- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von außen wirkt das Hotel edel. Lobby und Empfang sind auch ok. Die Zimmer ein Alptraum. Aufgebrochene, nicht verschließbare Balkontüren (Personal sagt: " da passiert nichts, alles in Ordnung.") Das Bad. Schimmel an der Decke, den Fliesen. Bett: Matratzen mit Tüchern, unter dem Largen eingeschlagen. Beim nachsehen, Flecken und andere "Farbkontraste. Kopfkissen, Bezug abgezogen, nicht näher zu deffinieren. Hygiene ist hier fehl am Start. Die Anlage selbst, das Personal und gebotene Freizeitaktivitäten sind gut. Das Haus etwas renoviert und die Sanitäranlagen wieder aufpolliert, dann wäre es ein perfekter Urlaub. Beanstandungen sofort beim Check in melden. Nicht abwimmeln lassen. Handyempfang und Festnetz sind sehr gut. Die Monate Oktober, November sind ideal. Nicht zu heiß und die freien Händler sind "nicht mehr ganz so lauffreudig." Geld: Tauschen im Hotel am sichersten! Am Flughafen oder in den Ortschaften, schlechte Wechselkurse, Abzocke. Bezahlung. Lassen Sie keinen Händler mit Ihrer Krditkarte aus den Augen. Beim Taxifahren, vor Fahrtbeginn einen Preis aushandeln (das ist Landesüblich). Geschäfte, in denen die Ware ausgepreist ist, sind oftmals günstiger und bewahren der eigenen Urlaubskasse die sprichwörtlich gute Laune.
Landestypische Ausstattung. Klimaanlage, TV, Telefon, alle Zimmer mit Balkon oder kleiner Terasse, Sanitäranlagen veraltet, schimmelig- inakzeptabel. Balkontürenlemente nicht verschließbar, da aufgehebelt und defeckt. Zimmereigner Save (gegen Gebühr an der Rezeption erhältlich). Minibar und Kühlschrank stehen zwar in der Broschüre, jedoch leider fehlen diese Dinge gänzlich.
"Andere Länder, andere Sitten." 2 "Speiseräume", anders möchte und kann ich es nicht sagen. Kaltes undrenoviertes Ambiente. Auf den ersten Blick sehen die Buffet´s super aus. Von Salatvariationen, warme, landestypische Speisen, Dessert´s- Kuchen, Obst, Eis, ist eine reiche Vielfalt angeboten. Im Frühstücksbuffet der Salat vom Vorabend- grau, Tomaten- mürbe und unappetittlich. Sauberkeit und Hygiene waren hier jedoch gut.
Personal sehr freundlich. Spricht mehrere Sprachen ( Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch.) Der Zimmerservice ist leicht unter Leistungszwang. Toilettenpapier, frische Handtücher- wie seltene Devisen zu bekommen. Hauswäscherei vorhanden. Beschwerden sind eine "andere" Sprache. Man reagiert zwar, muss aber verdeutlichen, dass man den Reiseveranstalter alarmiert.
Von Port el Kantaoui, einem sehr schönem Hafen, liegt unser Hotel ca 10-15 Gehwegminuten entfernt. Es fahren vor dem Hotel Busse und ein Taxi zu sehr günstigen Preisen ist auch immer zu bekommen. Nach Souse, der nächst, grösseren Stadt, ist es ein Katzenspung. In der Umgebung des Hotel befinden sich (ca 5-10 Gehwegminuten) an der Hauptstrasse, zwei grössere Shoppingcenter. Fazit: Das Hotel, abseits der Hauptrassen, am Strand gelegen, ruhig und zentral gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Hotel- Außenanlage ist top. Neben einer fantastischen Freiterasse mit zwei Bars, ist ein großer , stets beaufsichtigter Familienpool das Herzstück der Anlage. Abseits gibt es Tennisplätze, einen beaufsichtigten Kinderspielplatz, zahlreiche, von den Animateuren gestaltete Angebote. Eine Sauna mit Hallenpool ist der Hammer. Der Hoteleigene Strand, sehr gepflegt, sauber. Schirme und Liegen, je nach Reisebuchung, bei uns kostenlos. Eine Beachbar mit sehr, sehr freundlichem Personal und gepflegten Ambiente, familienfreundlich, ein klarer Pluspunkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |