- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Wellnesshotel. Die Lage mit Blick ins Kleinwalsertal bringt einen sofort in Urlaubsstimmung. Highlights sind die Gastronomie und der Wellnessbereich, beim Service gibt es viel Licht aber auch Schatten
Die Zimmer waren sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Die Aufteilung des Zimmers unterschied sich von anderen Häusern durch ein größeres Bad und eine Art begehbaren Kleiderschrank, dafür war der Schlafbereich kleiner. Wir empfanden dies als praktisch u angenehm.
Das Highlight. Beim Frühstück gab es alles was man auf diesem Niveau kennt und erwartet. Das im Rahmen der Halbpension gebuchte Menü am Abend war geschmacklich und von den Rahmenbedingungen top. Zudem hatten wir das Glück am "Kulinarischen Alpenfrühling" teilnehmen zu dürfen. Ein an dem befreundete Spitzenköche und Winzer die Gäste verwöhnten. Ein unvergesslicher Abend endloser Gaumenfreuden.
Der Service hielt wie eingangs erwähnt nicht durchgängig 5 Sterne Niveau. Positiv herauszunehmen sind die Rezeption und die Damen vom Service bei Frühstück und Abendessen. Ebenso war die Freundlichkeit der Damen vom Reinigungspersonal überdurchschnittlich. Leider musste ich auch zwei Erfahrungen machen die den Gesamteindruck trübten. Ich hatte bereits Monate zuvor über ein Reisebüro gebucht inkl. Wellnessanwendungen. Darunter eine 80min. Massage. Kurz vor der Anwendung stellte ich fest, dass ich nur für 50 min. eingeplant war. Auf meine Intervention, dass hier ein Fehler vorliegen müsse wurde ich mit dem Satz "die Termine werden nach Verfügbarkeit vergeben" abgewimmelt. Die Tatsache, dass ich die Anwendung langfristig gebucht und bezahlt hatte wurde ignoriert. Die Rezeption wurde über die Abweichung informiert um eine korrekte Rechnungsstellung zu ermöglichen. Am nächsten Tag beim check-out dann die nächste Überraschung es wurden alle Leitungen aus dem Wellnessbereich nochmals abgerechnet inkl.. den bereits vorab bezahlten. Als besonders schräg empfand ich, dass zudem 10€ Pfad für die beim Check-In ausgehändigte WalserCard auf die Rechnung gesetzt wurden. Wir wurden nicht gefragt, ob wir diese Karte haben wollen oder darüber informiert, dass Pfand erhoben wird noch beim check-out gefragt ob wir sie wieder abgeben möchten, es wurde einfach berechnet. Fehler können immer mal vorkommen, dennoch sollte man den Gast ernst nehmen und ihm ersparen, dass er permanent seine ihm zustehenden Leistungen einfordern muss.
Das Hotel liegt etwas erhöht am Ortseingang von Hirschegg. Der Blick ins Tal mit der der umliegenden Bergkette ist sowohl von den Zimmern mit Bergblick als auch vom Wellnessbereich toll. Die nähere Umgebung haben wir nicht erkundet, da es ein reiner Wellnessurlaub war. Anscheinend war hier auch jahreszeitbedingt wenig los, positiv formuliert es war ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab ein sehr schönen Fitnessraum und einen großen Wellnessbereich, ansonsten haben wir nichts genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast Markus, wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohlgefühlt haben. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei den SPA-Behandlungen und vorallem bei der finalen Abrechnung. Den Betrag für die verkürzte Behandlung haben Sie selbstverständlich von uns erstattet bekommen. Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass der Pfand für die AllgäuWalserCard NICHT berechnet wurde. Der Pfand wird bei uns auf die Informationsrechnung gesetzt, um bei der Abreise nochmals an die Abgabe der Karten zu erinnern. Sobald die Abgabe erfolgt ist oder der Hinweis seitens der Gäste kommt, dass die Karten im Zimmer liegen, stornieren wir den Betrag. Wie Sie Ihrer Endabrechnung entnehmen können, ist die gleiche Handhabung auch bei Ihnen erfolgt. Sehr geehrter Gast Markus, auch für nächstes Jahr ist bereits ein Alpenfrühling geplant. Wir würden uns daher sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Sonnige Grüße aus dem Kleinwalsertal Ihr Direktor & Gastgeber Nikolaus Jäger sowie das gesamte Team