- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr gepflegte Anlage, architektonisch ansprechend angelegt, allerdings ohne direkten Strandzugang. Sehr weitläufig, mit viel Grün und großzügigen Bewegungsflächen. Die Reinigung der Zimmer und der offen zugänglichen Flächen und Räume sowie die Pflege der Grünanlagen verläuft beispielhaft. Ein großes Lob gebührt auch den Servicekräften in den Restaurants, die durchweg freundlich und zuvorkommend agierten. Der entscheidende Grund, das Hotel nicht weiterzuempfehlen, ist die Lautstärke des abendlichen Unterhaltungsprogramms, die ein halbwegs entspanntes Essen im Hauptrestaurant häufig unmöglich machte. Eine Unterhaltung beim Essen war nur schwer möglich. Am 9. November hämmerten die Bässe des DJ's, der zuerst performte, über eine Stunde lang in monotoner Weise so laut, dass die Getränkebestellung nur schreiend aufgegeben werden konnte. Auch in der Lobbybar war es akustisch teilweise noch sehr unangenehm. Lärm macht krank, zumindest aber unzufrieden, auch wenn die Darbietungen von den Gästen im Bühnenbereich offensichtlich zustimmend aufgenommen wurden. Da die Spezialitäten-Restaurants, in denen es ruhiger zuging, mit Ausnahme des Atlantiks nur über eine App gebucht werden konnten und sehr schnell belegt waren, gab es nur beschränkte Ausweichmöglichkeiten. Für einen ruhigeren Abend nach dem Essen hätte man die entlegene Bar mit Meerblick aufsuchen können, die war aber sehr früh ausgefüllt. Ein weiteres Ärgernis ist, dass der Unsitte der Liegenreservierung zwar mit einem Hinweis auf den Schildern, die an den Pools aufgestellt sind, begegnet werden soll, das hat aber nur Alibiwirkung. Hier greift die Hotelleitung ebenso wenig ein wie bei der offensichtlich nicht gewünschten und dennoch praktizierten Nutzung von Luftmatratzen, Bällen und aufblasbaren Tieren in den Pools. Warum also derartige Hinweise, wenn toleriert wird, dass ab 6:30 Uhr(!!) reihenweise Liegen blockiert und größtenteils erst ab dem späteren Vormittag belegt werden und der Titanic-Pool ein fröhlich buntes Bild mit Schwänen, Bällen und Luftmatratzen abgibt, der absolut empfehlenswerten Wassergymnastik aber nur nach längeren Diskussionen mit der Nutzern der luftigen Teile für 30 Minuten der erforderliche Bewegungsradius eingeräumt wird? Vielleicht sollte dieses Angebot in den Erwachsenenpool verlegt werden. Urlaub soll Freude, Erholung und Unterhaltung gleichermaßen beinhalten, aber hier gab bzw. gibt es in diversen Bereichen ein Missverhältnis in der Balance.
Ansprechend eingerichtet, großzügig geschnitten, top gereinigt. Guter Schlaf war garantiert, wenn das Showprogramm beendet war. Moderne Badeinrichtung mit ebenerdiger, verglaster Dusche.
Sehr großzügiges und abwechslungsreiches Angebot im Hauptrestaurant zu allen Mahlzeiten. Zur Atmosphäre beim Abendessen wurde bereits ausführlich Stellung bezogen. Empfehlenswert ist das Frühstück im Atlantik, da es dort etwas strukturierter zugeht. Das Mandalay und das Dolce Vita stellen eine ansprechende Bereicherung des Angebots dar. Die Reservierung kann über die App frühestens zwei Tage vorher vorgenommen werden. Für das Dolce Vita musste das kurz nach Mitternacht geschehen, da bereits um fünf Uhr morgens alle Plätze vergeben waren.
Restaurants und Counterbereich: gut bis sehr gut. Reinigungskräfte: unschlagbar. Flexibel und gründlich, zudem freundlich. Irritierend ist, dass es keine Möglichkeit gibt, Karten an der Rezeption zu deponieren oder wenigstens in einen dort aufgestellten Behälter einzuwerfen. Zum nächsten Briefkasten (wenn man denn den richtigen findet, es gibt in Spanien offensichtlich mehrere Postdienstleister mit unterschiedlichen Briefmarken) musste man ca. 15 Minuten in Richtung des Hard Rock Hotels gehen. Erwartet wird eine Affinität zur Digitalisierung. Ohne Smartphon und Apps ist man ziemlich aufgeschmissen und gerät leicht ins Hintertreffen.
Transferzeit maximal eine Stunde. Landschaftlich schön aber recht abgelegen. Keine unmittelbaren Ausflugziele, recht lange Wartezeiten auf Taxen. Möglichkeiten zum Einkaufen und Bummeln in der weiteren Umgebung, Teilweise durch Steigungen etwas schwerer zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wassergymnastik: professionell und mit viel Empathie durchgeführt. Riu-Fit: Respektables Angebot. Entertainment: oh ja, mit vielen Dezibel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt mitzuteilen. Prima, dass die Gastronomie und Gästezimmer Ihren Erwartungen erfüll haben und Sie unser Personal loben. Schade, dass wir Sie trotzdem nicht in Allem überzeugen konnten. Obwohl wir es bedauern, dass Sie auch einige Erfahrungen bei uns gesammelt haben mit denen Sie nicht so zufrieden waren, hilft uns Ihre Bewertung unsere Dienstleistungen verbessern zu können. Wir arbeiten jeden Tag daran, einen hochwertigen, professionellen Service zu leisten. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie unsere anderen Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Buenavista Online Reputation Manager