- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel entspricht einem modernen 5-Stern Haus (von Lobby, Zimmer, Restaurant bis Wellness). Es lohnt sich ein Zimmer mit Tal-/Bergsicht zu buchen. Hier hat man bis am Abend Sonne auf dem Balkon und eine wunderbare Aussicht in die Berge. Ebenfalls empfehlenswert sind die Spa-Behandlungen. Preis/Leistung stimmt absolut!
Das Zimmer war sehr schön. Ideal Raumaufteilung, viel Tageslicht mit Blick in die Berge. Minibar gratis! (nicht alkoholische Getränke). Gratis WLAN im Zimmer und Rest des Hotels. Einzig die Dusche ist nicht optimal konstruiert und setzt das halbe Bad unter Wasser.
Frühstücksbuffet könnte besser sein. Es hat zwar eine grosse Auswahl an Fruchtsäften, jedoch keine frisch gepressten. Eierspeisen werden frisch am Buffet zubereitet, die Qualität ist aber eher durchschnittlich! Lächerlich ist die Tatsache, dass man im Juli bei über 20 Grad mit geschlossenen Schuhen frühstücken muss, und dies obwohl man draussen auf der Sonnenterrasse frühstückt!
Der Service ist gut, Hotelmanagement muss sich stark verbessern! Sehr freundlicher Empfang, Reception ist sehr um das Wohl des Gastes bemüht und gibt nützliche Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten etc. Auch das Personal in den Restaurants ist aufmerksam und freundlich. Einen negativen Eindruck hat der Hoteldirektor hinterlassen (sein Auftreten ist mehr Schein als Sein). Er bemühte sich sein Hotel optimal zu vermarkten (im Rahmen einer Festwoche 75 Jahre Ifen-Hotel), verpasste es aber den persönlichen Kontakt zum Gast herzustellen. An unserem Abreisetag wurden wir um 11.00 Uhr quasi aus dem Hotel geworfen, weil das Haus exklusiv von einem Grossunternehmen gebucht wurde (darüber wurden wir aber nicht informiert). Spätestens hier hätte jemand von der Direktion den Kontakt zu uns suchen müssen, wurde aber alles dem Personal überlassen, welches immerhin Verständnis für unseren Ärger zeigte und versuchte, den Schaden in Grenzen zu halten.
Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Ausflüge/Wanderungen im Kleinwalsertal. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, schöner Blick in die Berglandschaft von den meisten Zimmern. Das Hotel liegt direkt an der Strasse, der Durchgangsverkehr ist jedoch in der Nacht nicht besonders laut.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich und das Hallenbad sind top! Alles neu und modern, grosse Räume. Wunderschöner Gartenbereich mit Liegen. Schade nur, ist der Outdoorpool etwas gar klein geraten. Genügend Platz für mehr wäre vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Christoph, vielen Dank für Ihre Bewertung. Holidaycheck bietet unseren Gästen die Möglichkeit, Eindrücke und Erlebtes zu schildern. Für uns als Dienstleister sind diese Informationen natürlich äußerst wichtig, und werden auch dem entsprechend behandelt. Sie haben uns einige Kritikpunkte zukommen lassen, auf die ich gerne eingehen möchte. Gastronomie: Sie haben unser Frühstücksbuffet lobend erwähnt. Allerdings fehlende, frisch gepresste Säfte bemängelt. In der Frühstückskarte beschreiben wir diese Gegebenheit und offerieren gleichzeitig ein Angebot von diversen Säften, das vom Servicemitarbeiter gerne serviert wird. Wir haben diesen Weg gewählt, um unserem Gast tatsächlich ein „frisches“ Produkt anzubieten. Die von Ihnen geschilderte Vorgabe, nur mit geschlossenen Schuhen ins Restaurant gehen zu dürfen, gibt es im Travel Charme Ifen Hotel schlichtweg nicht. Natürlich wird eine entsprechende Tageskleidung von unseren Gästen als selbstverständlich angesehen, jedoch bezieht sich dies keinesfalls auf geschlossene Schuhe. Service: Mir ist es besonders wichtig, ein persönliches Verhältnis zu unseren Gästen während Ihrem Aufenthalt aufzubauen. Wenn mir das bei Ihnen nicht gelungen sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen. Es ist richtig, dass das Hotel an Ihrem Abreisetag exklusiv gebucht war. Allerdings falsch, dass wir Sie, wie von Ihnen geschrieben, aus dem Hotel „geworfen“ haben. Den Geschäftsbedingungen, welche besagen, dass wir ein Zimmer bei Abreise bis 11:00 Uhr gewährleisten, haben wir entsprochen. Wir gaben Ihnen die Möglichkeit, kostenfrei an diesem Tag unseren Puria Premium Spa bis 14:00 zu nutzen. Normalerweise fallen hierfür zusätzliche Kosten an, die wir Ihnen nicht berechnet haben. Zusätzlich gaben wir Ihnen ein Präsent mit auf dem Weg. In diesem Fall, von „Rauswurf“ zu sprechen, ist faktisch falsch. Ich bedanke mich bei Ihnen für die lobenden Worte über die Mitarbeiter und Ihr Verhalten. Unsere Mitarbeiter genießen von mir absolutes Vertrauen, und haben die Möglichkeit Entscheidungen selbständug zu treffen. Aus einem schlechten Management resultierend, hätten die Mitarbeiter sicherlich nicht so professionell reagiert. Gerne bin ich bereit mich nochmals mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch auseinander zu setzen. Lassen Sie mir Ihre Telefon Nummer zukommen, dann ruf ich Sie zurück. Mit freundlichen Grüßen aus den Bergen Alexander Bauerfeind Ihr Direktor und Gastgeber