- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hier kann man - ohne Großbaustelle - sicherlich einen schönen Urlaub verbringen, aber so unfair von dem Hotel behandelt zu werden, hinterlässt bei uns einen sehr schlechten Eindruck. Wir können leider keine gute Werbung für das Hotel machen.
Wir wurden direkt gegenüber einer Großbaustelle untergebracht. Weder bei der Buchung noch zuletzt (14.04.2025) in der TUI-Beschreibung oder auf der Website der Inturotelkette gibt es einen Hinweis über die Großbaustelle. Hier wird ein komplettes Hotel samt weitläufiger Außenanlagen saniert. Die Baustelle gehört zu dem Hotel Esmeralda Park, das ebenfalls zur INTUROTEL-Gruppe gehört. Es ist mir unverständlich, warum man seine Gäste nicht fairerweise darüber informiert. Direkt an unserem Anreisetag, am Gründonnerstag, haben wir die Großbaustelle gesehen und nach einem anderen Zimmer gefragt. Dies wurde jedoch verneint, da dass Hotel komplett ausgebucht sei. Wir sind dann davon ausgegangen, dass an den Osterfeiertagen Karfreitag und Ostermontag sowie am Wochenende nicht gearbeitet wird und haben das Zimmer bezogen. Leider war dem nicht so, ab 7:30 Uhr wurde gearbeitet - auch an Feiertagen. Nachdem wir uns dann am Karfreitag über die TUI App beschwert haben, wurden wir an der Rezeption am Abend gefragt, was denn unser Problem sei - Kundenfreundlichkeit geht anders. Am Samstag - unserem 3. „Urlaubstag“ - wurde uns dann von der Rezeptionsleitung erklärt, dass die von uns über TUI gebuchte Zimmerkategorie nur in Gebäuden, die zur Großbaustelle ausgerichtet sind, verfügbar seien. Also hätte uns selbst ein Umzug keine Verbesserung gebracht. Wir sind Endkunde und wissen nicht, wer hier versäumt hat, wen zu informieren. Fakt ist, wir haben das Hotel ohne Hinweis zur Baustelle gebucht und wurden trotz der Bitte ein anderes Zimmer zu bekommen, direkt gegenüber der Baustelle untergebracht. Warum macht man sowas? Für uns bleibt dieser Urlaub im Inturotel Cala Azul in sehr schlechter Erinnerung und ich kann nicht nachvollziehen, dass man so mit seinen Gästen umgeht. Das wir enttäuscht sind und den Urlaub mit Presslufthammer, Baggern und laut piependen LKW‘s die rückwärts fahren, nicht genießen können, ist sicher keine Überraschung. Ab dem Zeitpunkt unserer Beschwerde bei TUI, wurden wir täglich mehrfach per App bzw. Mail kontaktiert. Uns wurde jedoch nie ein Vorschlag gemacht, um unseren Urlaub zu retten und unsere Situation zu verbessern. TUI hat immer wieder betont, sie hätten von dieser Großbaustelle nichts gewusst und es würde Ihnen leid tun. Allein die Äußerung ist eine Frechheit, denn unsere Urlaubstage sind nun verbraucht, der Erholungsfaktor geht gleich null und das Geld ist auch weg. Zum Ende des Urlaubs, wurde uns noch Druck gemacht. Wir sollten eine vorgeschlagene Rückerstattung in Höhe von circa 20 % des Reisepreises annehmen, ansonsten wäre unsicher, was wir - wenn wir erst zu Hause sind - überhaupt noch bekommen würden. Wir sind schon sehr oft mit TUI verreist und haben uns immer wohl gefühlt. Dass wir jetzt, in dieser Situation, in der das Versäumnis von TUI eindeutig ist, nicht fair behandelt werden, ärgert uns sehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 15 |
Dauer: | 1 Woche im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |