- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das einzige Fünf Sterne Haus im Kleinwalsertal überzeugt noch immer. Mit dem Infinity Pool wurde sinnvoll investiert. Leider waren wir nicht mehr so überzeugt wie bei unserem ersten Besuch.
Sehr geräumige Zimmer mit bequemen Betten. Große Badezimmer mit (noch immer) nicht ganz funktionalen Waschbecken. Der unangenehme Geruch der Handtücher, den wir bei unserem letzten Besuch vernommen hatte, war weg. Wir haben ein Zimmer mit Talblick statt wie gebucht mit Gartenblick bekommen.
Wunderbares Frühstück mit guter Auswahl. Man sollte jedoch die gut gemeinte, aber Ende doch sinnlose Maßnahme, Einweghandschuhe bereitzustellen, hinterfragen. Die Dreiviertelpension dürfte sich nur für solche lohnen, die auch die Jause in Anspruch nehmen. Bei unserem abendlichen Gang ins Carnozet waren wir stets froh, nicht bei der Massenabfertigung dabei zu sein. Das Essen im Carnozet ist toll, die Preise in Ordnung. Die Weine sind schmackhaft aber kostspielig.
Der Service war leider deutlich schwächer als bei unserem letzten Besuch. Das Hotel war offenbar (fast) ausgebucht. Klar ist, dass man dann als Gast zumindest gewisse Abstriche machen muss. Dennoch bezahlt man natürlich viel Geld und hat an ein 5* Haus eine gewisse Erwartungshaltung. Der Concierge machte bei unserer Ankunft leider nur auf den zweiten Blick einen freundlichen Eindruck und war etwas schwerfällig was das Gepäck betraf. Bis unsere Begrüßungsgetränke kamen, gingen dann doch gut 20 Minuten ins Land. Muss nicht sein. Bedienung bei Frühstück in Ordnung und auch fix. Fraglich nur, ob es wirklich die ein oder andere rein englischsprachige Servicekraft braucht. Davon waren wir dann in Österreich doch irritiert und es zerstört etwas den alpinen Flair und die Urrigkeit, auf Englisch kommunizieren zu müssen. Im Carnozet ließ eine Servicekraft den Nachbartisch lautstark wissen, dass sie zum Glück (!) nur noch 4 Wochen hier in diesem Hotel arbeite und sie froh sei, dass sie das dann hinter sich habe. Ist auch nicht unbedingt das, was man bei einem doch preiswerteren Abendessen hören möchte. Die Damen im Eingangsbereich des Spa haben offenbar ihre Rolle auch nicht ganz verinnerlicht, spielen sich bisweilen etwas wichtig auf und wollen Handtücher kritisch rationieren. Am Zimmerservice gibt es nichts auszusetzen.
Hervorragende Lage auf einer kleinen Anhöhe am Ortseingang.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Toller neuer Infinitypool, wenngleich 2-3 Grad zu frisch. Sehr viele verschiedene Saunen. Der Saunabereich war während unseres Besuchs recht voll. Freie Liegen waren schwer zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |