Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Winter
Wiederholungstäter
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim unseren ersten Aufenthalt im Ifen-Hotel waren wir so zufrieden, dass wir auch in diesem Jahr unseren Winterurlaub hier verbringen wollten. Zwangsläufig sucht man gleich nach Veränderungen zum Vorjahr. Als Verbesserung haben wir die abendlichen Auftritte des Piano - Spielers in der Bar empfunden. Das Hotel hat das Angebot an verschiedenen sportlichen Aktivitäten erweitert. In den Saunen wurde Aufguss oder auch Abrieb angeboten. Im Spa - Bereich haben wir warme Zudecken vorgefunden. Sonnst müssen wir noch sehr lobend über die Gastronomie berichten. Hier ist sowohl der Service auch als die Qualität der Speisen nach unserer Einschätzung noch besser als im letztem Jahr. Jetzt aber zu den negativen Veränderungen. Wegen einer Schlechtwetterwarnung sind wir etwas früher von Zuhause gestartet und kamen auch schon gegen 11.30 im Hotel an. Das Zimmer war noch nicht fertig aber an der Rezeption wurde uns versichert, dass die Reinigungskräfte unser Zimmer bevorzugt fertigmachen würden. So haben wir geduldig gewartet und wurden von verschiedenen immer wieder auf später vertröstet. Dieses dauerte über 4,5 Stunden, so konnten wir erst kurz vor 4 das Zimmer beziehen. Die externe Putzfirma war offensichtlich mit dem großen Zimmerwechsel am Wochenende überfordert. Die gleichen Putzkräfte haben auch häufig vergessen die Saunahandtücher zu erneuern. Die Hotel-Rezeption war zwar immer besetzt aber der Informationsfluss untereinander funktionierte nicht. Wir haben uns für 2 Sportaktivitäten angemeldet, aber wie sich später zeigte, dieser Anmeldung wurde nirgends vermerkt, mit der Folge dass wir an der Wanderung nicht teilnehmen konnten obwohl wir früher von der Piste zurückgekommen sind. Die Planung für den Abend war kaputt .. Letztes Jahr fuhr täglich ein Mini-Shuttelbus die Gäste zum Ifen-Skigebiet bzw. zu den Liften an der Kanzelwand. Auf unsere Anfrage an der Rezeption diesbezüglich wurde uns so eine Möglichkeit auch in diesem Jahr in Aussicht gestellt. Am nächsten Morgen als wir fahren wollten, haben die Hotelmitarbeiter an der Rezeption davon absolut nichts gewusst... Und noch etwas: im Spa und Wellnessbereich wird mit freien Getränken geworben (Tee und Wasser). Wir waren schon in einigen Travel Charme-Hotels zu Gast aber so eine kleine Auswahl an Getränken haben wir noch nicht erlebt: 1 Kanne reines Leitungswasser und eine Kräuterteesorte. Diese zwar sehr ausgefallen (Kamille, Minze….), aber dafür auch nicht Jedermanns Sache ..... Das war im letztem Jahr auch besser... Der allgemeine Eindruck, den wir in diesem Jahr gewonnen haben war zwar positiv aber es könnte besser sein. Von einem 5 Sterne Hotel haben wir etwas mehr erwartet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sehr schön und sowofl das Zimmer auch das Bad sehr großzügig geschnitten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon oben beschrieben Top Gastronomie.


    Service
  • Gut
  • Haben wir schon in der allg. Hotelbewertung unseren Eindruck geschildert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Optimale Lage ist für alle Wintersportaktivitäten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Hier auch wie schon beschreiben alles bestens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:11