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Nicole (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • StrandWer einbucht, gefährdet Leib & Leben. Katastrophe!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich wollten wir keine Bewertung über die Zustände in diesem Hotel verfassen. Aber nachdem die Bewertungen im positiven Bereich hier nicht aufhören und es noch Holidaycheck- Nutzer gibt, die sich auf diese Bewertungen verlassen, müssen wir hier Dinge geraderücken um einigen Urlaubern die schlimmen Erfahrungen, die wir machen mussten, zu ersparen. Wir selbst sind auf die positiven Bewertungen reingefallen und zwar mächtig. Zuerst: wir haben KEINE Nacht in dieser Bruchbude verbracht. Und ich schreibe bewusst diesen hässlichen Begriff Bruchbude, denn als was anderes kann ich ziemlich viel gereister Hotelgast diese Absteige nicht bezeichnen. Der Empfangsbereich war ungepflegt, die Vegetation nicht geschnitten, gestutzt und gemäht – es glich einer Szene aus Tomb Raider. Als Frau sieht man das jedoch nicht sofort. Schon beim weiteren Eintreten in das Hotel empfängt einen eine umgekippte, baufällige und marode Hotelmauer, die ich leider gar nicht wahrgenommen habe am Anfang. Ich kann das alles kaum in Worte fassen, daher nur stichpunktartig: Wir hatten für viel Geld (wirklich viel Geld) die Beach Front Villen gebucht (teuerste Kategorie im Hotel). Als wir am Zimmer ankamen, bemerkte ich den Aschenbecher an den Strandliegen. Mit Wasser überfüllt und mit Kippen darin schwimmend. In einem 4**** Haus hatte ich das ehrlich gesagt noch nicht erlebt, dachte mir noch „Kann passieren“. Bei meiner Schwester vor der Beach Front Villa befand sich ein ziemlich tiefes Erdloch, worin man im Dunkeln sicherlich leicht gestürzt wäre und sich sämtliche Knoch gebrochen hätte. Von einigen anderen Einrichtungsgegenständen auf der Terrasse fange ich nicht an, da wusste ich nicht mal den Nutzen ehrlich gesagt. Tisch? Bakterienzuchtanlage? Eisenfigur? Dass im Zimmer vielleicht mal ein Schrankscharnier wackelt und klemmt, ist eigentlich nicht der Rede wert. Da schauen wir auch gar nicht so hin. Dass sich aber im Poolüberlauf Schlamm, wuchernde Wasserpflanzen, Schmutz und Wassertiere die Klinke in die Hand geben, muss man dann wohl schon mal erwähnen (Erklärung Manager: wird seit Monaten nicht genutzt). Die Fliesen im Pool sind stellenweise kaputt und scharfkantig defekt. Was wurde gemacht? Es wurde eine Art Plane draufgelegt. Gut zu erkennen auf den Fotos an den Farbunterschieden (hell- und dunkelblau). Dramatisch wurde es, als wir zur Poolbar gingen. Ich bin bis heute 100 % davon überzeugt, wir hätten uns dort eine ganz schlimme Krankheit geholt, hätten wir etwas konsumiert, was nicht in Flaschen serviert worden wäre. Als wir die absolut unakzeptablen Zustände sahen, entschieden wir uns für ein Flaschenbier, setzten uns zusammen und entschieden 1 Stunde nach dem Check In, dass wir hier keine Nacht bleiben. Flugs war Kontakt zum Reiseveranstalter aufgenommen, wir fuhren per Taxi kurz in der Gegend herum und wurden fündig in einem 5,5***** Resort, was im Übrigen nur noch eine Handvoll mehr Geld verlangte als die Bruchbude Paradise Beach. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und vom Niveau her waren die 2 Hotels meilenwert entfernt. Wie man hier schreiben kann, die Frühstücksauswahl war üppig, umfangreich und vielfältig ist mir ein Rätsel. Wir hätten nämlich das Frühstück per Zettel bestellen sollen. Die Fotos auf der Homepage sind wahrscheinlich von 20 Jahren rückliegend. Mir ist klar, dass ein Hotel nichts für weggespülten Strand kann. Der Zugang ins Meer erfolgt über eine Betontreppe – nicht wie man auf den Fotos vermuten könnte, einfach über den Strand. Das Shuttle ins Fishermans Village war damals auch nicht existent. Haben wir verstanden, durch Corona hat jeder Personalprobleme. Wie man hier aber schreiben kann, man kann fußläufig dahin wandern, erklärt sich mir nicht ganz. Es wären 3,6km und 45min Fußweg. Also das ist bei mir nicht „man kann das gut laufen“. Und vor allem nicht im Dunkeln, ohne sich die Beine zu brechen. Wie man anderen Urlaubern guten Gewissens solche Ratschläge geben kann, ist grenzwertig und böse. Wir konnten innerhalb 4,5h klären (mit einigem Aufwand), dass wir umziehen können. Wir haben unsere Koffer also flugs wieder eingepackt. Uns wurde seitens des Managers bestätigt, dass wir dort nicht genächtigt haben. Die Nachweise werde ich an Holidaycheck übermitteln. Unser Reiseveranstalter hat das Hotel aus dem Portfolio gestrichen, da hier unzumutbare Zustände vorherrschen, die auch mit einigen Pinselstrichen nicht behoben sind. Sauberkeit hat nichts mit der Sterneanzahl eines Hotels zu tun. Sauberkeit muss das oberste Gebot einer Unterkunft sein und die kann man auch mit 2 Sternen bieten. Normalerweise müsste das Gesundheitsamt (Hygiene) diese Unterkunft schließen! Und das hat auch nichts mit lockeren Zuständen in Thailand zu tun. Das ist gesundheitsschädlich, was hier läuft. Seht bitte einfach die Bilder an! Es ist nichts davon übertrieben. Bei der Übernachtungsdauer habe ich 1 Woche angegeben, da es ursprünglich geplante 8 Tage waren!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sauberkeit war grottenschlecht, siehe Bilder.


    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen rund 45-50min, je nach Tageszeit. Fußläufig sind einige wenige Läden erreichbar. Mit Taxi dann auch das Fishermans Village. Aber definitiv nicht zu Fuß über Stock und Stein und durch dunkle Gassen & Hinterhöfe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:105
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Review nach 5 Monaten! zu verfassen und zu veröffentlichen. In der Zwischenzeit durften wir viele Gäste bei uns begrüßen, denen es bei uns im Paradise Beach Resort gefallen hat und die Ihren Aufenthalt positiv auf Google, verschiedenen Online Buchungsportalen und anderen Bewertungsplattformen positiv bewertet haben. Wir bedanken uns bei allen, die in den vergangenen 5 Monaten, davor und auch zukünftig bei uns gebucht und übernachtet haben und werden. Und natürlich ist jeder ist gerne dazu eingeladen bei uns im Resort vorbei zu kommen und sich selbst ein Bild zu machen. Mit freundlichen Gruessen Werner Meinlschmidt & das Team des Paradise Beach Resort Samui