! Preise für Getränke für mich nicht nachvollziehbar. Noch nie so exorbitant teuer erlebt. Flasche Wasser 6,90 Euro, Lillet Berry 9,00 Euro, Große Apfelschorle über 5,00 Euro. 1/4 Rotwein 14,50 Euro. Bar: 2 Cocktails + 2 Kindercocktails = 40 Euro! Es gibt Dinge da sehe ich es einfach nicht ein zu bezahlen, wenn es nicht im Verhältnis steht. Wenn die Preise etwas moderater wären würde der eine oder andere doch mehr trinken und auch mehr Geld liegen lassen. Schade.
Hier kommt das was mich persönlich am meisten gestört hatte. Sehr vieles wirkte auswendig gelernt/geschult und einfach nicht echt. Man nahm keinem ab als man gefragt wurde ob man einen schönen Tag hatte, das es einen auch interessiert. Abends hatten wir einen jungen Herrn (ich glaube der Azubi), der war am nettesten und hat sich auch freundlich um uns und die Kinder gekümmert, danke. Ein Lob an Sie! Aber wenn ich morgens zum Frühstück gehe und nicht einmal mit einem "Guten Morgen" begrüßt werde, sondern man kommt nicht wirklich gut gelaunt an den Tischt und hört nur "Was möchten Sie zum trinken?" dann hört es bei mir schon auf (Es war eine blonde Dame mittleren Alters). Es ist doch nicht Zuviel verlangt "Guten Morgen" zu sagen und zu lächeln oder?! Auch kann es gehäuft vorkommen, das man Mitarbeiter oder Rezeptionsmitarbeiterinnen über den Weg läuft und nicht gegrüßt wird. Man läuft einfach vorbei, finde ich gehört sich nicht einmal in einem 3* Hotel. Es sind Feinheiten, aber das macht für mich ein Hotel aus wo man sich wohlfühlen kann, was hier leider nicht gegeben war.
Lage ist gut und muss nicht weiter erläutert werden. Es wurde in einigen Bewertungen genug darauf eingegangen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hallenbad viel zu kalt. Sämtliche Urlauber mit denen wir gesprochen haben fanden das selbe. Der kleine Whirlpool draußen wurde dann von den meisten Badegästen genutzt da dieser von den Temperaturen in Ordnung war. Vielleicht sollte das Hotel das Wasser innen etwas mehr heizen?! Im Mai waren 2 Bahnen offen die wir auch hochgefahren sind, Rest war noch zu da Vorsaison.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast Julia mit Familie, vielen herzlichen Dank zunächst für Ihren erneuten Besuch in unserem Haus und Ihre ausführliche Bewertung hier bei holidaycheck. Wir nehmen jede einzelne Kritik sehr ernst und sind für jede Anregung sehr dankbar. Nur so können wir uns verbessern. Daher danken wir Ihnen sehr für Ihr Feedback. Gerade unser kulinarischer Anspruch ist sehr hoch. Daher tut es uns leid, dass wir diesem bei Ihnen nicht gerecht geworden sind. Wir bedauern, dass wir Sie während Ihres Aufenthalts von unserem Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter nicht überzeugen konnten. Jedoch möchten wir anmerken, dass diese Situation kein Regelfall ist. In nahezu allen Bewertungen und Gesprächen mit Gästen werden die ernst gemeinte Freundlichkeit und der gelebte Servicegedanke gelobt. Umso bedauerlicher, dass uns dies bei Ihnen offensichtlich nicht gelungen ist. Ihre Kritik bezüglich der Sauberkeit nehmen wir sehr ernst und werden die von Ihnen genannten Punkte entsprechend begutachten und mit der Hausdame besprechen. Wir danken Ihnen sehr für diese Anmerkung. Die Wassertemperatur unseres Indoorschwimmbeckens wird täglich gemessen und weist stets ca. 28°C auf. Gerne geben wir natürlich auch Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter. In den ruhigen, preislich reduzierteren Zwischensaisonzeiten haben wir desöfteren Gruppen und Tagungen im Haus. Selbstverständlich achten wir stets darauf, dass unsere Urlaubsgäste sich von den Seminargästen nicht während Ihrer wertvollsten Zeit des Jahres gestört fühlen. Sehr geehrter Gast Julia, da Sie hin- und hergerissen sind, ob Sie eine Empfehlung aussprechen können, würden wir uns sehr freuen, Sie vielleicht wieder einmal bei uns begrüßen uns Sie von unserer Gastfreundschaft und unserem Service überzeugen zu können. Mit den besten Grüßen aus dem wunderschönen Kleinwalsertal Ihr Team vom Travel Charme Ifen Hotel