Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Paul (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2024 • 1 Woche • Winter
Tolles 5 Sterne Wellness Hotel mit Hund
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolles Wellness Hotel in den Bergen mit Hund, der Infinity Pool ist das Highlight. Ich würde schon sagen, daß das Hotel seine 5 Sterne verdient hat. Meine größten Bedenken nach Recherche im Internet auf diversen Seiten wurden Gott sei Dank nicht bestätigt. Wir hatten ein sehr großzügiges Doppelzimmer mit Talblick,obwohl man die Berge auch sehr gut sehen konnte 216. Es wurde geschrieben, dass die Zimmer zum Teil schon sehr abgewohnt wären mit vielen Macken….es gab Macken, aber die empfanden wir nicht als tragisch. Am Holzrand vom Tisch,oder Bett. Dafür hatte es eine tolle Größe. Was wir im Zimmer nicht so toll fanden,war die Dusche. Sie ist offen und dadurch wird viel vom Boden nass, ein Boden- Wasserabstreifer wäre da schon sinnvoll. Sollte man an der Wand anbringen. Zimmerservice sowie Minibarservice super nett. Minibar sogar mit Bier jeden Tag im Preis enthalten. Unser Hund hatte ein Schlafkissen , 2 Näpfe und Leckerlies erhalten. Zum Geburtstag von meinem Mann hatten wir eine Flasche Sekt und einen kleinen Kuchen im Zimmer. Sehr nette Aufmerksamkeit. Tolle Lobby ( Abends mit Live Musik, oder Sportevents auf der Leinwand) es standen immer Wasserflaschen und Obst bereit, ,ebenfalls im Preis enthalten. Das Personal war Okay, bemüht und freundlich,allerdings wäre mehr Fachwissen über adere Restaurants in der Umgebung von Vorteil gewesen,aber es waren alle freundlich. Das kann man vor allem von dem älteren Barkeeper und dem etwas hektischen Service Mann beim Frühstück sagen, sehr nett. Allerdings der Mann an der Cookingstation hätte sich da mal eine Scheibe abschneiden können, ihn empfangen wir für sehr mürrisch. Die Jause….kannte ich vorher nicht…ja ganz gut für einen kleinen Mittagssnack. Die Maultaschensuppe war sehr gut. Die Käsespätzle und Kaiserschmarren auch. Immer Salat und Käse, Kuchen…sehr nett gemacht, Frühstück war sehr gut, vor allem der Lachs und die Forellen Stücke. Abends haben wir 2x in der Bar gegessen. Das Sandwich war ok, Salat mit dressing dazu sehr lecker. Die anderen 4 Abende haben wir verschiedene Restaurants ausprobiert. Café im Dorf, Bex, Eberlehof( Achtung, da kann man nur mit Bargeld bezahlen) und im Ristorante Trentino. Alle waren gut, aber ein Highlight ist das Bex. Hammer lecker. Reservierung in allen genannten Restaurants erforderlich. Alle 4 sehr Hundefreundlich. Im Trentino bekam unser Cockerspaniel sogar ein Kauknochen. Tiefgarage vom Hotel sehr gut mit direktem Aufzug. Das Beste aber ist der Infinity Pool. Wassertemperatur eher 1-2 Grad zu warm ( in den Bewertungen stand,er wäre zu kalt) nee…wie ne Badewanne. Einfach toll der Pool,auch bei Regen und Schnee. Alleine dafür kommen wir bestimmt mal wieder. Der gesamte Wellnessbereich hat 5 Sterne verdient. Tolles Dampfbad, Sauna ist nicht so meins,aber habe die Finnische und die Außensauna getestet. Räumlich sehr schön gestaltet und die Salzgrotte sehr erholsam. Sehr schöner Kaminbereich mit Wasser, Tee, Obst….der Innenpool ist auch sehr schön. Allerdings die Geräte im Fitnessraum waren nicht so unser Ding, hoch Modern und aus Holz,aber wir sind da eher die Technogym Typen. Aber das is jammern auf hohem Niveau. Alles ok. Dadurch das wir einen Hund dabei hatten, den wir nicht alleine im Zimmer lassen können, bekamen wir einen Hochtisch in der Bar zum Frühstück ( war jeden Morgen schön eingedeckt) und Quincy hatte genug Platz. Im Hotel gibt es jeden Morgen ein Infoblatt für Wandertipps…es gibt dort einen tollen Panorama Weg oberhalb vom Hotel und wenn man die Hauptstraße überquert kann man einen steilen Weg runter zum Fluss gehen, der einmal bis nach Riezlern , oder Hirschegg führt. Wir empfehlen das Hotel zu 100% weiter und kommen bestimmt irgendwann mal wieder. Haben wir etwas Negatives zu sagen, tja das einzige was uns negativ Aufgefallen ist und für ein 5 Sterne Hotel ungewöhnlich, dass man im Bademantel durch die Lobby und Restaurant zur Jause geht. Aber am 2. Tag war es schon nicht mehr störend, Vielen Dank für den schönen Aufenthalt im Travel Charm Ifen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut

    • Service
    • Gut

    • Lage & Umgebung
    • Sehr gut

    • Aktivitäten
    • Gut
    • Beliebte Aktivitäten

      • Sport

      Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
      Infos zur Reise
      Verreist als:Paar
      Dauer:1 Woche im Januar 2024
      Reisegrund:Winter
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Petra & Paul
      Alter:56-60
      Bewertungen:3
      Kommentar des Hoteliers

      Liebe Petra, lieber Paul, Lieber Quincy, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Travel Charme Ifen Hotel in den Bergen genossen haben und uns weiterempfehlen. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem großzügigen Doppelzimmer und der Aussicht zufrieden waren. Es ist schön zu hören, dass die kleinen Macken im Zimmer Ihren Aufenthalt nicht beeinträchtigt haben. Vielen Dank auch für den Hinweis bezüglich der Dusche, wir werden diesen Punkt aufnehmen und prüfen, wie wir hier Verbesserungen vornehmen können. Es ist wunderbar zu hören, dass unser Zimmerservice und die Minibar Ihre Erwartungen erfüllt haben und dass sich auch Ihr Hund bei uns wohlgefühlt hat. Unsere Aufmerksamkeit zum Geburtstag Ihres Mannes freut uns besonders – es sind die kleinen Dinge, die den Aufenthalt unvergesslich machen. Ihre positiven Worte über unsere Lobby, das Wellnessangebot und den Infinity Pool bedeuten uns sehr viel. Es ist schön, dass Sie die Annehmlichkeiten wie die Live-Musik und die bereitgestellten Snacks und Getränke genossen haben. Wir bedauern, dass einige Serviceerfahrungen nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen haben und nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Unser Ziel ist es, stets den besten Service zu bieten, und wir werden daran arbeiten, die genannten Punkte zu verbessern. Ihre positiven Bemerkungen zu einzelnen Mitarbeitern freuen uns sehr und wir werden diese an unser Team weitergeben. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihren Hund bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen wunderbaren Aufenthalt zu bereiten. Herzliche Grüße aus dem Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal Ihr Roland Gunst Stellvertretender Direktor