Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (51-55)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • StadtTolle 5-Sterne-Anlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolles 5-Sterne-Hotel, sehr sauber und superfreundliches Personal. Der Ort selbst bot nicht viel, aber als Ausgangspunkt zum Erkunden der Insel bestens geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Die Einrichtung ist ansprechend und geschmackvoll. Der Ausblick aus dem Zimmern ist phänomenal. Leider sind die direkt nebeneinander liegenden Zimmer etwas hellhörig, insbesondere über die Badezimmer bekommt man das ein oder andere aus dem Nachbarzimmer mit. Uns hat es nicht so gestört, da im Nachbarzimmer Familienmitglieder untergebracht waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Morgens gab es das klassische Frühstückbuffet in großer Auswahl. Jeden Abend stand neben landestypischen Essen ein anderes Motto (Land oder Gegend) auf dem Programm. Trotzdem gab es immer Ausweichmöglichkeiten, sollte einem z.B. das asiatische Motto mit u.a. Sushi nicht zusagen. Ein Bereich mit veganen Speisen war ebenso vorhanden. Die Getränkepreise sind eher im oberen Bereich angesiedelt.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal ob an der Rezeption, an der (Pool-)Bar oder im Restaurant, das Reinigungspersonal oder der Wächter an der Eingangspforte - so super freundliches Personal haben wir selten erlebt. Insbesondere Olga und Tharrenoula aus dem Restaurant Aphrodite fielen hier mit ihrer äußerst herzlichen und positiven Ausstrahlung auf. Für jeden hatten sie ein persönliches Wort übrig, ihre Aufmerksamkeit ließ keine Wünsche offen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rand des Ortes Faliraki. Mehrere Gebäude sind auf einem großen Grundstück in Hanglage verteilt. Ein Shuttle-Service bringt die Gäste rund um die Uhr zum Zimmer. Die Zimmer sind alle so gelegen, dass man einen super Ausblick auf das Mittelmeer hat. Einige Zimmer haben eine kleinen Privatpool. Wir waren zu Beginn der Saison dort. Dies hatte den Nachteil, dass viele Geschäfte, Lokale und andere Hotels noch geschlossen waren - der Ort war sehr ruhig, es gab wenig Möglichkeiten, etwas außerhalb des Hotels was zu machen. Ein Linienbus hält direkt vor dem Hotel, für 2,50€ kann man direkt nach Rhodos-Stadt fahren. Eine Autovermietung, die mit zur Hotelgruppe gehört, befindet sich ebenfalls in der Nähe. Der hoteleigene Strand war noch nicht geöffnet, zu dem können wir nichts sagen. Etwas abseits war es steinig und leider wenig sauber - mag aber auch noch an der Vorsaison liegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Außer den Pool haben wir nichts genutzt. Hier waren ausreichend gute Liegen mit Blick auf das Meer vorhanden. Da die Saison noch nicht begonnen hatte, wurden kaum Ausflüge oder Aktivitäten angeboten. Ein wechselndes musikalisches Abendprogramm in der Bar war vorhanden. Der Spa-Bereich war nicht sehr groß, es mußte auch extra bezahlt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im April 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Hartmut, Thank you very much for taking the time to share such a detailed and thoughtful review of your recent stay at Esperos Village Blue & Spa. We are delighted to hear that you enjoyed the cleanliness, comfort, and design of our rooms, as well as the exceptional friendliness and attentiveness of our team. Your kind words for Olga and Tharrenoula have been shared with them and are deeply appreciated—they truly represent the spirit of our hospitality. It’s also wonderful to know that you found the food selection diverse and satisfying, and that you made the most of the relaxing atmosphere at the beginning of the season. We understand that some seasonal limitations may have affected your experience outside the resort, and we hope that during your next visit you'll be able to explore even more of what the island has to offer. Thank you once again for your valuable feedback. We truly hope to welcome you and your family back soon for another memorable escape to Rhodes. Warm Regards, Chris Zamagia Public Relations & Communications Director Esperia Group