- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben über meinen Geburtstag 5Tage/4 Nächte im Hotel verbracht. Vorab schonmal vielen Dank für die Glückwünsche und das Geschenk Das Hotel ist neu und modern eingerichtet, der Lobbybereich lädt zum verweilen ein, viele bequeme Sitzmöglichkeiten etc. Das Personal ist freundlich und kompetent. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht, falls wir nochmals einen Aufenthalt in diesem Hotel buchen, würden wir auf ein größeres Doppelzimmer wert legen, nicht wegen der Größe des DZ sondern wegen der Sitzmöglichkeiten, die Stühle im Zimmer sind zum längeren Sitzen nicht sehr bequem, wobei ich dazu sagen muß, daß ich als Rheumatikerin da nur für mich sprechen kann. Jetzt kommt das große ABER!! Wir haben das Hotel gebucht, weil sie neben dem kostenfreien Wellnessangebot ein großes kostenpflichtiges Angebot haben. Als wir im Hotel dann Termine für Massagen buchen wollten, wurde uns gesagt, daß während des gesamten Aufenthaltes kein einziger Termin frei war, da bin ich wirklich sehr enttäuscht gewesen und das kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Unser Aufenthalt war von Do-Mo und am Wochenende wurde das Hotel sehr voll, aber auch an den Tagen vor dem WE und am So, wo über die Hälfte der Gäste schon wieder abgereist ist, war es nicht möglich einen Termin zu bekommen. Erst nach Intervention bei der Geschäftsleitung bekam ich am So abend noch einen Termin um 18.30 Uhr, mein Mann hat es am So nachmittag nochmals versucht, nachdem viele Gäste abgereist sind und es war nichts zu machen. Da nützt das große Angebot überhaupt nichts und ich möchte dazu sagen, daß wir nicht die einzigsten Gäste waren, denen es so erging. Als Gast ist es in keinster Weise nachzuvollziehen, es war von vorne herein klar, daß es zumindest übers WE voll wird und in jedem anderen Wellnesshotel haben die Hotelleitung die Möglichkeit, auf Aushilfskräfte auszuweichen. Das sind überwiegen Fachkräfte aus dem Ort, die sich gerne noch etwas dazu verdienen. Daß das angestellte Personal an ihre Grenzen kommt, wenn es sehr voll ist, ist mir durchaus klar, ich bin der Meinung, daß es schlichtweg eine personelle Fehlplanung der Hotelleitung ist. Ich als chron kranker Hotelgast bin auf alle Fälle über die Abwicklung im Wellnessbereich sehr enttäuscht, ein riesen Angebot, auf das ich mich verlassen habe, nützt nichts, wenn es nicht zur Verfügung steht und wie gesagt, wir sind da kein Einzelfall, das kommt wohl öfters vor. Nicht jeder Gast geht zur Hotelleitung und beklagt sich, ich normalerweise auch nicht, das war eher eine zufällige Begegnung in der Hotelhalle mit dem anschließenden Gespräch. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Problematik mit den Wellnessterminen dort nur zum Teil bekannt ist, oder es wird nicht ernst genommen. Die 1 Massage, die ich dann erhalten habe, war fachlich sehr gut ausgeführt, das hat mich dann etwas versöhnt. Als Wellnesshotel, was die zu bezahlenden Anwendungen betrifft, kann ich das Hotel nicht empfehlen bzw. kann Gästen, die auf das Angebot z.b. wegen einer Erkrankung angwiesen sind, nur empfehlen, die Termin schon von zu Hause aus zu buchen, wobei klar sein muß, daß das Problem damit nur verschoben wird, irgendwann muß der Gast dann die Anwendung schon buchen, bevor er das Hotel gebucht hat, mal überspitzt formuliert und das ist m.M. nach nicht praktikabel, ganz zu Schweigen, daß man als Gast gerne auch eine gewisse Wahlmöglichkeit hat, was Termine betrifft, das fällt in diesem Fall völlig "unter den Tisch", man muß als Gast froh sein, wenn man überhaupt Termin bekommt. Das ist mir bis jetzt in keinem Wellnesshotel passiert und eine 5* Hotels nicht würdig, als zahlender Gast wird man zum Bittsteller. Zum Speisesaal noch ein kleine Bemerkung, der ist für meinen Begriff sehr ungemütlich und im nachhinein habe ich das in einer anderen Bewertung auch gelesen, er hat tatsächlich einen Bahnhofshallencharakter, ein großer Saal der durch sehr massvie Trennwände unterteilt wird, wenn das Hotel voll ist, dann wird es sehr laut und ungemütlich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Frau Maria, vorweg möchten wir uns für das Lob an unser Personal bedanken. Jedoch bedauern wir, dass Sie nicht nicht 100 % erholt und zufrieden bei uns abreisen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkung bezüglich der Termine in unserem Wellnessbereich. Nur durch Ihr Feedback ist es uns möglich, uns weiterzuentwickeln. Wir nehmen Ihre Kritik daher zum Anlass gemeinsam mögliche Verbesserungswege zu erarbeiten. Das Team des Travel Charme Ifen Hotel würde sich freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Herbstliche Grüße aus dem Kleinwalsertal Ihr Direktor & Gastgeber Nikolaus Jäger sowie das gesamte Team