- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir verbrachten im Januar ein Wellnesswochenende im Ifen Hotel. Insgesamt kann das Hotel durchaus weiterempfohlen werden. Das Highlight ist definitiv der Außen Whirlpool, aus dem wir gar nicht mehr raus wollten. Freundlicher Check-in/Check-out, schöne geräumige Zimmer, überall sehr zuvorkommendes&kompetentes Personal. Optimierungsbedarf besteht meiner Meinung nach in der Qualität der Speisen. Wir hatten Samstag Abend ein internationales Vorspeisebuffet, auf das ich mich sehr gefreut habe, jedoch dann von der Qualität und der Vielfalt etwas enttäuscht wurde. Ich vermute das bspw. die Frühlingsrollen nicht hausgemacht waren. Auch der Geschmack der anderen Vorspeisen hat mich nicht umgehauen. Mein Freund hatte das Problem, als nicht Fisch- und Wildesser bei der Auswahl der 3 Hauptgänge, stets das dritte vegetarische Gericht wählen zu müssen. Hier noch eine vierte Alternative anzubieten wäre angebracht. Leider sind die Preise für die Getränke schon enorm hoch. Ob an der Bar oder im Restaurant. Aber gut, da bemerkt man eben die 5-Sterne Kategorie. Die Nachmittagsjause war ok. Es gab immer verschiedene Salate, Brot mit Käse/Schinken Auswahl, eine Suppe und ein warmes Gericht. Einmal gab es Leberkäse mit Bratkartoffeln und einmal Hackbraten, was durchaus ok und lecker war. Bei der Abendunterhaltung könnte vlt. etwas mehr Abwechslung geboten werden. Bei einem Wochenaufenthalt könnte durchaus Langeweile aufkommen, wenn jeden Abend der gleiche Pianist spielt. Gestört hat mich auch die Tatsache, dass für den Tiefgaragenstellplatz (andere Alternative gibt es im Umkreis auch nicht), 10 Euro pro Nacht verlangt werden. Sowas kenne ich eigentlich nur von einem Businesshotel in der Großstadt, aber nicht unbedingt in einem österreichischen Dorf. Im Puria Spa hatten wir eine Massage, die sehr professionell durchgeführt wurde und auch hier ein sehr nettes Team. Man kann sich wirklich wohl fühlen bei euch. Ein Tipp an diese Abteilung: Das Wasser und die Raumtemperatur im Sole-Klang Becken bitte erhöhen. Das schöne Schwebegefühl konnte ich kaum genießen, weil es mir viel zu kalt war. Insgesamt kann ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, schon alleine wegen der sehr netten Mitarbeiter.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 29 |
Liebe Frau Manuela, nur durch Ihr Feedback ist es uns möglich, uns weiterzuentwickeln. Wir sind ein junges Team, das stetig darauf bedacht ist sich weiter zu entwickeln und unsere Gäste täglich zu verwöhnen und dabei helfen Sie uns mit Ihrer Kritik – vielen Dank! Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und freuen uns, dass Sie, trotz der kleinen Mängel, schöne Tage bei uns im Hotel verbringen konnten und in unserem PURIA Premium Spa relaxt haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Travel Charme Ifen Hotel verwöhnen zu dürfen! Viele Grüße aus den Bergen, Ihr Gastgeber Nikolaus Jäger