- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mit 380 Zimmern ist das Hotel relativ überschaubar. Der Bau ist muschelförmig angeordnet und wirkt dadurch einladend und gemütlich. An allen Ecken und Enden wird hinter den Kulissen erneuert und renoviert, man bekommt davon aber als Urlauber sehr wenig mit. Das Essen ist immer umfangreich und variabel. Hauptsächlich wurde das Hotel in besagtem Zeitraum von Engländern und Russen besucht, aber Deutsche, Franzosen und Angehörige arabischer Länder waren genauso anzutreffen. Das All-Inclusive-Angebot lässt keinerlei Wünsche offen. Mitte Juni ist es bereits sehr warm, um die 30 Grad und starke Sonneneinstrahlung. Sonnencreme ist unabdingbar! Tunesien ist im allgemeinen sehr günstig, oft werden die Erwartungen in der Preisleistung aber sogar übertroffen. Man ist nach monatelangen Unruhen sehr bemüht, es den Touristen so schön wie möglich zu gestalten und das gelingt auch. Die Polizeipräsenz und Security am Strand und ums Hotel herum vermitteln ein absolut sicheres Gefühl. Ein schöner, runder Uralub - wir kommen gerne wieder!
Die Zimmer sind überschaubar, aber zweckmäßig und sauber. Sollte es einmal Grund zur Beanstandung geben, wirkt hier der ein oder andere Dinar Wunder. Jedes Zimmer hat, neben der üblichen Ausstattung, eine Klimaanlage, TV, einen Mietsafe und ein Telefon.
Im Hotel gibt es einen großen Speisesaal, hier wird morgens mittags und abends ein umfangreiches Buffett geboten. Das Frühstück ist Europäisch. zu den Hauptmahlzeiten bleiben keine Wünsche offen. Von Salat über Obst, Fisch, Fleisch, warm oder kalt, bis hin zu diversen Nachtischen und Eis - es ist immer für jeden was geboten. Es ist sogar möglich, sich vor den eigenen Augen etwas zubereiten zu lassen. Außerdem gibt es verschiedene Motto-Abende, wie z.B. Tunesisch oder Fisch, bei denen man sich kugelrund essen kann. Kurzum: das Essen ist überragend. Außerdem gibt es eine Poolbar, die mit frischen Crepes und jeder Menge Herzhaftem überzeugt und eine Strandbar, an der es ofenfrische Pizza, selbstgemachte Hamburger und vieles mehr gibt. Alle Speisen sind ganz frisch, die Salate knackig, das Obst und Gemüse um ein Vielfaches schmackhafter als bei uns. Die Kellner sind an allen 'Ess-Städten' unheimlich nett und schnell. Sie freuen sich über ein keines Trinkgeld.
Die Tunesier sind sehr gastfreundlich und so verwundert es nicht, dass jeder einzelne Mitarbeiter des Abou Sofiane immer ein Lächeln und ein paar freundliche Worte übrig hat. Alle sind sehr flink und unheimlich hilfsbereit und wenn es mit Deutsch einmal nicht so gut klappt, dann kann man sich wunderbar mit Englisch oder Französisch behelfen. Alle drei Sprachen sind gängig im Hotel - vom Zimmermädchen bis zum Küchenchef. Die Zimmer sind übersichtlich, aber sauber und man hat hier alles was man braucht, deses hat einen recht großen Balkon und die Zimmer der obersten Etage haben Meerblick. Im Haus befindet sich ein Frisör, ein Kiosk und diverse Souvenir-Läden, Wäsche kann abgegeben und nach zwei Tagen wieder in Empfang genommen werden. Bei Erkrankungen oder Verletzungen wird ein Arzt angefordert.
Vom Flughafen Enfidha fährt man etwa 30 Minuten bis zum Hotel. Das Hotel selbst hat einen direkten Zugang zum Meer, der Strand ist ganz fein und schneeweiß. Abseits der Hotestrände können Sand und Wasser schonmal etwas schmutzig sein, innerhalb des Hotelbereichs ist der Strand aber einfach fantastisch. Nach Port El Kantaoui läuft man entlang des Strandes etwa 15 Minuten; das kleine Örtchen ist wunderschön und läd zum Sehen und Gesehenwerden entlang des Hafens mit seinen zahlreichen Cafes und Ausflugsmöglichkeiten ein. Hier kann man sehr günstig sehr guten Fisch essen und in den Geschäften das ein oder andere Schnäppchen erhandeln. Sehr zu Empfehlen sind Quad- und Kameltouren örtlicher Anbieter - auch hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis vollkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation des Hotels besteht aus einem jungen Team, das mit unheimlich viel Lebensfreude und Fröhlichkeit jeden zum Volleyball-, AquaGym oder Bauchtanz-Fan werden lässt. Dabei sind sie nicht aufdringlich, aber durchaus unterhaltsam, immer freundlich und sehr engagiert. Ebendieses Animationteam läd Abends zum Tanz auf der Terasse und später am Abend zu sehr empfehlenswerten Shows in der hoteleigenen Disco ein. Die Shows bieten jeden Abend was anderes, etwa Tanz oder Comedy, Akrobatic oder eine fantastiche Feuershow - man ist von dem Können und der Begeisterung für die Sache die das Team um den altbekannten Animationschef Mouki einfach begeistert! Am Strand und am Pool sind Liegen, Auflagen und Handtücher umsonst, ebenso die Sonnenschirme. Pool-Landschaft und Stradnd sind gepflegt und laden zum Relaxen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |