- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser Fazit nach 6 von 10 Tagen Urlaub: Solides Hotel in ruhiger Lage. Preis Leistung ist hier definitiv angemessen. Das Essen ist schmackhaft und die Zimmer sauber. Mit einem Kind absolut in Ordnung. Mit 2 oder mehr könnte es vielleicht etwas eng werden, jedoch kennen wir die anderen Zimmer nicht. Wie laut es in den Zimmern ist, steht und fällt mit dem benehmen anderer Urlauber. Es gibt etliche, die sich im Urlaub nicht zu benehmen wissen und nicht darauf achten, dass sie nicht alleine im Hotel sind. Das haben wir bisher in jedem Hotel erlebt. Egoisten gibt es überall. Wer allerdings zu hohe Ansprüche (an Zimmergröße, Essensauswahl, Bar, Pool und Co) hat, muss dann halt ein paar hunderte Euro mehr ausgeben. Das JS PortoColom Suites ist definitiv ein Hotel, was man empfehlen kann.
Einmal vorweg, wir haben ein Promotionzimmer von TUI gebucht. Die Zimmer sind recht klein. Das wussten wir jedoch auch vorher. Wir sind mit unserer Tochter angereist. Die Zimmer sind sauber und die Betten bequem. Was braucht man sonst in einem Hotelzimmer? Da man tagsüber eigentlich eh unterwegs oder am Wasser ist, braucht es eben auch kein riesiges Zimmer. Wir kommen hier gut zurecht. Einzig der Fernseher fehlt uns im Schlafzimmer, dieser befindet sich nämlich im kombinierten Wohn-/Schlafzimmer. Aber auch das ist kein Kritikpunkt für uns. Lauter ist es erst seit letzter Nacht, da die Gäste über uns meinen, sie wohnen alleine im Hotel. Da werden dann bis tief in die Nacht Möbel gerückt, gesprungen gekreischt und und und. Solche Gäste sind einfach anstrengend und nervig, wenn man eigentlich ja Urlaub machen möchte und Ruhe haben will. Das liegt aber an den Gästen, die keinen Anstand kennen, nicht am Hotel. Wir haben auch ein jähriges Kind mit einem ausgeprägten Spieltrieb, aber sie weiß sich zu benehmen. In einem Hotel muss man als Eltern halt mal durchgreifen. Man ist ja schließlich nicht Zuhause.
Wir sind mit der Erwartung hier her gekommen, dass wir des öfteren auswärts essen müssen, weil die Küche schlecht oder das Essen nicht fertig ist. Ich frage mich, was für extrem hohe Ansprüche die Gäste haben, die solch schlechte Bewertungen schreiben. Wir reden hier von einem soliden 4-Sterne-Hotel auf Mallorca mit angemessenem Preis, nicht von einem überteuerten Luxushotel. Das Essen ist gut. Nach unserem Geschmack sogar deutlich besser, als unser eigentliches Stammhotel, in welches wir seit 4 Jahren reisen. Der Kaffee aus dem Automaten schmeckt und der Saft... Ich habe noch nie (und wir reisen viel) so einen guten Saft in einem Hotel gehabt. Und dabei kommt der aus nem Automaten. Vielleicht mag das Personal noch etwas unkoordiniert wirken, aber dass das Essen oder der Service nicht gut ist kann ich absolut nicht bestätigen. Einzig an den Beschriftungen gibt es Nachholbedarf. Hier fehlen noch ein paar schilder beim Fleisch und Fisch. Für uns nichts wildes, jedoch Menschen die aus religiösen Gründen kein Schwein essen, haben hier zurecht einen Grund zu meckern.
Hier ist wirklich jeder super freundlich. Wir können absolut nicht meckern.
Wenn man ein Hotel in Portocolom bucht, weiß man, dass hier nicht viel los ist. Wer also Trubel und Shoppingmöglichlkeiten sucht, sollte hier besser auf andere Orte auf der Insel ausweichen. Ansonsten ist das Hotel gut gelegen. Zum Strand aber auch zum nächsten Supermarkt sind es ca. 10 min Fußweg. Der Hafen ist auch in 15 Minuten erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Christina, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu jedem Punkt detailliert Ihre Eindrücke zu schreiben und so nicht nur uns, sondern auch allen zukünftigen Gästen ein ausgezeichnetes Bild unserer Anlage an die Hand zu geben. Es freut uns auch sehr zu lesen, dass Ihnen unser kulinarisches Angebot gemundet hat. Wir sind sehr stolz auf das Können und die Kreativität unserer Köche. Ihr Kompliment leiten wir gern weiter. Es wäre uns eine große Freude, Sie und Ihre Familie recht bald wieder in unserem JS Hotel willkommen zu heißen. Freundliche Grüße Ihr JS Hotels Team