Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes 5 Sterne Hotel mit einigen Schwächen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

- Neue und exklusive 5 Sterne-Hotelanlage (in 2011 1 Jahr alt) - Sehr gepflegter wenn auch nicht allzu großer Aussenbereich mit Garten und Liegewiesen / Terassen - Großzügiger Wellnessbereich mit 180qm Innenbad, verschiedenen Saunen, Gradierwerk, diversen jeweils andersgestalteten Ruhebereichen, Wasserbetten mit Massagemöglichkeit, Kaminzimmer immer mit Blick nach draußen - Erstklassiges Restaurant, das auf regionale Produkte setzt - Gemeinschaftsbereiche wie Lobby oder Restaurant hochwertig und modern gestaltet und auch eingerichtet - Absolut sauber - Gästestruktur vom Alter gemischt, meist aus D-A-CH - Genuss-Plus buchen, das ist quasi Vollpension weil es in unmittelbarer Nähe keine Restaurants gibt - Ich war im Januar im Travel Charme Achensee, 4-Sterne-+ Anlage, da war das Preis-Leistungsverhältnis doch besser


Zimmer
  • Gut
  • - Zimmer groß, modern und durch gewissen Stilelemente auch traditionell eingerichtet, ohne 'alpenkitschig' zu werden. - Großzügige Badezimmer und Balkone, viel Stauraum in Schränken. - Minibar, Safe, Audio, TV, - Gebuchtes Zimmer war nicht nutzbar: Die ebenerdige Dusche schloss nicht vollständig ab und das Wasser lief durchs Bad ins Zimmer. Anstandslos bekamen wir ein Upgrade auf eine Suite. Es wurde gesagt, dass dies ein Konstruktionsfehler sei, aber so was sollte nach einem Jahr Betrieb aufgefallen sein. Es sei denn, das Zimmer was noch nicht vermietet oder es wurde darin noch nie die Dusche benutzt, was beides unrealistisch ist. - Leider war eine Klimaanlage nicht wahrnehmbar, obwohl angeblich installiert und laufend. Nachts musste man halt die Balkontür aufmachen. Der Luxus einer Klimaanlage ist wohl im deutschsprachigen Raum noch nicht so verbreitet, aber für 5*-Hotel ein absolutes Muss. - Bei Zimmerbezug gab es zwar die obligatorischen Cremes, spezielles Shampoo usw., das wurde aber nicht mehr ersetzt als es verbraucht war. Erst auf Anfrage bekamen wir Ersatz. Ich bin es von allen Hotels her anders gewöhnt und würde das in einem 5*-Hotel mit entspr. Preisen auch so erwarten. Aber wahrscheinlich legt man an dieser Stelle mehr Wert darauf, seine eigenen Produkte aus dem Spa zu verkaufen, naja.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • - 3 Restaurants, wobei 1 Hauptrestaurant, die anderen nur auf Buchung - 1 Bar - Höchste Qualität und Vielfältigkeit der Speisen, egal ob Fleisch, Fisch, Suppe, Kuchen immer auf den Punkt - Regionale Küche (es wird bewußt auf regionale Produkte gesetzt) - Getränke allerdings teilweise recht teuer


    Service
  • Sehr gut
  • - Stets freundliches Personal, "Kein Problem" bzw. "Können wir gerne machen" - Wir hatten eine Beschwerde (siehe Zimmer), und die wurde auch anstandslos gelöst


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - Sehr schön auf einem Hügel eingebettet mit unverbautem Rundumblick auf die Berge - Etwas stört aber die direkte Nähe zur Durchgangsstraße des Kleinwalser-Tals - Einkaufsmöglichkeiten im nächsten Ort, sehr gut durch Busse (alle 10 Min) zu erreichen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    - Wie bereits am Anfang beschrieben - Freier Internetzugang über öffentliche Rechner - Leider fehlt ein wenn noch so kleiner Außenpool - Es gibt nur 3 Sonnenschirme, das sollten mehr sein - Keine gute Belüftung im Fitness-Bereich. Im Sommer selbst abends um 9 Uhr weit über 20 Grad im Raum, obwohl der Gymnastikraum nebenan angenehm kühl war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jürgen, schön, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Auch möchten wir uns herzlich für Ihre Bewertung bei HolidayCheck bedanken. Sehr gefreut haben sich alle Mitarbeiter über Ihr großes Lob bezüglich des hervorragenden Service und hoffen, Sie möglichst bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Kleinwalsertal Peter & Rafaela Hoeck Domig Direktion & Gastgeber