Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
Alleinreisend • November 2023 • 2 Wochen • StrandEinfach WoW / Willkommen im Paradies
6,0 / 6

Allgemein

Ich hab schon viele Hotels gesehen, aber hier waren die Kleinigkeiten einfach genau die Kirsche auf der Sahnetorte. Hier meine kleine Story Ich habe am Startflughafen meinen Koffer abgegeben und dort das letzte Mal berührt. Klar dann kommt ja der ganze Flug und so. In Male gelandet geht's zum Wasserflugzeug, selbst da wurde mir der Koffer direkt wieder aus der Hand gerissen und verladen. Dann auf der Station vor dem Hotel gelandet - Koffer wurde ausgeladen und aufs Boot verfrachtet. Wir sollten nur abnicken ob es unser Gepäck ist und es komplett ist. Dann mit einem kleinen Boot zum Steg gefahren der direkt zur Lobby führt. (Alles mit Sand ) Steigst aus und wirst von Trommler begrüßt. danach sollst dich setzen und bekommst direkt ein Drink an Hals. (sehr lecker und erfrischend) Gibst darauf hin dein Reisepass ab und der Check in wird für dich erledigt. Musst nur einmal ein paar Sachen unterschrieben wie Dresscode und so'n Quatsch. Danach wirst du höchstpersönlich zum Bungalow gebracht. Dort wird dir nochmal alles erklärt, wo du wann wie drauf zu achten hast. Bekommst eine Einweisung zum schnorcheln (fische nicht anfassen, nicht auf den Korallen stehen und sowas halt ). Nun war ich das erste Mal "alleine "und war angekommen. Mein Koffer kam dann auch zügig und ich konnte mich in meinen Bikini schmeißen und endlich nach 24h ins warme feuchte nass springen . Was gibt es allgemein zu sagen ? Hier gibt es keine Plastikbecher, Plastikflaschen oder sonstiges aus Plastik. Alles in Glasflaschen und sehr nachhaltig. Wenn das einer muss dann die hier! Room service kommt 2x am Tag. Jedes Mal werden deine Wasserflaschen (mit plopp Verschluss ) wieder aufgefüllt oder halt noch solche Sachen wie eine Champagnerflasche ins Zimmer gestellt. als Willkommensgruß. Thema all inklusive: alle Cocktails, alle Weine , einfach alles mit drine, sogar die komplette Minibar im Zimmer. Dazu sogar noch Kajak Verleih, Windsurfen und noch 2 andere Touren. Jeder Kajak Verleih kostet für ne Stunde 40$. Bekommst du alles umsonst. (Nur um Mal Preise zu nennen) Als ich an meinem ersten Tag mittags zum Essen ging, wurde mir direkt ein fester Tisch zugewiesen, dass ist und bleibt auch meiner. Der ist mit meiner Zimmernummer versehen. Dort dann klassisch : wirst nach trinken gefragt und wenn du einen guten Kellner hast merkt er sich das. So wie es bei mir der Fall war. Er sieht nur eine Haarspitze von mir und wenn ich vom Buffet wiederkomme steht direkt mein Wunschgetränk und mein Lieblingsgetränk auf dem Tisch. Einfach Klasse. Es wird schnell abgeräumt und schnell sauber gemacht. Immer nett und zu vorkommend aber nicht aufdringlich. Dann gibt es noch so Kleinigkeiten die dann dafür sorgen daß es perfekt wird : Ich hab einen Zimmerwechsel gehabt, heißt ich bekomme ja auch eine neue Nummer. Die Nummer stand einfach auf meinem Tisch ohne das man etwas sagen musste. Am Bungalow selbst was 15m vom Wasser entfernt ist und man ja überall Barfuß läuft ist es klar das du eine Menge an Sand mit ins Zimmer schleppst. Es stand ganz niedlich ein großer Tonbehälter mit Wasser vor deinen Bungalow wo aus eigener Anfertigung ein Stock mit einer halben Kokosschale dran ist womit du dir das Wasser aus dem Behälter schöpfen kannst um deine Füße abzuspülen. Gehst rein hast einen Bademantel, eine Million Handtücher für vor der Tür , nach der Tür, Badezimmer, Badehandtuch usw. Selbst der Fernseher ist mit einer persönlichen Begrüßung programmiert, wo auch drauf steht welche Touren bei dir anstehen die du gebucht hast. Wenn dich nicht 2x am Tag der roomboy belästigen soll dann gibt es eine ganz süße und echte Kokosnuss die gebrandet und geschnitzt wurde mit" do not disturb." Diese legst du dann einfach auf die Terrasse und dann wird maximal deine Terrasse von restlichen Sand befreit wenn es einfach Mal wieder scheiß Wetter war. On top gibt es Gärtner die sind auch den ganzen Tag damit beschäftigt ihren zugeteilten Strandabschnitt zu hacken und sauber zu halten, selbst von runtergefallen blättern. Jeder ist hier so liebe voll und gibt sich so viel Mühe, dass man schon ein schlechtes Gewissen hat überhaupt das Bett zu benutzen oder über den frisch gehacken weg zu laufen. Einfach so viel liebe. Danke für diesen Urlaub


Zimmer
  • Sehr gut
  • 2x am Tag gibt es Room service. Adapter für britische Steckdosen werden nicht benötigt gibt immer auch eine Europa daneben. das Zimmer war immer Tip top sauber. mir war das mit 2x am Tag schon fast zu viel, aber das ist jetzt meckern auf aller höchsten Niveau! Zu meinem Geburtstag gab es auch ein schön zurecht gemachtes Bett. sehr niedlich, danke dafür.


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Wow.... und das ist noch nicht Mal dir Spitze des Eisberges. hier wird einen jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Kellner und Service sehr freundlich aber nicht aufdringlich wie in anderen Ländern. Sehr Aufmerksam. Es wird sich jede Kleinigkeit gemerkt : zb. wie man seinen Kaffe gerne trink oder ob man Tee trink, demnach wird dann auch jeden Tag der Tisch schon fertig gedeckt. ebenfalls wird sich auch gemerkt was man zum Essen generell trink. jedes Mal als ich vom Buffet wieder kam war mein Glas schon eingeschenkt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca 20 min von Male entfernt und wird mit dem Wasserflugzeug erreicht. Hier vielleicht für die Buchung wichtig : diese Fliegen nur zwischen 6 und 15 Uhr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christina, Sunny Greetings from Vilamendhoo Island Resort & Spa! Thank you for choosing Vilamendhoo Island Resort & Spa on your recent vacation in the Maldives and for taking the time to pen down this heartfelt review, listing all aspects you have particularly remained impressed with. It is a pleasure to know that you enjoyed your overall stay and found our staff kind and helpful. In regards of your praise for the excellent service you have received, I will forward it with pleasure to the related department. Once again thank you for your wonderful review. We are looking forward welcoming you back to our beautiful paradise on your next visit. Best regards, Mohamed Zahir General Manager