Alle Bewertungen anzeigen
Klaas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wer hier nicht entspannt, dem ist nicht zu helfen!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Gesamteindruck: Modern, aber warm eingerichtete großzügige Räumlichkeiten. Sämtliche Bereiche des Hauses sind ausgesprochen sauber. Kinderkrankheiten oder augenfällige Baumängel sind trotz des jungen Alters nicht mehr zu entdecken. Personal/Service: Das fast ausnahmslos sehr junge Team ist durchweg ungezwungen freundlich und unaufdringlich aufmerksam! Sonderwünschen wird sofort und ohne Reibungsverluste nachgekommen. Ein einfacher Hinweis auf eine Schwangerschaft wurde in bemerkenswerter Weise aufgenommen, kommuniziert und ohne weitere Nachfrage umgesetzt (z.B. Hinweise, Vorschläge und Änderungen in Restaurant und Spa). Gastronomie: Für „Genuß-Plus“-Gäste wird im Tageswechsel ein Dinner-Menü mit 4-5 Gängen (alternativ Veggie-Menü) serviert, und ein umfangreiches Buffet angeboten. Beides ist geschmacklich wirklich klasse und liebevoll angerichtet. Das Buffet bietet Vorspeisen, Zwischengang und Desserts tatsächlich in Buffet-Form, während die Hauptgänge in der Showküche auf Bestellung bereitet werden. Das – beanstandungslose – Frühstücksbuffet mit frischen Eierspeisen aus der Showküche stellt sich im Vergleich fast bescheiden dar. Am frühen Nachmittag wird eine kalt/warme/süß/herzhafte Brotzeit angeboten. Die Weine würden sich sicher über die eine oder andere eine etwas preiswertere Variante in ihrer Mitte freuen. Die Preise der Bar sind z.T. etwas hochgegriffen, wenn man die „Einkaufspreise“ kennt. Die übersichtliche Zigarrenauswahl wirkt etwas vernachlässigt – schade bei dem schönen Rauchraum. Die für denselben Zeitraum in anderen Bewertungen genannten negativen Punkte der Gastronomie können nicht im Ansatz bestätigt werden! Der Service ist tadellos, Wartezeiten waren quasi nicht gegeben. Spa: Ein weitläufiger, ausgesprochen ansprechend designter Pool- Sauna- Ruhebereich, dessen Atmosphäre auch von dem grandiosen Panoramablick auf die Berglandschaft lebt. In zahlreichen Behandlungsräumen wartet der Genuß vielfältiger Wellness-Anwendungen, deren Preise zwar z.T. knackig sind, sich aber wirklich lohnen. Für Paare sehr zu empfehlen: die „private-suite“! Wenn man Frühaufsteher ist, kann man herrlich einsam im 180qm-Pool (das Wasser dürfte ein, zwei Grad mehr haben) die Sonnenaufgang-in-den-Bergen-Stimmung genießen. Einfach super! Fazit: Wer hier nicht entspannt, dem ist nicht zu helfen! Das Ifen ist den Preis wert und unbedingt zu empfehlen. Einziger Minuspunkt: Die vordergründige Penetranz (gottlob weniger!) Seht-her-ich-bin-reich-und-schön-Gucci-Jünger, die einfach nicht in die Ruhe des Ifen passen, und sich tatsächlich echauffieren, wenns im Fumoir nach Zigarre riecht!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaas, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Hotelbewertung und das außerordentliche Lob, welches Sie uns damit aussprechen. Es freut uns sehr zu hören, dass wir unser Ziel, Sie rundum glücklich zu machen, vollauf erreicht haben. Trotz des großen Lobes nehmen wir uns Ihre Verbesserungsvorschläge auf jeden Fall zu Herzen und versuchen diese umzusetzen, damit wir Ihnen auch weiterhin einen guten Service und einen einzigartigen Urlaub bieten können. Mit herzlichen Grüßen aus Hirschegg Rafaela und Peter Hoeck Domig Direktoren und Gastgeber