- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neues modernes Hotel, sehr stylish eingerichtet, nicht ungemütlich, aber nichts für Leute, die österreichisch-alpenländisches Ambiente suchen - vor allem das Restaurant erinnert eher an eine moderne Kantine von den Farben, der Anordnung der Tische und der Beleuchtung. Frühstücksbuffet sehr gut mit ausgezeichneten einheimischen Produkten. Grosse Auswahl von allem was das Herz begehrt und ansprechende Showküche. Die "Brotzeit" von 13.00 bis 15.00 Uhr ist zeitlich nicht optimal, vor allem wenn man erst um 15.00 Uhr von einer Wanderung zurückkehrt. Die Preise in Bar und Restaurant sind für österreichische Verhältnisse sehr "gehoben". Zu gewissen Zeiten ist im Hotelpreis auch ein Ticket für Bus und Bergbahnen inklusive. Nach unserem Gefühl hielten sich vor allem Schweizer Gäste in diesem Hotel auf, was wohl daher rührte, dass wir im Speisesaal inmitten von Schweizern sassen und die Tische sehr nahe stehen, so dass man die Gespräche an den Nebentischen mitbekommt. Es schien fast so, als dass man bewusst die Schweizer zusammen gesetzt hätte, denn den Autos nach in der Tiefgarage waren sehr viele deutsche Gäste anwesend. Angenehem war, dass es Gäste jeglichen Alters gab. Da keine Schulferienzeit ist, gab es eher wenig Kinder. Das Preis-/Leistungsverhältnis für Zimmer/Essen ist in Ordnung. Die Preise für Getränke sind aber überteuert.
Neue moderne Zimmer mit einen grossen Holzanteil. Lange Betten (2.10m) Leider kein Schreibtisch vorhanden. Genügend Stauraum für Kleider etc. Die Stühle auf der Terrasse sind aus Holz und eher hart (keine Kissen). Alkoholfreie Getränke - sprich Wasser aus der Minibar sind inklusive. Alles sehr neuwertig.
Sehr grosses Hotelrestaurant (Einrichtung und Atmosphäre siehe oben). Die Speisen waren sehr gut und von der Menge her für uns ausreichend. Das Buffet am zweiten Abend war vorzüglich. Eine sehr gute Auswahl an verschiedenen Vorspeisen, Salaten und Beilagen. Von der Showküche gab es als Hauptspeise entweder Fleisch oder Fisch, wobei der Fisch frisch zubereitet wurde, das Fleisch aber aus der Wärme kam und deshalb wohl schon etwas trocken war. Preise für Getränke eher teuer. Zur Restauranthygiene muss man noch erwähnen, dass alles sehr sauber erschien, ausser dass trotz Hundeverbot im Restaurant beim Frühstück ein Hund seine Schnauze auf den Tisch hielt und den Kellner sogar ankläffte.
Das Hotelpersonal ist ausnahmslos sehr freundlich. Wir hatten aber bei unserer Ankuft das Pech, dass es zu Kommunikationsschwierigkeiten unter dem Personal kam. Wir sind um 12.00 Uhr angekommen und wussten, dass offiziell die Zimmer ab 15.00 Uhr bezugsbereit sind. Der Herr an der Rezeption sagte uns, dass das für uns vorgesehen Zimmer in der 3. Etage in 30 - 45 Minuten fertig sei. Er könne uns eines anbieten, das in einer tieferen Etage liege und schon bereit sei. Wir einigten uns darauf, dass wir die max. 45 Minuten gerne warten würden, damit wir das gebuchte Zimmer beziehen könnten. Nach 1 Stunde wagten wir uns dann wieder in die Nähe der Rezeption und fragten mal nach. Der Herr sagte, dass unser Zimmer in 2-3 Minuten fertig sei. Also setzten wir uns nochmals hin. Nach nochmals 1/2 Std. Wartezeit (wir waren schon etwas generft) kam dann eine Dame zu uns und sagte, das Zimmer sei in 15-20 Minuten fertig. Um es kurz zu machen: Wir konnten das Zimmer ca. 2 Std. nach unserer Ankunft beziehen mit dem Hinweis, dass wir wegen der langen Wartezeit nun ein besseres Zimmer und zwar in der 3. Etage erhalten würden. Worauf ich sagte, dass wir eben dieses Zimmer gebucht hätten und ursprünglich 30 - 45 Minuten darauf warten sollten. Der jungen Dame war dies äusserst peinlich. Es ging uns ja gar nicht darum, dass wir so schnell als möglich unser Zimmer beziehen wollten, nur hätten wir gerne die Zeit für eine Wanderung genutzt und nicht fürs Warten..... und wir kamen uns dann schon ein bisschen verschaukelt vor, dass man uns sozusagen ein "upgrade" fürs Warten gab, das keines war.... Die junge Damen hat sich entschuldigt und gesagt, dass sie wohl etwas falsch verstanden habe....
Das Hotel liegt an einer Durchgangsstrasse. Wer im "historischen" Teil ein Zimmer bucht, liegt gerade über der Strasse. Die Strasse war während unseres Aufenthalts aber nicht sehr stark befahren. Da wir an Feiertagen da waren, können wir das Verkehrsaufkommen an einem Arbeitstag nicht einschätzen. Ansonsten ziemlich ruhige Lage. Einkaufsmöglichkeiten befinden sind im zu Fuss ca. 15 Minunten entfernten Dorfkern von Hirschegg. Der Linienbus fährt direkt vor dem Hotel ab und bringt die Gäste zu allen möglichen Bergbahnstationen und Wanderausgangspunkten. Ausgezeichnete Busverbindungen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Grosser Spa-Bereich mit einem eher grösseren Indoor-Pool. Leider gibt es ausser einem Whirlpool keinen Aussenpool auf der sehr schönen Terrasse. Genügend Liegestühle vorhanden, aber man muss sie selber rausschleppen. Sonnenschirme waren keine da. Lobend ist zu erwähnen, dass es möglich war, kurzfristig eine Massage zu buchen. Dabei ging aber vergessen zu sagen, dass es sich um einen männlichen Masseur handelt - was halt nicht jederfraus Sache ist. Alles war sehr sauber. In den Zimmern gibt es kostenloses W-Lan.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |