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Dirk (61-65)
Verreist als Paar • September 2024 • 3 Wochen • SonstigeKein Erholungsort
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Zuerst einmal muss ich erläutern, dass wir dieses Hotel durch eine Umbuchung von Alltours zugewiesen bekommen haben. Die Beschreibung hat uns etwas skeptisch gemacht aber mangels Alternativen haben wir den Urlaub angetreten. Es wäre sonst nur ein kompletter Verzicht möglich gewesen. Das Zimmer war groß und etwas in die Jahre gekommen. Die Klimaanlage hat im letzten Drittel unseres Urlaubes Wasser verloren und es tropfte im Flur von der Decke. Ebenso war nach einem Gewitter unser Balkon zur Hälfte für eine Woche unter Wasser, weil aus der Außenwand Wasser eingesickert ist. Die Küstenstrasse hat sich als Hauptverkehrsachse entpuppt. Dauerlärm bis in die Nachtstunden und vereinzelte Motorradrennen zwischen 2 und 4 Uhr Nachts waren zu ertragen. Es gab weder am Pool noch am Strand ausreichend Sonnenliegen. Die Liegen wurden von Gästen früh morgens blockiert, das Hotel ist nicht eingeschritten. Der Hotelstrand liegt neben dem Fährhafen mit häufigem Fährverkehr und Geruchsbelästigung durch Schweröl. Das Essen wiederholte sich wöchentlich. Die Getränke waren von schlechter Qualität im AI Bereich. An der Bar konnte man teure Getränke erwerben. Das Hotel ist früh morgens ab 06.30 Uhr durch die Putzkolonnen und Speisezeiten erwacht . Ruhe ist anders. Der Hotelpool ist in einem schlechten Zustand. Die Fugen sind oberhalb der Wasserfläche verschimmelt und Teile der Poolfliesen im Randbereich waren herausgebrochen. Wir möchten aus dieser Kritik die im Hotel arbeitenden Servicekräfte (bis auf die Rezeption und das Management) heraus nehmen. Die Menschen im Service, in der Küche, im Speisebereich´, an der Poolbar und die Reinigungskräfte waren alle außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Ein tragisches Ereignis hat unseren Urlaub überschattet und wirft ein besonders negatives Licht auf das Hotelmanagement und unseren Reiseveranstalter Alltours. Am Hotelstrand ist ein Ehepaar trotz roter Flagge ins Meer gegangen und in Not geraten. Durch den Einsatz, vor allem griechischer Strandbesucher, des Strandkellner des Hotels und der Life Guard aus dem Hotelpool konnte die Frau gerettet werden. Der Ehemann wurde durch meine Frau entdeckt und durch einen griechischen Gast und meinem Sohn aus dem Meer geborgen. Leider war die Reanimation durch eine deutsche Ärztin erfolglos und der Mann verstarb am Strand. Weder das Hotel, noch die örtliche Reiseleitung von Alltours noch Alltours in Deutschland waren für eine solche Situation vorbereitet. Unsere Bitte um Unterstützung bei der Verarbeitung der Situation oder schlicht eine Ausstellung einer Bescheinigung, dass meine Frau und mein Sohn aktiv eingebunden waren verpuffte gnadenlos. Die Alltours Hotline in Deutschland hat dabei jeglichen Anstand und Mitgefühl mit Füßen getreten als uns von einer Mitarbeiterin mitgeteilt wurde: "Das geht uns nichts an. Wenden Sie sich an die örtliche Reiseleitung. Wir sind nicht zuständig." Dabei wollten wir nur klären wen wir bei Alltours ansprechen können. Auch die aus dem Qualitätsmanagement von Alltours nachträglich erfolgte Entschuldigung mindert hier den Eindruck des "Wegbügelns" nicht. Unser Sohn hat aufgrund dieser Ereignisse seinen Urlaub eine Woche früher abgebrochen. Auch hier hat es sich Alltours bei der Unterstützung zur Buchung eines Rückfluges leicht gemacht. Es gab keine Alltours Kontingente mehr. Schauen sie ,wie sie klar kommen. Von einem weltweit agierenden Reisunternehmen hätte ich hier mehr Unterstützung erwartet. Ein letzter Satz zum Hotelmanagement: Es wurde komplett versucht die tragische Situation zu verdrängen. Es sollte nur niemand im Urlaub gestört werden. Das die Mehrheit der beim Unglück am Strand anwesenden Urlauber noch nicht einmal den Strand verlassen hat oder der Strand zumindest an diesem Tag vom Hotel gesperrt wurde macht uns immer noch fassungslos und stimmt traurig. Natürlich hat das Ehepaar alle Warnhinweise missachtet und Menschen die geholfen haben in Gefahr gebracht aber das versterben eines Menschen kann man aus unserer Sicht nicht so einfach ignorieren. Fazit: Ein schwer zu verkraftender Urlaub.


Zimmer
  • Schlecht
  • In die Jahre gekommen. Klimaanlage tropfte. Nach Regen floss Wasser aus der Wand auf den Balkon. Lärm durch die Strasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wöchentlich wiederholende Speisepläne. Das Essensangebot war weitestgehend ok die Getränke in großen Teilen schlecht.


    Service
  • Gut
  • Bis auf das Hotelmanagement und die Rezeption waren die Menschen im Service ausgezeichnet.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • In Hafennähe , alte Gewerbegebiete prägen den Standort. Handelsstadt weiter Transfer


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool aus unserer Sicht sanierungsbedürftig. Auf den ersten Blick Boden und Wandfliesen im Wasser in Ordnung. Aber die Fugen oberhalb des Wassers waren verschimmelt und es gab herausgebrochene Fliesen oberhalb der Wasserkante. Das Entertainment war bist auf den griechischen Abend "bemüht".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Dirk, Thank you for your visit to our island and birthplace of Pythagoras! First of all, we are sorry that you were offered a rebooking of your original destination to our hotel, being skeptical about it (we recall your arrival, a quite pleasant guest, as was your wife, informing she was a pool teacher). We understand that there were some things you were not satisfied with or events emerging due to weather. That is, the air condition was dripping, your balcony under water, but overstatements should be skipped, no balcony under water, no racing at coastal road (we had no complaints about such events), no main traffic axis, that is at our town center. Likewise, our pool tiles that seemed broken to you, were put together from construction in a way to fill the edges, that is, according to the pool shape. Yes, admittedly, there are some cracked tiles at the bottom at the depth of 2,40m, unreachable by guests, even difficult to see, a known fact to be taken care of by our technician when time is proper. Your reference about the ferry stopping in the harbor, although exaggerated, is understandable, however a needed arrival four to five times weekly, in order to transfer people and supply goods to the three ports of the island. The hotel wakes up early in the morning, as all hotels worldwide do to serve you, our guests, so to start your day excursions, enjoy the sea and your swimming time, island exploring or finally depart having the meal you have paid for. We are sorry that the all inclusive package did not meet your expectations or a repetition was felt, your comment is duly noted for improvements, nevertheless it is a fulfilling 4* hotel All Inclusive program. Thank you for your appreciative comments for our hotel staff at all departments, which should certainly include our Reception colleagues, whom you criticize badly for not giving in your peculiar demand for a certificate issued for further use of it by you. Concerning the tragic event, it affected us all greatly, enduring the feeling of it silently. Here we need to ask, how should your German agency be prepared for it, for a guest that a different agency is involved with? We witnessed the event, where a couple also helped, quite actively, also a gentleman attempting to help the lady in distress. These fine people were very open, compassionate and healthy in dealing with this experience. Your wife, too, was there, even concerned, volunteering to our lifeguard when out of water. Help and support was provided to our lady guest, transfers, visited her when hospitalized, etc. and later introduced the guests involved to the family of hers and our deceased guest, we hosted them, transferred them, gave them the chance, time and contact to discuss about it, while constantly in touch with the lady wife. So, dear Dirk, we cannot cohere to your allegations that our management was trying to diminish this event, and as about your belief that the beach should close, we are obliged to inform that is illegal to close a beach. Here is a wonder, whether you yourselves would volunteer to refrain from sunbathing at your long waited vacation booked at a sunny country before the coming of the following winter season? Amidst the procedures that followed and our feeling for a life lost, you were asking for a paper issued to use for your own reasons. It was us whom this left now stunned and sad, to realize your alterior motives. We would expect to have seen you and your family exploring Samos, escape from this mood you felt, especially for your son, since there were some issues with his emotional state, etc. From our part we hope that you decide to really enjoy your future vacation days without being skeptical and focused on searching for complaint reasons, adopt a certain freedom to enjoy, gain essential experiences and memories from your travel destinations that stay with you! Best Regards Guest Services Samaina Hotels