Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Toller Zeitgeist und Innovation laden ein...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein toller Hingucker bei der Anfahrt, wirklich "Spacy"! Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums, ist aber mit der Metro (direkte Station "Bella Center") in 10 Min. zu erreichen. Die Atmosphäre beim Betreten ist toll, stylish, innovativ, designerpreisverdächtig. Das Ein-Auschecken dauert teilweise doch lange und es bilden sich längere Schlangen, insbesondere wenn ein "ganzer Stoß" früh auscheckt. Das Personal war dennoch bemüht, zügig diese abzuarbeiten, man sollte aber nicht unter Zeitdruck z.B. zum Flughafen sein. Der Fahrstuhl schon mal Klasse, man drückt unten anstatt des gewöhnlichen Rufknopfes bereits seine Etage ein. Im Zimmer selbst gibt es anstatt der bekannten Türschilder "Do not disturb!" bzw. "Please, make up the room!" hier nun entsprechende Lichteinstellungen außen neben der Zimmertür, wer seine Ruhe möchte, lässt "Rot" leuchten, wer Zimmerreinigung braucht nimmt "Blau". Fetzig ;-)) Die Fenster gehen nicht zu öffnen, die Scheiben gehen aber über die gesamte Wandhöhe, was natürlich das Rausschauen Spassmachen läßt. Insgesamt sehr modern alles, neben dem Bett auch der Knopf, um die Rollos hoch bzw. runter zu lassen. (Ich liess es oben, weil das so toll ist, vor`m Einschlafen diesen weiten Blick auf die nächtlichen Lichter durch die Glasfront zu haben). Im Bad mangelt es leider an Ablagemöglichkeiten für private Hygieneutensilien, man muss alles zwangsläufig auf den Boden stellen. Dafür ist die Regendusche toll, wo man einfach nur minutenlang drunterstehen könnte. Eine Minibar gibt es und einen Wasserkocher, dazu gratis eine excellente Teesorte. Der Frühstücksraum war überfüllt und auch inpuncto Auswahl sehr karg, ich möchte auch sagen: lieblos. 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse, ein paar Heringshappen...fertig. Die Speisen sind auch nur spartanisch vorbereitet, scheinbar alles nur "husch husch in der Küche" in die Schalen aus der Verpackung reingeschüttet. Nachgelegt wurde gar nicht oder sehr dürftig. Das einzig Gute war tatsächlich das Brot. Für 4* absolut nicht angemessen, auch wenn das Preisniveau für Gastronomie in Dänemark ja ohnehin höher ist als bei uns. Etwas mehr Stil und Etikette, zudem auch Umsichtigkeit des Servicepersonals, wäre wünschenswert. Empfehlenswert ist der SPA-Bereich, schick und einladend, dort kann man wirklich einige Zeit verbringen. Auch Fahrräder sind kostenfrei zu mieten, wenn diese denn nicht bereits schon ausgeliehen sind. WLan sehr gut, schnell und kostenfrei. Mehrere deutsche TV-Sender empfangbar. Für eine Städtereise ist das Hotel auf jeden Fall empfehlenswert, da es insgesamt ein tolles Flair mit architektonischer Rafinesse verbindet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:65