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René (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wunderschönes Hotel, Verbesserunspotenzial Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Beim Check-in wurden wir sehr freundlich begrüsst. Das Personal bemühte sich während dem ganzen Aufenthalt. Einzig der der Hoteldirektor viel uns sehr negativ auf. Beim Check-in, stand er telefonierend an der Reception. Kein Wort zur Begrüssung oder Wilkommen. Beim Nachtessen immer present, auch kein Wilkommen. Begegnung auf der Terrasse kein Gruss. Nächster Tag, Abendessen. Herr B. scheint seine Gäste in zwei Kategorieren zu klassifizieren. Um die Einen bemüht man sich, die Anderen lässt man links liegen. Am Nebentisch einer Dame den Stuhl hingeschoben, dort Wein nachgeschenkt, beim Servieren dabei. Wir waren leider nicht vorhanden.. Kein guten Abend, er kümmerte sich keine Sekunde um unser Wohlbefinden und das in einem fünf Sterne Hotel. Zum Nachtessen bestellten wir eine Flasche Wein. Nachdem wir die Vorspeise und die Suppe gegessen hatten, wurden wir nach dem Hauptgang gefragt. Wir sagten, dass wir gerne zuerst unsere Flasche Wein hätten. Nach etwa 10 weiteren Minuten wurden uns - zusätzlich zu den bereits hingestellten Weingläsern - nochmals zwei Rotweingläser hingestellt, worin die Bedienung aus einer offenen Flasche Wein einschenken wollte. Ich machte sie darauf aufmerksam, dass wir vor 20 Minuten eine ganze Flasche Wein bestellt hätten. Nach insgesamt 30 Minuten kam die dritte Angestellte, welche uns den Wein präsentierte und beim Entkorken den Korken abbrach. Beim zweiten Versuch klappte es, allerdings hatte ich Korkenstücke im Glas. Leider war die Bedienung weiterhin sehr unaufmerksam. Wir mussten das Mineralwasser wie auch die Flasche Wein selbst einschenken. Selbst der Hoteldirektor, der dauernd in unserer Nähe war, passte sich dem Service an und zeigte weiter die kalte Schulter. Er sollte in Zukunft darauf achten, alle Gäste in gleichem Rahmen zu behandeln. Leider ist er kein gutes Vorbild. Ein Verbesserungsvorschlag betreffend der Zweiertische. Sie sollten mindestens so viel Abstand haben, dass man den Tischnachbarn (auf der Sitzbank ) nicht auf Ellenbogendistanz hat. Wir sind schon oft in sehr guten Hotels dieser Kategorie abgestiegen. Doch im Vergleich zu allen Anderen war der unkoordinierte Service und das Hotelmanagement enttäuschend. Wirklich schade, denn das Hotel lässt kaum Wünsche offen. Die schönen Zimmer, die Sauberkeit, das vorzügliche Essen, ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Die Sauna, der Ruhebereich, das Fitnessstudio, die Poolanlage, einfach wunderschön. Schade, dass an sonnigen Tagen das Liegenangebot im Aussenbereich zu knapp bemessen ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Renè, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung! In Anbetracht Ihrer Schilderungen bedanke ich mich für die 5,3 von 6,0 Sonnen, die Sie als Bewertung für unser Hotel und die Dienstleistung abgegeben haben. Schade dass Sie vor Ort, z.B. bei unserer Gästebegrüßung in Ihrem Fall am Montag, nicht die Möglichkeit nutzten mir ein persönliches Gespräch zu gewähren. Ich kann Ihnen versichern, dass es mir fern liegt einen einzelnen Gast bewusst zu ignorieren oder Ihn, mit Ihren Worten, zu klassifizieren. An dieser Stelle bedanke ich mich für Ihre persönlichen Eindrücke und möchte mich entschuldigen, dass ich nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Teilen Sie uns auch weiterhin mit, ob Sie sich bei uns Wohl fühlten oder eben einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief Herzlichst Alexander Bauerfeind Ihr Direktor und Gastgeber