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Lisa (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
manches ist verbesserungswürdig
5,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist architektonisch sehr gelungen, die Lage, die Zimmer sind wirklich schön und großzügig, Toll ist, dass man auf die harten Betten hingewiesen wird und diese mit einem Topper belegt werden, so dass dem unguten Schlafgefühl abgeholfen werden konnte. Wenn man allerdings Vergleiche mit anderen 5-Sterne-Hotels zieht, wäre manches nachzubessern. Das fängt an bei der Jause, die zwischen 13-15 Uhr schlicht zu früh und für Neuankömmlinge - Check in ab 15 Uhr - unerreichbar ist. Schade, wir kennen es auch anders. Auch nach Wanderungen ist man regelmäßig kaum rechtzeitig zurück. Wir finden bis 16 Uhr eine weitaus zufriedenstellendere Variante. Die Versorgung mit Shampoo und Bodylotion im Bad ist schlicht knauserig. Wenn dann noch für eine Woche mit einem einmaligen Geschenk, für zwei Personen bestehend aus einem Minishampoo und einer Minilotion geworben wird, fühlt man sich etwas verhohnepiepelt. Ebenso ist das WC-Papier einfach billig. Schade, das Wohlgefühl im Bad ist doch gerade in einem Wellnesshotel wichtig. A propos knauserig: dass es nur am Wochenende Sekt offen zum Frühstück gibt, siedeln wir ebenfalls unter dieser Kategorie an. Der Abendservice im Zimmer ist nett, aber wäre es nicht einfach eine tolle Geste, wenn ein kleines Betthupferl auf dem Kopfkissen liegen würde? Auch das ist absolut üblich in anderen Hotels dieser Kategorie. Ebenso steht heute auch in einfacheren Hotels schon ein Wasserkocher und zumindest Teebeutel oder Nescafé, es muss ja nicht Nespresso sein, aber die Möglichkeit, auf dem Zimmer etwas anderes als Leitungswasser oder aus der Mininbar zu trinken sehen wir als üblich an. Sehr negativ empfinden wir die Kosten für Wasser - die Flasche 6,60 € - und z.B. Aperol Sprizz, 9,50 €, da schlackern selbst uns nicht mit günstigen Preisen verwöhnten Münchnern die Ohren. Dass im Spa ein Fehler passiert und man uns beiläufig eröffnet, wir hätten am 4. Abend zum zweiten Mal das Schnupper-Spa gebucht, das stände so da, kann passieren. Dass man uns aber erst eröffnet, das könnte auch ein Computerfehler sein, als wir zwei Ersatzanwendungen gebucht haben, um nicht die Kosten tragen zu müssen, wie es ohne rechtzeitige Stornierung gefordert wird, war einfach nicht kundenfreundlich. Im Restaurant war die Bedienung sehr freundich, die Aufmerksamkeit - Nachschenken von Wein, Abräumen der leeren Teller, Nachfragen nach Wünschen - nahm aber von Abend zu Abend merklich ab. Hier fehlt möglicherweise die entsprechende Schulung, am Willen des Personals lag es nicht. Dass auf den Tischen die unten liegende Tischdecke 3 Tage lang nicht gewechselt wurde und einen dicken Marmeladenfleck im Kniebereich hatte, war schon fast amüsant. Insgesamt haben wir uns gut erholt und würden wir keine Vergleichsmöglichkeiten haben, wäre es wohl fast perfekt gewesen; mit Vergleichsmöglichkeiten müssen aber von den 5 Sternen deutlich Abstriche gemacht werden. Zuletzt: das Kilians ist ein purer Genuß.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im September 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Lisa
Alter:56-60
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast Lisa, wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt sowie Ihre Eindrücke uns ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zu 100%iger Zufriedenheit abgereist sind. Zu einigen, den von Ihnen genannten Punkten, möchten wir gern Stellung beziehen: Die Uhrzeit der Jause ermöglicht unseren oft früh anreisenden Gästen bereits daran teilzunehmen und ermöglicht somit die Überbrückung zum Check-In ab 15:00 Uhr in das Zimmer. Die PURIA Proben im Zimmer sind ein Geschenk des Hauses. Hierbei ist es nicht vorgesehen, diese mehrmals aufzufüllen. Für die tägliche Pflege und Anwendung stehen Haarshampoo und Showergel sowohl an der Duschwand als auch an der Badewanne zur Verfügung. Da wir bezüglich des Sektes, diesen bei Anreise sowie bei den Gästebegrüßungen kostenfrei anbieten, haben wir uns bewusst dazu entschieden, das direkte Sektangebot auf das Wochenende zu begrenzen. Auf entsprechender Nachfrage können Sie selbstverständlich auch unter der Woche diesen zum Frühstück kostenfrei genießen. Ebenso stellen wir Ihnen Wasserkocher auf Nachfrage auf dem Zimmer zur Verfügung. Die fehlerhafte SPA-Reservierung werden wir intern besprechen. Wir bitten die Kommunikation bzgl. des möglichen Computerfehlers von den Mitarbeitern zu entschuldigen. Wir bedauern auch, dass Sie unser Service im Restaurant nicht überzeugt hat. Wir sind ein junges Team und stets darauf bedacht, uns weiterzuentwickeln. Wir danken Ihnen daher sehr, dass Sie uns einige Punkte genannt haben, an denen wir uns verbessern können. Sehr geehrte Frau Lisa, wir hoffen, Sie beim nächsten Mal voll und ganz überzeugen zu können und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie auch nicht, während Ihres Aufenthaltes direkt Mitarbeiter oder die Direktion anzusprechen. Sonnige Grüße aus den schönen Bergen Ihr Direktor & Gastgeber Nikolaus Jäger sowie das gesamte Team